Schriftlicher Vertrag im Pfandhaus

Diskutiere Schriftlicher Vertrag im Pfandhaus im Pfandhaus / Leihhaus Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Kommt denn in einem Pfandhaus wirklich ein schriftlicher Vertrag zustande oder läuft das alles nach "Wird schon passen" ab? Ich war leider noch...
U

Unregistriert

Kommt denn in einem Pfandhaus wirklich ein schriftlicher Vertrag zustande oder läuft das alles nach "Wird schon passen" ab? Ich war leider noch nie da aber ich möchte nun meine Uhr verpfänden da ich dringend Geld brauche.
 
A

Autopfand4u

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
6
Hallo,

in einem seriösen Pfandleihhaus sollte in jedem Fall auch ein schriftlicher Vertrag über Dauer und Konditionen des Darlehens gemacht werden! Das ist auch für dich wichtig, sonst siehst du deinen Pfandgegenstand vielleicht nie wieder...

Gruß
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Kann man definitiv machen und ist bei vielen Usus, wie man so schön sagt.
An deiner Stelle würde ich immer darauf bestehen, der Pfandleihhaus-Angestellte sollte darauf nicht komisch reagieren ;)
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
nein, ist es nicht.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Es gibt schon einen schriftlichen Auftrag wo alles drin steht
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Natürlich gibt es in jedem Pfandhaus einen schriftlichen Vertrag - das ist ja meistens auch Sinn der Sache. Ich habe, z.B. schon 2 mal mein Auto verpfändet, da ich dringend etwas Geld nötig hatte. Da es um größere Summen ging, war die Autopfandleihe die beste Alternative zum Bankkredit. Ich habe dabei gute Erfahrungen mit www.pfandkontor.de gemacht. Sehr seriös und alles hat wunderbar geklappt. Als es mir dann finanziell wieder besser ging, habe ich mein Auto wieder abgeholt und auf die öffentlichen Verkehrsmittel verzichtet.
 
Thema:

Schriftlicher Vertrag im Pfandhaus

Sucheingaben

Pfandhaus Vertrag

,

pfandleihhaus eröffnen

,

pfandleihhaus vertrag

,
leihaus vertrag
, Vertrag leihhaus, Vertrag Pfandleihe, leihhaus vertrag, vertragbedingung pfandhaus, pfandhaus verträge, vertrag mit dem leihhaus, dws toprente dynamik, ich mochte ein pfandleihhaus erofnen, pfandhaus tübingen, Pfandhausvertrag, pfandleih vertrag, pfandleihhaus verträge, vertrag für pfandhaus, pfandleihhaus kreis tübingen, pfandleih verträge, pfandhaus vertrag, verträge pfandleihhaus, http:www.finanzforen24.depfandhaus-leihhaus4237-schriftlicher-vertrag-pfandhaus.html, pfandleihhaus vetrag, vertrag pfandleihhaus, verträge für pfandleihhaus

Schriftlicher Vertrag im Pfandhaus - Ähnliche Themen

  • Wordpress Wartungsvertrag?

    Wordpress Wartungsvertrag?: Hallo alle, wir haben zwar eine Wordpress Webseite, aber diese muss halt immer wieder auch gewartet werden und ich habe da auch nicht immer Lust...
  • Pachtvertrag - welche Laufzeiten?

    Pachtvertrag - welche Laufzeiten?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne einen Pachtvertrag für eine Halle abschließen, im Vertrag steht nun eine Laufzeit von 6 Jahren drine...
  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

    Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
  • Fragen zu Arbeitsverträge

    Fragen zu Arbeitsverträge: Hab einige rechtliche Fragen zu Arbeitsverträge, wo kann ich einen guten Fachanwalt hierfür finden?
  • Similar threads

    • Wordpress Wartungsvertrag?

      Wordpress Wartungsvertrag?: Hallo alle, wir haben zwar eine Wordpress Webseite, aber diese muss halt immer wieder auch gewartet werden und ich habe da auch nicht immer Lust...
    • Pachtvertrag - welche Laufzeiten?

      Pachtvertrag - welche Laufzeiten?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne einen Pachtvertrag für eine Halle abschließen, im Vertrag steht nun eine Laufzeit von 6 Jahren drine...
    • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

      Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
    • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

      Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
    • Fragen zu Arbeitsverträge

      Fragen zu Arbeitsverträge: Hab einige rechtliche Fragen zu Arbeitsverträge, wo kann ich einen guten Fachanwalt hierfür finden?
    Top