Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle?

Diskutiere Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute! Mein Freund und ich bauen gerade unser Haus und wir sind einfach überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben, die finanziellen...
Z

zandrin13

Benutzer
Themenstarter
Hey Leute!

Mein Freund und ich bauen gerade unser Haus und wir sind einfach überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben, die finanziellen Mittel dafür aufzubringen. Ich meine, es liegt größtenteils daran, dass mein Freund und ich sehr viel selbst machen, da er selbst auch am Bau arbeitet und sich deshalb ziemlich gut auskennt. Jetzt wollte sein Vater uns auch unbedingt helfen, was wir auch in Ordnung fanden, weil er generell ein sehr hilfsbereiter Mensch ist und erst dann glücklich ist, wenn seine Familie glücklich ist. Uns ist aber aufgefallen, dass er beim Helfen extrem schnell außer Atem gerät. Also wirklich schnell, z.B nachdem er über die Treppen ein Stockwerk höher gegangen ist. Was könnte das sein? Ich meine, der Mann ist 74 Jahre alt, da ist man nicht mehr ganz so fit wie früher aber trotzdem, so schlimm war es noch nie. Sollten wir ihn davon abhalten, dass er uns weiter hilft?

Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Grüß‘ dich!

Oh Mann, das kenne ich, so ist meine Mutter auch. Sie ist erst zufrieden, wenn sie allen anderen alles recht gemacht hat. Man kann solche Menschen gar nicht vom Helfen abhalten, das liegt anscheinend in deren Natur! Zu der Sache mit dem Atem … da fällt mir meine Tante ein. Bei ihr waren das die ersten Anzeichen einer beginnenden Herzinsuffizienz. Das darf man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie wir hier gelesen haben: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/herzinsuffizienz/
Sowas kommt davon, wenn man viel Alkohol trinkt oder schon länger ein Herzproblem vorliegt. So wie du das beschreibst, würde sich dein Schwiegervater in der zweiten Phase befinden. Da muss man wirklich gut aufpassen und sofort einen Arzt konsultieren!

Thema:

Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle?

Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle? - Ähnliche Themen

• Mieteinnahmen durch krisensichere Wohnungsmieten: 4,50% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

Mieteinnahmen durch krisensichere Wohnungsmieten: 4,50% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Die jährlichen Nettomieteinnahmen belaufen sich derzeit auf € 118.000, was einer nachhaltigen und ortsüblichen Nettomiete von knapp € 7,6/m²...
  • Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?

Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?: Hallo Leute, habt ihr schon mal Wärmepflaster bei Rückenschmerzen eingesetzt? Ich habe gehört, dass die Hansaplast Wärmepflaster da sehr gut sein...
  • Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz

Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz: Vielleicht kennen es einige, wenn man total verspannt auf der Arbeit ist und man auch kaum konzentrieren kann. So läuft das jetzt bei mir schon...
  • Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?

Wer zahlt Schmerzensgeld bei Autounfall ?: Hallo Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Versicherung und Versicherungsrecht stellten. Meine Frage vorerst: Wer zahlt...
  • Was tun bei Zahnschmerzen im Urlaub?

Was tun bei Zahnschmerzen im Urlaub?: Hab momentan starke Zahnschmerzen die chronisch sind, die Reise ist aber schon gebucht. Kann ich jetzt noch eine Reisekrankenversicherung...