Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro

Diskutiere Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ein Desaster war die Insolvenz der Drogerie-Kette Schlecker gleichermaßen sowohl für Angestellte als auch für Gläubiger. Allerdings gibt es wohl...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Ein Desaster war die Insolvenz der Drogerie-Kette Schlecker gleichermaßen sowohl für Angestellte als auch für Gläubiger. Allerdings gibt es wohl auch Gewinner. Die mit der Abwicklung der Insolvenz beauftragte Kanzlei um Werner Schneider und Arndt Geiwitz wird für die Abwicklung insgesamt 15 Millionen Euro einstreichen. So sagte Werner Schneider, dass der Betrag, der am Ende für die Kanzlei herauskommt der Schätzung von 15 Millionen Euro „sehr ähnlich“ ist. Es geht jedoch noch höher. Der Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg hat bei der Karstadt-Abwicklung 2010 mehr als 32 Millionen Euro kassiert.

 
Thema:

Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro

Sucheingaben

schlecker

,

mitarbeiter von schlecker chaosen auf geld

Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro - Ähnliche Themen

  • NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs...
  • Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...
  • Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter

    Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter: Noch vor der Pleite der Drogeriekette Schlecker soll der Gründer Anton Schlecker viel Geld in Sicherheit gebracht haben. Das Privatvermögen sollte...
  • Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück"

    Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück": Bei der Verwaltung der Pleite setzt der Schlecker-Insolvenzverwalter nun offenbar auf das durchaus lukrative Spanien-Geschäft. Bis zuletzt war...
  • Schlecker-Insolvenzverwalter fordert 15 Prozent Lohnverzicht der Mitarbeiter

    Schlecker-Insolvenzverwalter fordert 15 Prozent Lohnverzicht der Mitarbeiter: Laut Gewerkschaftsangaben fordert der Insolvenzverwalter der Drogeriekette Schlecker von den Beschäftigten einen Lohnverzicht von 15 Prozent...
  • Similar threads

    Top