Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle?

Diskutiere Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute! Mein Freund und ich bauen gerade unser Haus und wir sind einfach überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben, die finanziellen...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey Leute!

Mein Freund und ich bauen gerade unser Haus und wir sind einfach überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben, die finanziellen Mittel dafür aufzubringen. Ich meine, es liegt größtenteils daran, dass mein Freund und ich sehr viel selbst machen, da er selbst auch am Bau arbeitet und sich deshalb ziemlich gut auskennt. Jetzt wollte sein Vater uns auch unbedingt helfen, was wir auch in Ordnung fanden, weil er generell ein sehr hilfsbereiter Mensch ist und erst dann glücklich ist, wenn seine Familie glücklich ist. Uns ist aber aufgefallen, dass er beim Helfen extrem schnell außer Atem gerät. Also wirklich schnell, z.B nachdem er über die Treppen ein Stockwerk höher gegangen ist. Was könnte das sein? Ich meine, der Mann ist 74 Jahre alt, da ist man nicht mehr ganz so fit wie früher aber trotzdem, so schlimm war es noch nie. Sollten wir ihn davon abhalten, dass er uns weiter hilft?
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Grüß‘ dich!

Oh Mann, das kenne ich, so ist meine Mutter auch. Sie ist erst zufrieden, wenn sie allen anderen alles recht gemacht hat. Man kann solche Menschen gar nicht vom Helfen abhalten, das liegt anscheinend in deren Natur! Zu der Sache mit dem Atem … da fällt mir meine Tante ein. Bei ihr waren das die ersten Anzeichen einer beginnenden Herzinsuffizienz. Das darf man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie wir hier gelesen haben: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/herzinsuffizienz/
Sowas kommt davon, wenn man viel Alkohol trinkt oder schon länger ein Herzproblem vorliegt. So wie du das beschreibst, würde sich dein Schwiegervater in der zweiten Phase befinden. Da muss man wirklich gut aufpassen und sofort einen Arzt konsultieren!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Hallo Zandrin,

ich kann deine Bedenken definitiv nachvollziehen. Denn auch ich habe einen Vater, der ist im gleichen Alter und der ist von der Art genau so. Er meint immer helfen zu müssen und ich muss ihn davon des öfteren abbringen. Bei uns war es so, dass mein Vater auch an chronischen Rückenschmerzen gelitten hat. Hier haben wir ihm aber ganz einfach CBD von https://cbd-cannabidiol.de/products/super-silver-haze-cbd-liquid gekauft, dann ging das auch. Aber an sich ist es nicht zu empfehlen, dass dein Vater sich so sehr kümmert. Gerade wenn er auch schon krank ist und eventuelle Herzprobleme hat, sollte er sich lieber schonen.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Viele Menschen glauben, dass das Platzieren bestimmter Arten von Steinen, Mineralien oder Edelsteinen auf leidenden Körperteilen eine heilende Wirkung haben kann. Diese und viele andere Praktiken wurden von vielen Kulturen in allen Teilen der Welt während der gesamten aufgezeichneten Geschichte befolgt. Obwohl es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, die diese Praktiken über einen "Placebo-Effekt" hinaus unterstützen, suchen viele Menschen heute weiterhin nach bestimmten Arten der Heilsteine für ihre heilenden, energetischen, mentalen, romantischen, spirituellen oder anderen potenziellen Werte. Heilsteine kaufen kann man hier zum Beispiel
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Die Reiki-Heilung basiert auf einem einfachen spirituellen Prinzip: Wir werden alle von derselben unsichtbaren Lebenskraft geleitet und steuern unser körperliches, geistiges und emotionales Wohlbefinden. Wenn die Energie frei fließt, können wir unbekannte Energiereserven erschließen. Wenn es zu Blockaden kommt (die oft durch negatives Denken, nicht geheiltes Trauma oder Stressüberlastung verursacht werden), funktionieren wir auf einer suboptimalen Ebene. Viele beschreiben Reiki-Sitzungen - eine Kombination aus leichter Berührung und über dem Körper liegender Energie - als beruhigend oder erdend. Und für andere fühlt es sich eher wie eine emotionale Neuausrichtung an. Wer sich für Reiki interessiert, findet Informationen unter https://www.healing-lights.de
 
Thema:

Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle?

Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle? - Ähnliche Themen

  • Unterarmschmerzen?

    Unterarmschmerzen?: Guten Tag alle, ich habe jetzt öfter, wenn ich lange am PC sitze Unterarmschmerzen. Was kann man da machen?
  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Rückenschmerzen weg

    Rückenschmerzen weg: Hey Leute, ich war lange ein Sparfuchs und schlief nur auf einem ganz billigen Bett, das zudem auch durchgelegen ist über die Jahre. Gleichzeitig...
  • Schmerzen nach dem Sport

    Schmerzen nach dem Sport: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Bruder ist Fußballspieler und heute ist er sehr traurig zurückgekommen. Ich glaube, er hat...
  • Halsschmerzen was tun?

    Halsschmerzen was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren keine Halsschmerzen mehr gehabt. Nun aber umso doller, vor allem des nachts ist es sehr unangenehm. Ich weiß...
  • Similar threads

    • Unterarmschmerzen?

      Unterarmschmerzen?: Guten Tag alle, ich habe jetzt öfter, wenn ich lange am PC sitze Unterarmschmerzen. Was kann man da machen?
    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Rückenschmerzen weg

      Rückenschmerzen weg: Hey Leute, ich war lange ein Sparfuchs und schlief nur auf einem ganz billigen Bett, das zudem auch durchgelegen ist über die Jahre. Gleichzeitig...
    • Schmerzen nach dem Sport

      Schmerzen nach dem Sport: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Bruder ist Fußballspieler und heute ist er sehr traurig zurückgekommen. Ich glaube, er hat...
    • Halsschmerzen was tun?

      Halsschmerzen was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren keine Halsschmerzen mehr gehabt. Nun aber umso doller, vor allem des nachts ist es sehr unangenehm. Ich weiß...
    Top