Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle?

Diskutiere Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute! Mein Freund und ich bauen gerade unser Haus und wir sind einfach überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben, die finanziellen...
Z

zandrin13

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
88
Hey Leute!

Mein Freund und ich bauen gerade unser Haus und wir sind einfach überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben, die finanziellen Mittel dafür aufzubringen. Ich meine, es liegt größtenteils daran, dass mein Freund und ich sehr viel selbst machen, da er selbst auch am Bau arbeitet und sich deshalb ziemlich gut auskennt. Jetzt wollte sein Vater uns auch unbedingt helfen, was wir auch in Ordnung fanden, weil er generell ein sehr hilfsbereiter Mensch ist und erst dann glücklich ist, wenn seine Familie glücklich ist. Uns ist aber aufgefallen, dass er beim Helfen extrem schnell außer Atem gerät. Also wirklich schnell, z.B nachdem er über die Treppen ein Stockwerk höher gegangen ist. Was könnte das sein? Ich meine, der Mann ist 74 Jahre alt, da ist man nicht mehr ganz so fit wie früher aber trotzdem, so schlimm war es noch nie. Sollten wir ihn davon abhalten, dass er uns weiter hilft?
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
76
Grüß‘ dich!

Oh Mann, das kenne ich, so ist meine Mutter auch. Sie ist erst zufrieden, wenn sie allen anderen alles recht gemacht hat. Man kann solche Menschen gar nicht vom Helfen abhalten, das liegt anscheinend in deren Natur! Zu der Sache mit dem Atem … da fällt mir meine Tante ein. Bei ihr waren das die ersten Anzeichen einer beginnenden Herzinsuffizienz. Das darf man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie wir hier gelesen haben: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/herzinsuffizienz/
Sowas kommt davon, wenn man viel Alkohol trinkt oder schon länger ein Herzproblem vorliegt. So wie du das beschreibst, würde sich dein Schwiegervater in der zweiten Phase befinden. Da muss man wirklich gut aufpassen und sofort einen Arzt konsultieren!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
222
Hallo Zandrin,

ich kann deine Bedenken definitiv nachvollziehen. Denn auch ich habe einen Vater, der ist im gleichen Alter und der ist von der Art genau so. Er meint immer helfen zu müssen und ich muss ihn davon des öfteren abbringen. Bei uns war es so, dass mein Vater auch an chronischen Rückenschmerzen gelitten hat. Hier haben wir ihm aber ganz einfach CBD von https://cbd-cannabidiol.de/products/super-silver-haze-cbd-liquid gekauft, dann ging das auch. Aber an sich ist es nicht zu empfehlen, dass dein Vater sich so sehr kümmert. Gerade wenn er auch schon krank ist und eventuelle Herzprobleme hat, sollte er sich lieber schonen.
 
Thema:

Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle?

Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle? - Ähnliche Themen

  • Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen: Habt ihr schon mal etwas von einer Inversionsbank gehört ? Es handelt sich dabei um die Geräte: https://inversionsbank.org/. Durch die Streckung...
  • Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?

    Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?: Hallo Leute, habt ihr schon mal Wärmepflaster bei Rückenschmerzen eingesetzt? Ich habe gehört, dass die Hansaplast Wärmepflaster da sehr gut sein...
  • Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz

    Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz: Vielleicht kennen es einige, wenn man total verspannt auf der Arbeit ist und man auch kaum konzentrieren kann. So läuft das jetzt bei mir schon...
  • Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?

    Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?: Hallo Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Versicherung und Versicherungsrecht stellten. Meine Frage vorerst: Wer zahlt...
  • Was tun bei Zahnschmerzen im Urlaub?

    Was tun bei Zahnschmerzen im Urlaub?: Hab momentan starke Zahnschmerzen die chronisch sind, die Reise ist aber schon gebucht. Kann ich jetzt noch eine Reisekrankenversicherung...
  • Similar threads

    • Rückenschmerzen

      Rückenschmerzen: Habt ihr schon mal etwas von einer Inversionsbank gehört ? Es handelt sich dabei um die Geräte: https://inversionsbank.org/. Durch die Streckung...
    • Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?

      Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?: Hallo Leute, habt ihr schon mal Wärmepflaster bei Rückenschmerzen eingesetzt? Ich habe gehört, dass die Hansaplast Wärmepflaster da sehr gut sein...
    • Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz

      Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz: Vielleicht kennen es einige, wenn man total verspannt auf der Arbeit ist und man auch kaum konzentrieren kann. So läuft das jetzt bei mir schon...
    • Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?

      Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?: Hallo Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Versicherung und Versicherungsrecht stellten. Meine Frage vorerst: Wer zahlt...
    • Was tun bei Zahnschmerzen im Urlaub?

      Was tun bei Zahnschmerzen im Urlaub?: Hab momentan starke Zahnschmerzen die chronisch sind, die Reise ist aber schon gebucht. Kann ich jetzt noch eine Reisekrankenversicherung...
    Top