Schlecker-Insolvenz wird nun von Staatsanwaltschaft überprüft

Diskutiere Schlecker-Insolvenz wird nun von Staatsanwaltschaft überprüft im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Folgen der spektakulären Schlecker-Pleite sind nun auch ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Geprüft wird, ob Untreue oder Betrug vorliegen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Folgen der spektakulären Schlecker-Pleite sind nun auch ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Geprüft wird, ob Untreue oder Betrug vorliegen könnte. Die Drogeriekette dm zeigt derweil Interesse an IhrPlatz- und Schlecker XL-Standorten.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüfe, ob die Unternehmenspleite von Schlecker mit möglichen Straftatbeständen wie Bankrott, Untreue oder Betrug in Verbindung stehe, sagte eine Sprecherin am Montag. Damit bestätigte sie Informationen der „Süddeutschen Zeitung“, nach denen Untersuchungen gegen Anton Schlecker und sein Management laufen.

Die Staatsanwaltschaft berichtete, dass ihre sogenannte Vorprüfung im Fall Schlecker ein routinemäßiges Vorgehen bei Insolvenzen sei. So werde nun geklärt, ob Insolvenzverschleppung vorliegt. Es handele sich dabei nicht um ein Ermittlungsverfahren. Ein Sprecher der Insolvenzverwaltung war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Quelle
 
Thema:

Schlecker-Insolvenz wird nun von Staatsanwaltschaft überprüft

Schlecker-Insolvenz wird nun von Staatsanwaltschaft überprüft - Ähnliche Themen

  • Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter

    Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter: Noch vor der Pleite der Drogeriekette Schlecker soll der Gründer Anton Schlecker viel Geld in Sicherheit gebracht haben. Das Privatvermögen sollte...
  • Durch Insolvenz: Schlecker-Inventar wird versteigert

    Durch Insolvenz: Schlecker-Inventar wird versteigert: Seit einigen Monaten steht die Schlecker-Pleite nun fest. Mit dem Inventar von Schlecker soll nun aber noch Geld gemacht werden. So sollen etwa...
  • Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro

    Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro: Ein Desaster war die Insolvenz der Drogerie-Kette Schlecker gleichermaßen sowohl für Angestellte als auch für Gläubiger. Allerdings gibt es wohl...
  • Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück"

    Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück": Bei der Verwaltung der Pleite setzt der Schlecker-Insolvenzverwalter nun offenbar auf das durchaus lukrative Spanien-Geschäft. Bis zuletzt war...
  • Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro

    Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro: Der Firmengründer der Drogeriekette Schlecker, Anton Schlecker, soll bereits 2009 von der drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Unternehmens...
  • Similar threads

    Top