Schimmel in der Wohnung - falsches Lüften nachweisen

Diskutiere Schimmel in der Wohnung - falsches Lüften nachweisen im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, habe aktuell ein Schimmelproblem in meiner Wohnung, das Esszimmer ist betroffen. Nun ist es so, ich lüfte jeden Tag, morgens bevor ich...
V

Villabad

Hallo,

habe aktuell ein Schimmelproblem in meiner Wohnung, das Esszimmer ist betroffen. Nun ist es so, ich lüfte jeden Tag, morgens bevor ich zur Arbeit fahre mache ich für rund 5-7 Minuten die Fenster auf, und wenn ich von der Arbeit heimkomme nochmals für 5-7 Minuten. Tagsüber ist niemand in der Wohnung. Bevor ich zu Bett gehe wird auch nochmals kurz gelüftet, also 3 Mal am Tag.

Nun meinte mein Vermieter, das würde am falschen Lüften liegen. Die Fenster sind dabei nicht auf Kipp sondern komplett geöffnet. Muss er mir nun nachweisen, dass ich falsch lüfte oder muss ich nachweisen das ich richtig lüfte?

Und was mich auch interessieren würde, lüfte ich denn falsch? Also so wie ich es oben beschrieben hab.
 
U

Unregistriert

Hallo,

also ich bewohen nur weniger als 45m², aber bei mir sind im Sommer toujours alle Fenster auf Kipp, es sei denn es stürmt oder ich bin länger als 1 Tag abwesend.
Im Bad schließe ich das Fenster überhaupt nur, wenn es im kaltetesten Winter (Jan-Feb.)nicht mehr zu ertragen ist.

Meine Whg. HATTE ein Schimmelproblem, aber seit ich hier wohne, hat sich die Sache entspannt.
Gerade wenn Ihre Whg. wärmegedämmt ist, lüften Sie bitte nicht zu knapp. Desweiteren hilft es enorm, wenn sperrige Wandmöbel nicht ganz an der Wand stehen und ev. höherliegen. So habe ich z.B. meinen großen Schlafzimmerschrank mit päben Balken unter den Füßen geliftet. Gerade dort ist es nun ganz trocken, während der Vormieter dort eine isolierte Stelle entsehen ließ.

Sie brauchen keine Angst vor Einbrechern zu haben: Wenn Ihre Fenster auf Kipps stehen, ist das für einen Einbrecher das Signal, daß jemand zuhause sein könnte oder zumindest recht bald zurückkommt.
Wenn Sie dennoch ängstlich sind, kaufen Sie sich zusätzlich so eine Speziallampe, die im Dunkeln solches Licht an die Fenster schickt, daß es aussieht, als würde ein Fernseher laufen - Sie kennen diese wechselnden Blaueffekte...
 
Thema:

Schimmel in der Wohnung - falsches Lüften nachweisen

Sucheingaben

falsches lüften nachweisen

,

schimmel durch falsches lüften aussehen

,

schimmel in wohnung nachweisen

,
Schimmel durch falsches lüften nachweisen
, Wie kann man dem Vermieter nachweisen dass die Fenster schlecht isoliert sind, wie kann man nachweisen das schimmel von zu wenig lüften kommt, schimmel nachweis forum, wie kann man schimmel durch falsches lüften nachweisen, richtiges lüften nachweisen, wie kann manSchimmelpilz n achweisen, schimmel in der wohnung nachweisen, nachweis dass falsch gelüftet wurde, schimmel durch falsches lüften wie nachweisen, nachweis schimmel, wie kann man richtiges lüften dem vermieter nachweisen, Schimmel Nachweis schlechtes Lüften, wie kann man einem mieter falsches lüftungsverhalten nachweisen, schimmel schlechtes lüften nachweisbar, wie soll man mir nachweisen dass ich falsch gelüftet habe, falsches lüften nachweisbar wie lange, falsches lüften nachweisbar, lueftungsverhalten vermieter nachweis, schimmel vermieter meint schlechtes lüftungsverhalten, schimmel durch falsches lüften nachweisbar, schimmelpilz nachweis in wohnung

Schimmel in der Wohnung - falsches Lüften nachweisen - Ähnliche Themen

  • Schimmelbefall im Wohnbereich

    Schimmelbefall im Wohnbereich: Hallo, gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Schimmelbefall im Wohnbereich hat? Wie kann man diese hartnäckige Plage am effektivsten...
  • Schimmel in der Wohnung, Was tun?

    Schimmel in der Wohnung, Was tun?: Hallo, ich bewohne seit kurzem eine Wohnung in der 3. Etage. Die Wohnung habe ich saniert übernommen. Das war im September letzten Jahres. Nun...
  • Großbäckerei Biendl und Weber stellen Produktion wegen Insekten und Schimmel ein

    Großbäckerei Biendl und Weber stellen Produktion wegen Insekten und Schimmel ein: Erst kürzlich wurde wegen eines Hygieneskandals die Produktion der Großbäckerei Müller-Brot gestoppt. Nun ruht auch die Produktion des...
  • Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung

    Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung: kann mir jemand sagen, ob man die miete kürzen kann, wenn man schimmel in der wohnung entdeckt? schon mal danke für eure feedbacks!
  • Schimmel im Schlafzimmer

    Schimmel im Schlafzimmer: Hallo und guten Tag, folgendes Problem, in meinem Schlafzimmer ist keine Heizung eingebaut, es war zwar mal eine drin, die hat der Vermieter...
  • Similar threads

    • Schimmelbefall im Wohnbereich

      Schimmelbefall im Wohnbereich: Hallo, gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Schimmelbefall im Wohnbereich hat? Wie kann man diese hartnäckige Plage am effektivsten...
    • Schimmel in der Wohnung, Was tun?

      Schimmel in der Wohnung, Was tun?: Hallo, ich bewohne seit kurzem eine Wohnung in der 3. Etage. Die Wohnung habe ich saniert übernommen. Das war im September letzten Jahres. Nun...
    • Großbäckerei Biendl und Weber stellen Produktion wegen Insekten und Schimmel ein

      Großbäckerei Biendl und Weber stellen Produktion wegen Insekten und Schimmel ein: Erst kürzlich wurde wegen eines Hygieneskandals die Produktion der Großbäckerei Müller-Brot gestoppt. Nun ruht auch die Produktion des...
    • Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung

      Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung: kann mir jemand sagen, ob man die miete kürzen kann, wenn man schimmel in der wohnung entdeckt? schon mal danke für eure feedbacks!
    • Schimmel im Schlafzimmer

      Schimmel im Schlafzimmer: Hallo und guten Tag, folgendes Problem, in meinem Schlafzimmer ist keine Heizung eingebaut, es war zwar mal eine drin, die hat der Vermieter...
    Top