Schock für Anleger: Stahlkonzern ThyssenKrupp mit fünf Milliarden Euro Verlust

Diskutiere Schock für Anleger: Stahlkonzern ThyssenKrupp mit fünf Milliarden Euro Verlust im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Gestern berichteten wir, dass der Stahlkonzern ThyssenKrupp einen Ex-Manager verklagt, da dieser offenbar in dunkle Geschäfte verstrickt gewesen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Gestern berichteten wir, dass der Stahlkonzern ThyssenKrupp einen Ex-Manager verklagt, da dieser offenbar in dunkle Geschäfte verstrickt gewesen sein soll. Heute nun die nächste schlechte Nachricht, die zudem auch die Anleger schockte. Der Konzern fuhr einen Verlust von fünf Milliarden Euro ein. Dabei gab es besonders im verlustreichen US-Stahlgeschäft Abschreibungen von 3,6 Milliarden Euro. Ohne diese Abschreibungen wurde seitens der Analysten ein Verlust von einer Milliarde Euro erwartet. Schon im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete der Stahlkonzern ein Minus von 1,78 Milliarden Euro. Zudem muss nun auch der halbe Vorstand gehen. Dies beschloss der Aufsichtsrat. Gehen müssen dabei Edwin Eichler, Olaf Berlien und Jürgen Claassen. Dies stehe im Zusammenhang mit der Gesamtverantwortung des Vorstands für die Führung der Geschäfte und die Führungskultur des Konzerns.

 
Thema:

Schock für Anleger: Stahlkonzern ThyssenKrupp mit fünf Milliarden Euro Verlust

Schock für Anleger: Stahlkonzern ThyssenKrupp mit fünf Milliarden Euro Verlust - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen

    BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen: Warnung vor Sorglosigkeit Die Risiken, die mit dem nachfolgenden Artikel aufgezeigt werden, sind durch das neue "Bail-In-System", das am...
  • US-Notenbank Chef Bernanke schockt die Börsen - Dax stürzt unter 8000 Punkte Marke

    US-Notenbank Chef Bernanke schockt die Börsen - Dax stürzt unter 8000 Punkte Marke: An den Börsen herrschte gestern ein Schockzustand. Grund dafür waren die Aussagen von Ben Bernanke, dass das QE3 Programm bis Ende des Jahres...
  • Papandreou schockt die Mörkte - Dax verliert fünf Prozent

    Papandreou schockt die Mörkte - Dax verliert fünf Prozent: Der griechische Regierungschef Papandreou hat mit seinen Plänen zur Volksabstimmung über die Sparpläne für das Land weltweit die Märkte abstürzen...
  • Ifo-Geschäftsklimaindex: Katastrophen schocken Firmen nicht

    Ifo-Geschäftsklimaindex: Katastrophen schocken Firmen nicht: Auch im April bleibt der Ifo-Geschäftsklimaindex auf einem Rekordniveau. Nach einer Befragung beurteilten die Firmen die derzeitige Lage so...
  • Similar threads

    Top