Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ

Diskutiere Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bin zwar ziemlich neu auf diesem Forum gelandet und habe auch einiges durchgelesen aber noch keine Antwort auf meine zu stellende Frage...
G

Gast

Hallo, ich bin zwar ziemlich neu auf diesem Forum gelandet und habe auch einiges durchgelesen aber noch keine Antwort auf meine zu stellende Frage gefunden.

Ich bin noch 23 Jahre alt und relativ neu in dem Thema Börse.

Ich habe vor 5-6 Jahren von einen erfahrenen Profibörsenmakler gehört, dass wohlhabende Menschene ihre Gelder in den Schiffsanleihen anlegen.

Das ist mit in Erinnerung geblieben.

Jetzt, wo ich mich selber in der Börse betätigen möchte, möchte ich natürlich vorher Infos sammeln.

Meine Frage ist, kann man noch Geld durch Schiffsanliehen verdienen?

Wenn ja, wie kann man da vorgehen?

Bitte schreibt doch Eure Meinungen dazu.

Danke.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Schiffsanleihen sind ein wenig kompliziert.

Die Verwalter dieser Anleihen setzen Werte von verschiedenen Schiffen aus unterschiedlichen Ländern zusammen, so dass sie eigentlich viele Schlupflöcher aufbringen können um die Gewinne und Verluste zu realisieren.

Die Umschichtung der einzelnen Schiffswerten bedarf komplizierte Rechenmethoden und sind für den Laien undurchsichtig.

Viele Anleger spekulieren ehe auf Verluste um Ihre anderweitig erzielten Gewinne gegen die bei den Schiffanleihen erzielten Verluste wett zu machen.

Aber langfristig wollen sie natürlich auch hier Gewinne einfahren.

Für einen normalen Anleger sind die Schiffsanleihen nichts zu empfehlen.

Falls dennoch die Absicht besteht doch Schiffsanleihen zu kaufen dann solltest du dich von einem Anlageberater gründlich informieren.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

ich schließe mich der Erläuterungen von Hamasor an. Schiffsanleihen sind wirklich ein wenig dubiös.

Als Anfänger sollte man die Finger davon lassen.

Erst wenn man viel Geld verdient hat und weiß nicht wohin damit, dann kann man sich Schiffanleihen kaufen.

Gruß
 
Thema:

Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ

Sucheingaben

schiffsanleihen

,

schiffsanleihen kaufen

,

schiffsanleihe

,
schiffsanleihen verkaufen
, schiffsanleihen 2011, schiffanleihe, schiffsobligationen, schiff anleihe, schiffe kaufen, kann man schiffsanleihen verkaufen, schiff kaufen, anleihe schiff, was sind schiffsanleihen, www.finanz-notes.de 1418-schiffsanleihen-kaufen-ist-das-noch-lukrativ, wo kann man schiffe kaufen, abwrackschiffe kaufen, schiffe kauf forum, schiffaanleihen, schiffsanleihen erfahrungen, Kanalschiffe verkauf, schiffanleien, anlageberatung schiffsanleihen, schiffsanleihen letzten 3 jahre, schiffsanleihen 2013, anleihenkauf jetzt 2012

Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Samurai Schwert kaufen

    Samurai Schwert kaufen: Hallo, ich möchte gerne wissen, wo ich ein tolles Samurai kaufen kann?
  • Wohnanlage verkaufen

    Wohnanlage verkaufen: Mein Nachbar geht bald in Rente und hat einige Immobilien, die er verkaufen möchte, da sein Sohn diese nicht übernehmen will. Der Verkauf soll...
  • Game Keys zu kaufen?

    Game Keys zu kaufen?: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und seriösen Website, auf der ich Game Keys von verschiedenen Shops vergleichen kann...
  • Verkaufen - gewusst wie

    Verkaufen - gewusst wie: Ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, ist nicht so leicht, wie ich mir das zuerst gedacht hatte. Denn schon allein den richtigen Preis zu...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Samurai Schwert kaufen

      Samurai Schwert kaufen: Hallo, ich möchte gerne wissen, wo ich ein tolles Samurai kaufen kann?
    • Wohnanlage verkaufen

      Wohnanlage verkaufen: Mein Nachbar geht bald in Rente und hat einige Immobilien, die er verkaufen möchte, da sein Sohn diese nicht übernehmen will. Der Verkauf soll...
    • Game Keys zu kaufen?

      Game Keys zu kaufen?: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und seriösen Website, auf der ich Game Keys von verschiedenen Shops vergleichen kann...
    • Verkaufen - gewusst wie

      Verkaufen - gewusst wie: Ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, ist nicht so leicht, wie ich mir das zuerst gedacht hatte. Denn schon allein den richtigen Preis zu...
    Top