schufa berechnet anfrage ist das ok ?

Diskutiere schufa berechnet anfrage ist das ok ? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, ich hab bei der schufa eine anfrage gestellt nach dem § wonach es ja einmal pro jahr kostenlos ist. nun wollen die aber trotzdem geld...
U

Unregistriert

hallo,

ich hab bei der schufa eine anfrage gestellt nach dem § wonach es ja einmal pro jahr kostenlos ist. nun wollen die aber trotzdem geld von mir haben. wie kann das sein ? ich dachte die ist nach dem bundesdatenschutzgesetz kostenlos ?
 
U

Unregistriert

Hi,

die hp von Denen ist hundsfottig!
Wenn Sie da §-BlaBla-Antrag wählen, kommen Sie zu einer Maske, wo deren Scheiß-Abbo trotdem auftaucht und zwar farbig. Daneben steht ein genausogroßer Kasten, aber grau. Wenn Sie also beim Falschen auf -Weiter- klicken, sind Sie erledigt.
Inwieweit diese Maske als irreführend verkalgt werden kann, läßt sich so nicht abschätzen - ich meine das ist antürlich irreführend und unterstreicht nur die Unseriösität dieser Leute, aber Beweise, die ein Gericht akzeptiert, sind halt was Bestimmteres...
 
U

Unregistriert

ich hab auf jeden fall den grauen kasten genommen. das ist mir nämlich auch aufgefallen das es trotzdem 2 auswahlmöglichkeiten gibt. ich möchte einfach nur meinen gratis auszug was da gerade über mich gespeichert ist.
 
G

Geld-Luxx

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
24
Wobei es sinnvoll sein könnte, den einmaligen Betrag für den Onlinezugang (hat glaub 10 Euro gekostet) zu zahlen. Mit der Zugangskarte kann man sich dann nämlich jederzeit Zugang zu den eigenen Daten verschaffen UND falsche Angaben umgehend online monieren!
 
U

Unregistriert

ich habs einmal versucht bei der schufa etwas zu reklamieren... ein trauerspiel

die bleiben auf ihren daten hocken so nach dem motto "sie haben die schulden gemacht, nicht wir", grauenhafter verein.
 
G

Geld-Luxx

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
24
Oh ja so sieht das Verhalten der Schufa bei Reklamationen wirklich aus. Dennoch kann es durchaus vorkommen, dass die Einträge schlichtweg falsch sind. Hier stellt sich die Schufa auf den Standpunkt, dass derartige Fehler mit dem jeweiligen Gläubiger zu klären sind. Habe aber auch schon Fälle erlebt wo der Eintrag tatsächlich falsch war, der vermeintliche Gläubiger es der Schufa auch bestätigt hat, diese sich dennoch geweigert hat, den Eintrag zu löschen. Immerhin sei es ja deren Entscheidung ob etwas gelöscht wird oder nicht. Widerspricht natürlich der ersten Aussage.
 
Thema:

schufa berechnet anfrage ist das ok ?

Sucheingaben

ist schufa-anfrage okay

,

wann ist eine schufa ok

schufa berechnet anfrage ist das ok ? - Ähnliche Themen

  • Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?

    Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?: Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist ein Kredit, bei dem die Bonität des Kreditnehmers nicht über die Schufa geprüft wird. Das bedeutet, dass der...
  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

    Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Schufa und Kredite

    Schufa und Kredite: Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
  • Similar threads

    • Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?

      Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?: Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist ein Kredit, bei dem die Bonität des Kreditnehmers nicht über die Schufa geprüft wird. Das bedeutet, dass der...
    • Kredit trotz schlechter Schufa?

      Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
    • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

      Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
    • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

      Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
    • Schufa und Kredite

      Schufa und Kredite: Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
    Top