Schrebergarten und Hecken

Diskutiere Schrebergarten und Hecken im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; In Schrebergärten findet man unzählige Hecken, die teilweise sogar immergrün sind. Derzeit kümmern wir uns um den Garten meiner Mutter, da sie aus...
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
In Schrebergärten findet man unzählige Hecken, die teilweise sogar immergrün sind. Derzeit kümmern wir uns um den Garten meiner Mutter, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr alles alleine machen kann. Wir kamen auf das Thema Hecken und sie würde gern etwas Neues und Schönes für den Eingang haben wollen. Gut ist ja immer was Pflegeleichtes. Was wäre dabei die passende Variante eurer Ansicht nach?
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Das mit den Hecken ist manchmal eine gar nicht so leichte Angelegenheit. Unser Reihenhaus hat mittlerweile auch eine Hecke am Ende des Gartens, die auch immergrün ist. Mein Mann wollte dafür unbedingt Kirschlorbeer kaufen und mittlerweile bin ich auch total begeistert davon. Zum einen sieht er toll aus und zum anderen kann man ihn auf jeden Boden setzen, da der Anspruch der Pflanze nicht so hoch ist. Auch im tiefsten Winter hält die Hecke super.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Kirschlorbeer sieht toll aus, wuchert aber, wenn man nicht aufpasst, doch sehr doll. Dafür sollte man unbedingt eine gute Gartenschere besitzen, am besten eine Astschere Akku. Ich habe eine von Bosch, die eignet sich dafür super.
 
Thema:

Schrebergarten und Hecken

Schrebergarten und Hecken - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Borussia Dortmund Fahne im Garten (Schrebergarten) aufhängen?!?

    Borussia Dortmund Fahne im Garten (Schrebergarten) aufhängen?!?: Hallo, ich wollte eine Borussia Dortmund (BVB) Fahne bei uns im Schrebergarten aufhängen, aber jetzt habe ich gehört, dass das nicht erlaubt ist...
  • Similar threads

    Top