Schlecker-Mitarbeiter bieten Lohnverzicht für Sanierung an

Diskutiere Schlecker-Mitarbeiter bieten Lohnverzicht für Sanierung an im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im Insolvenzverfahren der Drogerie-Kette Schlecker klinken sich nun die von Kündigungen bedrohten Mitarbeiter ein. Sie bieten einen Lohnverzicht...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Insolvenzverfahren der Drogerie-Kette Schlecker klinken sich nun die von Kündigungen bedrohten Mitarbeiter ein. Sie bieten einen Lohnverzicht an, um die Sanierung voranzutreiben.
Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz solle eine Einsparung bei den Lohnkosten in einer Höhe von insgesamt 98 Millionen Euro angeboten werden, sagte Ver.di-Sprecherin Christiane Scheller am Mittwoch. Indem sie auf einen Teil ihres Lohns verzichten,wollen die Schlecker-Mitarbeitereinen Beitrag zur Sanierung der insolventen Drogeriekette leisten. Der Insolvenzverwalter hatte für die Schlecker-Rettung nach Gewerkschaftsangaben allerdings einen Beitrag von 141 Millionen Euro gefordert.

Quelle
 
Thema:

Schlecker-Mitarbeiter bieten Lohnverzicht für Sanierung an

Sucheingaben

lohnverzicht durch mitarbeiter

,

verordneten lohnverzicht

,

lohnverzicht im insolvenzverfahren

Schlecker-Mitarbeiter bieten Lohnverzicht für Sanierung an - Ähnliche Themen

  • Fast jeder zweite Ex Schlecker-Mitarbeiter hat wieder einen neuen Job

    Fast jeder zweite Ex Schlecker-Mitarbeiter hat wieder einen neuen Job: Mittlerweile ist es rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste. Von den über 20.000 gekündigten Mitarbeitern...
  • Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job

    Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job: Rund ein Jahr ist die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker nun her. Doch nach wie vor ist die Bilanz für die Ex-Mitarbeiter nicht gut. Besonders...
  • Nach Schlecker-Pleite: Viele Ex-Mitarbeiter sind wieder in einem Job

    Nach Schlecker-Pleite: Viele Ex-Mitarbeiter sind wieder in einem Job: Vor rund einem halben Jahr ging die Drogerie-Kette Schlecker Pleite. Die Folge davon waren rund 23.400 Schlecker-Frauen ohne Job. Davon haben aber...
  • Vermittlung von ehemaligen Schlecker-Mitarbeiter läuft sehr schleppend

    Vermittlung von ehemaligen Schlecker-Mitarbeiter läuft sehr schleppend: Zu Anfang war man optimistisch, ehemalige Schlecker-Mitarbeiter schnell wieder in Lohn und Brot bekommen zu können. Scheinbar ist dies aber nicht...
  • Jede fünfte Schlecker-Mitarbeiterin wieder in Lohn und Brot

    Jede fünfte Schlecker-Mitarbeiterin wieder in Lohn und Brot: Rund 2500 der ca. 11.300 Schlecker-Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, sind nun offenbar wieder in Lohn und Brot. Doch eigentlich...
  • Similar threads

    Top