Schufa Score extrem gesunken

Diskutiere Schufa Score extrem gesunken im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe letztens für meine Frau und mich jeweils eine Selbstauskunft bei der Schufa angefordert, während die meiner Frau äusserst...
M

maybee007

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe letztens für meine Frau und mich jeweils eine Selbstauskunft bei der Schufa angefordert, während die meiner Frau äusserst positiv ist, bin ich von meiner regelrecht geschockt.

Nachdem der erste Schock sich erstmal gelegt hat, suche nun nach Ursachen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei der Ursachenforschung helfen.

Zu mir ich verdiene ca. 1900 € Netto, habe keine Kreditkarten, kein Handyvertrag, einen Vertrag bei Kabel Deutschland der in der Schufa aber warum auch immer nicht geführt ist, desweiteren habe ich eine laufende KFZ Finazierung wo ich monatlich 154 € zahle außerdem habe ich ein Girokonto welches ich im September 2013 ohne Dispo eröffnet habe.

Allgemein lege ich noch jeden Monat rund 400 € auf mein Tagesgeldkonto.

Ich habe niemals in irgendeiner Weise Zahlungsschwierigkeiten, niemals wurde etwas zurückgebucht oder sonst etwas in der Art.

Ich habe einen Basis Score von 93,46 % was ja erstmal auch nicht so doll ist aber der Basis Score scheint ja eh niemanden zu interessieren, sondern eher die Brancenscores und da ist im Bankenbereich in meinen Augen höchst dramatisch mit einem Score von 83,99 % (deutlich erhöhtes Risiko) für Banken 2.0 und einem Score von 91,23 % für Sparkassen u. Genossenschaftsbanken.

Ich habe erstmal bei der Schufa angerufen und gefragt wie es zu erklären ist das an die Santander (Kreditgeber KFZ Finanzierung) 8 Monate jeweils jeden Monat eine Score von 99,18 % übermittelt wurde und dann plötzlich im Oktober nur noch ein Score von 90,75 %.

als Antwort erhielt ich das sei völlig normal muß ja nicht direkt an mir liegen sondern an einen vergleichbaren Personenkreis, aber plausibel ist dies für mich mit nichten, da muß es dem vergleichbaren Personenkreis aber im Sep/ Oktober richtig mies ergangen sein damit der Score des Personenkreis um fast 10 % sinkt.

Dann erfragte ich noch warum meiner neuen Bank bei Ihrer Anfrage lediglich ein Score von 87,05 % genannte wurde (deutlich erhöhtes Risiko), woraufhin mir geantwortet wurde das dies an den Anforderungen der Bank an sich liege, daraufhin habe ich erstmal wütend ein Email an meine Bank geschrieben und um umfassende erklärung gebeten, bisher habe ich keine Antwort erhalten. Allerdings tut mir dies schon wieder leid, ich war zwar im Email nicht unsachlich aber in meiner Ausdrucksweise wohl erkennbar aufgeregt und ziemlich fordernd, letztlich denke ich mit etwas Abstand das es nicht an der Bank liegt.

Meine Vermutung ist aber das die Giroanfrage der Bank alles in den Keller gezogen hat, vielleicht liegt es auch daran das ich kein Dispo haben wollte

Allerdings spricht dagegen das meine Frau zur gleichen Zeit ein Giro bei der Bank eröffnet hat ebenfalls ohne Dispo und ein Score von 96,31 % bekommen hat (meine Frau ist Hausfrau).

Ich hänge die Auskunft als Bild mal an, damit Ihr euch mal ein Bild davon machen könnt was ich meine.

Für eure Antworten und Mühe bedanke ich mich vorab.
 

Anhänge

B

bingo33

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2014
Beiträge
10
Vorallem ist deine Bank version 2.0 sehr niedrig ! hast du letzte zeit irgend welche neuen bankgeschäfte gemacht ? wie hypotheken oder ähnliches ?
Es hat dich was runtergezogen,was hast du zur letzt für geschäfte gemacht?
 
H

Heitel

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2013
Beiträge
26
Hi,

irgendwas wird dahinterstecken. Der Score sinkt nicht einfach so von jetzt auf gleich dermaßen ab!!
 
U

Unregistriert

Gehalt, Tageskonto, Sparraten interessieren nicht. Was interessiert ist z.B. : Kein Dispo aufs Girokonto. Die Schufa interessiert nicht ob du keins wolltest, kein Dispo bedeutet: nicht kreditwürdig!
Irgendwelche Sondertilgungen geleistet beim Autokredit? Das ist nämlich genauso "verwerflich" wie nicht zahlen. Der Bank gehen Zinsen flöten und das wird als negativ gemeldet.
 
Thema:

Schufa Score extrem gesunken

Sucheingaben

hypothekenscore 87

Schufa Score extrem gesunken - Ähnliche Themen

  • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

    Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
  • Hat Schufascore Auswirkungen auf den Zinssatz?

    Hat Schufascore Auswirkungen auf den Zinssatz?: Hallo Leute, ich brauche einen Kredit für eine Wohnungseinrichtung, da mein Ex alles mitgenommen hat. Nun wollte ich 4000€ aufnehmen. Wenn nun...
  • Kreditanfragen und Schufascore

    Kreditanfragen und Schufascore: Hallo Leute, wenn ich mir demnächst Kredit aufnehmen möchte dann möchte ich eine eigene Vergleich zwischen den Banken führen. Dazu möchte ich...
  • Was ist Schufa Score?

    Was ist Schufa Score?: Hallo Leute, habe eben auf einer Seite ein Bericht gelesen in der auch über den Schufa Score geschrieben wurde. Hier ging es um das Steigern...
  • was ist der bestandsscore bei der schufa?

    was ist der bestandsscore bei der schufa?: hallo, warum gibt es denn bei der schufa 2 scores? also einmal den basisscore und einmal den bestandsscore. was ist da der unterschied?
  • Similar threads

    • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

      Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
    • Hat Schufascore Auswirkungen auf den Zinssatz?

      Hat Schufascore Auswirkungen auf den Zinssatz?: Hallo Leute, ich brauche einen Kredit für eine Wohnungseinrichtung, da mein Ex alles mitgenommen hat. Nun wollte ich 4000€ aufnehmen. Wenn nun...
    • Kreditanfragen und Schufascore

      Kreditanfragen und Schufascore: Hallo Leute, wenn ich mir demnächst Kredit aufnehmen möchte dann möchte ich eine eigene Vergleich zwischen den Banken führen. Dazu möchte ich...
    • Was ist Schufa Score?

      Was ist Schufa Score?: Hallo Leute, habe eben auf einer Seite ein Bericht gelesen in der auch über den Schufa Score geschrieben wurde. Hier ging es um das Steigern...
    • was ist der bestandsscore bei der schufa?

      was ist der bestandsscore bei der schufa?: hallo, warum gibt es denn bei der schufa 2 scores? also einmal den basisscore und einmal den bestandsscore. was ist da der unterschied?
    Top