Schlechte Noten für die Hausbank

Diskutiere Schlechte Noten für die Hausbank im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; Der Titel "Schlechte Noten für die Hausbank" (erschienen in der Ausgabe 09/18 des Creditreform - Unternehmermagazins) stimmt kritisch...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
453
Ort
Alsfeld
Der Titel "Schlechte Noten für die Hausbank" (erschienen in der Ausgabe 09/18 des Creditreform - Unternehmermagazins) stimmt kritisch nachdenklich.

1.jpg
Soweit schlechter Service und schlechte Betreuung von den befragten Unternehmen bemängelt werden, ist zu hinterfragen, wie zufrieden die Mitarbeiter*innen in den jeweiligen Kredithäusern sind. Entgegengebrachte Wertschätzung durch Vorgesetzte fördert nicht nur das Betriebsklima, sondern insbesondere auch den Vertriebserfolg. Transparent und verständlich wird dieses Thema in der Publikation "Anerkennung und Wertschätzung" von Hannelore und Markus F. Weidner, Karben (erschienen im GABAL Verlag, Offenbach) beschrieben.

Das kritisierte erhöhte Sicherheitenverlangen ist aktuell insbesondere der Niedrigzinspolitik geschuldet. Um die unternehmerische Investition auch bei für das Kreditinstitut nicht ausreichenden Sicherheiten realisieren zu können, empfehle ich nachdrücklich die Einbindung einer Crowdfinanzierung. Mit einer sinnvollen Mischfinanzierung durch Kombination von Bank-/Sparkassendarlehen mit Crowdlending/-investing können erforderliche Investitionen durchgeführt und somit der wichtige Mittelstand gefördert werden.

Holger Feick
Geschäftsführer der HF Finanzconsulting GmbH

www.hf-finanzconsulting.de
 
Thema:

Schlechte Noten für die Hausbank

Schlechte Noten für die Hausbank - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

    Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...
  • Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  • Das schlechte Frühjahr zeigt nun Auswirkungen, auch Kirschernte schlecht

    Das schlechte Frühjahr zeigt nun Auswirkungen, auch Kirschernte schlecht: Immer mehr Bauern leiden mittlerweile unter dem langen und kalten Frühjahr 2013. Nun scheint auch die Kirschernte alles andere als rosig...
  • Similar threads

    Top