Schufa und Kredite

Diskutiere Schufa und Kredite im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Guten Tag!

in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich weiß, dass normalerweise ist notwendig eine Schufa vorzulegen, aber das finde ich so unwürdig, dass eine externe Institution garantieren muss, dass man die Kredite zurückzählt. Gibt es eine Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen, ohne Schufa haben zu müssen?

Danke !
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Guten Tag Hansakur!

Danke, dass du die Diskussion angefangen hast. Das ist ja ein wichtiges Thema, wenn man sich überlegt einen Kredit aufzunehmen. Außerdem empfehle ich dir mit den Vorteile und Nachteile eines Kredites. Die richtige Entscheidung hängt immer davon ab, wir sie sich auf die Zukunft bezieht. Oder anders gesagt, was sie in der Zukunft ermögliche kann. Das gilt auch für Kredite. Kredite müssen für die Zukunft was bringen, ansonsten sind sie eine sinnlose Entscheidung, die keine Investition für die Zukunft bedeuten kann.
Zum Thema Schufa muss du auch verstehen, dass Schufa bestimmte Sicherheit für die Anbietern bedeutet. Das heißt, dass die Kreditanbieter dir trauen können, dass du historisch bewiesen deine Kredite planmäßig zurück bezahlt hat. Das ist sehr unwürdig, da hast du Recht, aber das Finanzssytem will natürlich nichts riskieren. Es gibt aber auch Alternative! Eine von denen findest du zum Beispiel hier.
Ich hoffe, es hilf dir und hat auf deine Frage beantwortet.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Lieben Gruß an dich,

hattest du dich denn entschieden wenn es um das Kredit nehmen geht ?

Wenn man einen Kredit im Web nehmen will, dann muss man sich auch wirklich gut umschauen. Denn es gibt auch viele Anbieter die unseriös sind. Aus dem Grund immer schön Augen auf !
Ich habe mich auch nach einem passenden Kreditangebot umgesehen und habe auch bei https://fbuf.de verschiedene Angebote gefunden.
Da kannst du dich auch mal umschauen, du findest da auch sicherlich ein passendes Angebot für dich.

Ich jedenfalls bin wirklich sehr zufrieden :)

Aber man muss wirklich auch schauen, dass es ein seriöser Anbiter ist.
 
F

Finanzguru76

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2020
Beiträge
18
Immer mehr Deutsche sind hoch verschuldet und haben deshalb einen negativen Schufaeintrag.
Die Schulden alleine sind schon extrem unangenehm und Ihre Ursachen sind meist Dinge wie Scheidung oder plötzliche Arbeitslosigkeit, die jeden widerfahren können.
Ausgewählte und seriöse Angebote, die Du trotz negativer Schufa wahrnehmen kannst sind eher selten. Die besten Anbieter für schufafreie Kredite,Handys oder Girokonten findest Du in dieser Auswahl eigentlich nur auf https://www.Schufafrei360.de
 
Thema:

Schufa und Kredite

Schufa und Kredite - Ähnliche Themen

  • Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  • Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  • Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  • Muss die Schufa bezahlte Kredite und Verträge aus der Datenbank löschen?

    Muss die Schufa bezahlte Kredite und Verträge aus der Datenbank löschen?: Wenn ich meinen Kredit abbezahlt habe muss die Schufa dann diesen Kredit auch aus ihrer Datenbank löschen oder wie lang hat der Verein dafür dann...
  • Günstige Kredite mit und ohne Schufa Auskunft

    Günstige Kredite mit und ohne Schufa Auskunft: Günstige Kredite mit und ohne Schufa Auskunft finden Sie bei Kredit Portal - Kredite auch ohne Schufa online gruss meister
  • Similar threads

    Top