Schimmel in der Wohnung, Was tun?

Diskutiere Schimmel in der Wohnung, Was tun? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bewohne seit kurzem eine Wohnung in der 3. Etage. Die Wohnung habe ich saniert übernommen. Das war im September letzten Jahres. Nun...
G

Gast

Hallo,

ich bewohne seit kurzem eine Wohnung in der 3. Etage. Die Wohnung habe ich saniert übernommen. Das war im September letzten Jahres. Nun im Februar dieses Jahres hat sich Schimmel im Badezimmer gebildet. Der Vermieter sagt, dass er die Wohnung renoviert an mich übergeben habe und vor mir sei ihm dieses Probleme nicht bekannt gewesen. Ich hätte die Wohnung nicht ausreichend gelüftet.

Was meint Ihr dazu? Ist das so richtig, was der Vermieter behauptet? Was soll ich machen um den Schimmel loszuwerden aber keinen Ärger mit dem Vermieter anzuzetteln?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sybille
Hanau
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

Zur Not kannst du einen Sachverständigen einholen, der den Grund des Schimmels herausfinden kann.

Bei Schimmel wegen unzureichender Belüftung muss du für die Kosten des Sachverständigen aufkommen.

Aber zumindest hast du den Nachweis, woher der Schimmel kommt.

Gruß
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Hallo...
Lese mich hier im Forum durch und finde somit auch diese Frage...
Die ist zwar schon etwas her, aber ich kann euch sagen, was zu 100% gegen Schimmel hilf ;)
Hatte selbst sehr lange Zeit mit Schimmel im Haus zu kämpfen. Habe alles versucht diesen loszuwerden, aber leider hat nichts so richtig geholfen!
Schließlich bekam ich dann den Tipp mit dem Schimmelspürhund! Das war die Lösung... seid dem, keine Spur von Schimmel!
Auf dieser Seite hier schimmelspuerhund.de findet man dann alle weiteren, nötigen Infos! Schaut da rein ...

So, freut mich, geholfen zu haben ;)
Einen schönen Tag!
 
Thema:

Schimmel in der Wohnung, Was tun?

Sucheingaben

schimmel in der mietwohnung wastun

Schimmel in der Wohnung, Was tun? - Ähnliche Themen

  • Schimmelbefall im Wohnbereich

    Schimmelbefall im Wohnbereich: Hallo, gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Schimmelbefall im Wohnbereich hat? Wie kann man diese hartnäckige Plage am effektivsten...
  • Schimmel in der Wohnung - falsches Lüften nachweisen

    Schimmel in der Wohnung - falsches Lüften nachweisen: Hallo, habe aktuell ein Schimmelproblem in meiner Wohnung, das Esszimmer ist betroffen. Nun ist es so, ich lüfte jeden Tag, morgens bevor ich...
  • Großbäckerei Biendl und Weber stellen Produktion wegen Insekten und Schimmel ein

    Großbäckerei Biendl und Weber stellen Produktion wegen Insekten und Schimmel ein: Erst kürzlich wurde wegen eines Hygieneskandals die Produktion der Großbäckerei Müller-Brot gestoppt. Nun ruht auch die Produktion des...
  • Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung

    Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung: kann mir jemand sagen, ob man die miete kürzen kann, wenn man schimmel in der wohnung entdeckt? schon mal danke für eure feedbacks!
  • Schimmel im Schlafzimmer

    Schimmel im Schlafzimmer: Hallo und guten Tag, folgendes Problem, in meinem Schlafzimmer ist keine Heizung eingebaut, es war zwar mal eine drin, die hat der Vermieter...
  • Similar threads

    Top