Schufa für die Banken!

Diskutiere Schufa für die Banken! im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich persönlich bin ich Bank geschädigt. Aber nicht ich alleine, auch viele meiner Bekannten und Verwandten haben große Probleme mit den...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich persönlich bin ich Bank geschädigt. Aber nicht ich alleine, auch viele meiner Bekannten und Verwandten haben große Probleme mit den Banken.

Nicht bewilligte Kredite, nicht Auszahlung der bewilligten Gelder, zu hohe Zinsen für Überziehungen, schleppende Bearbeitung von Kreditanträgen, Absage bzw. Verhinderung von Anträgen auf öffentliche Mitteln, zu teuere Taxen, zu niedrig angesetzte Beleihungswerte bei Immobilienfinanzierung, zu hohe Zinsen bei Immobilienfinanzierung, keine gute Beratung, auf Eigennutz gesetzte Kundeninformationen, missverständliche Info-Prospekte, usw.

Ich kann noch weiter aufzählen aber die oben aufgeführten Punkte dürften ausreichen um die Vorgehensweise der Banken mal unter die Lupe zu nehmen und eventuell eine Karteistelle, eine sogenannte Schufa für die Banken, einzurichten. Die Kunden sollen die Leistungen der Banken Punkten und gemäß der erzielten Punkte sollen die Bank überprüft werden.
Der Name der Banken ist sowohl in Deutschland als auch im übrigen EU verrufen. Viele Kunden wissen gar nicht an wem sie sich wenden können, wenn sie von ihrer Bank unkorrekt behandelt werden.

Ich bin für eine solche Stelle. Wer von Euch unterstützt so etwas?

Oder gibt es bereits eine solche Stelle, von der ich nichts weiß?


Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

ich finde es als eine gute Idee. Wenn die Kunden registriert und die Daten uneingeschränkt den Banken mitgeteilt werden, warum sollen die Banken auch nicht im Auge behalten werden! Ich bin dafür.

Schließlich machen auch Banken Fehler und benachteiligen ihre Kunden gewollt oder ungewollt.

Es gibt zwar die BAFIN und man sich auch dort seine Beschwerden einreichen aber wenn man eine Bank aussucht findet man keine Grundlage einer Bewertung um eine Entscheidung zu treffen.

Ich kenne auch keine Stelle, wo ich als Privatperson anfragen kann, welche Note meine Bank hat.

Ich bin dafür, dass man eine solche Stelle einrichtet und der Öffentlichkeit, zwecks Bewertung der ausgesuchten Bank, zur Verfügung stellt.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Also,

das finde ich für eine sehr gute Idee.

Auch die Banken bauen viel Misst und ziehen die Kunden übers Tisch.

Bisher gibt es niemanden, der die Kunden vor der Abzocke der Banken schützt.

Was kümmert sich die BAFIN um die Belange der Kunden.

Wo ist überhaupt BAFIN. daher halte ich die Idee, eine Schufastelle für die Banken einzuführen, für viel sinnvoller.

Da gäbe es aber viel zu beschweren über die Banken.

Ich bin mir sicher, dass wird die Banken mäßigen den Kunden auszubeuten.

Dazu will ich eine kleine Anektode erzählen:

Einst haben sich die Mäuse versammelt und nach einer Lösung gesucht um vor den Katzen sich zu schützen. Es wurden viele Lösungen vorgeschlagen und diskutiert. Aber keine vernünftige Lösung wurde erzielt. Zum Schluss hat sich die kleinste Maus zu Wort gemeldet und ihren Vorschlag gemacht. Diese schlug vor, dass man ein Glocke am Hals der Katze binden solle und wenn sich die Katze in die Nähe einer Maus bewegte, dann könnte die Maus die Stimme des Gongs am Halse der Katze hören und sich schnellstens in Sicherheit bringen. Alle fanden diese Idee sehr gut und beschlossen sich so vor den Angriffen der Katze in Schutz zu nehmen. Als sie sich auf der Suche nach einem Ging machen wollten, meldete sich die klügste der Mäuse zu Wort und stellte die folgende Frage: "Wer wird denn den Gong am Halse der Katze anbringen" Daran hatte keiner der Mäuse gedacht. Sie waren wieder am Anfang ihres Problems angelangt!

Gruß an alle
 
Thema:

Schufa für die Banken!

Sucheingaben

schufa note 3

,

schufanote

,

schufanoten

,
schufa noten
, schufa note, schufa note 1, was bedeutet die schufanote, schufa auszug note 3, Search Ich suche eine bank mit schufa, wie werden die punkten von schufa, was bedeutet schufa noten 3, schufanote 3, was bedeutet schufanote 3, welche bank macht autofinanzierung ohne schufa, schufanote 1, Was ist die Schufanote, autofinanzierung schufa noten, schufa für die bank, wann wird schufa note geändert, sich bei schufa über eine bank beschwerden, schufa bewertung nach noten, notenvergabe der schufa, was bedeutet schufanote , was heißt schufanote 3, autofinanzierung ohne schufa forum

Schufa für die Banken! - Ähnliche Themen

  • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

    Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
  • Verfassungsbruch durch Schufa-Projekt von CSU befürchtet

    Verfassungsbruch durch Schufa-Projekt von CSU befürchtet: Das Vorhaben der Schufa, für die Kreditwürdigkeit auch auf Daten aus sozialen Netzwerken zurückzugreifen, sorgt selbst beim eigenen...
  • Alternative für Schufa Auskunft

    Alternative für Schufa Auskunft: Hallo Leute, ich lebe in Köln und bin derzeit auf Wohnungssuche. Hier möchten immer mehr Vermieter eine Schufa Auskunft haben damit die sich...
  • Schufaeinsicht für Vermieter

    Schufaeinsicht für Vermieter: Hallo Leute, ich habe eine Wohnung die ich derzeit vermiete. Der Mieter hat aber nun eine Kündigung zugeschickt und wird die Wohnung in 3...
  • vorzeitige kreditablösung negativ für die schufa?

    vorzeitige kreditablösung negativ für die schufa?: wenn ich meinen kredit vorzeitig ablösen möchte, ist das denn dann ein negativer eintrag in die schufa oder wird sowas eher als positiv gewertet?
  • Similar threads

    Top