Schulden abzahlen?

Diskutiere Schulden abzahlen? im Betriebliche Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; hallo Leute! in der Ausbildung wurde uns geklärt, dass das Finanzsystem so funktioniert, damit man sich nie von Schulden befreien kann. Die...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
hallo Leute!

in der Ausbildung wurde uns geklärt, dass das Finanzsystem so funktioniert, damit man sich nie von Schulden befreien kann. Die haben geklärt, dass die Banken ihre Existenz darauf beruhen, eine komplexe Spekulationswelt zu gründen, in der die Schulden eine wichtige Rolle spielen, weil sie ein Paradox verkörpern, nämlich, die Banken haben das ausgeliehene Geld ohne im Besitz dessen zu sein. Stimmt das so? Das war mir etwas zu komplex. Was denkt ihr?

Danke!
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Hallo Svata Apolena,



Ich denke das ganze ist etwas komplizierter als man sich vorstellen kann bzw. komplizierter als das dir geklärt wurde. In der Tat spielen die Schulden eine mega wichtige Rolle und Funktion innerhalb des kapitalistischen Finanzsystems, aber "die Schulden" zu sagen ist auch nicht unbedingt richtig. Es geht mehr darum was die Kredite und die verschiedene Art von Kredite, die es gibt. Die Kredite sind hauptsächlich Mechanismen, die ermöglichen, eine gewisse Summe zu Verfügung zu haben, die in der Zukunft zurückbezahlt werden muss.

Das Problem ist das die Schulden einen gewissen Teufelskreis verursachen, indem man Kredite aufnimmt, um einen alten Kredit zurückzuzahlen. Es ist schon wichtig, eine definierte Tendenz dazu zu schaffen, nicht in Minuszustand zu stehen. Du muss auch aufpassen, dass die Kredite immer mit Zinsen zusammenkommen. Dann wenn du die Schulden abzahlen möchtest, musst du immer aufpassen, wie hoch die reale Summe zu zahlen ist. Hier zum Beispiel kannst du dich weiter über das Thema weiter informieren.
Grüße!
 
M

MESIgoal

Gesperrt
Registriert seit
18.12.2019
Beiträge
1
Если много долгов - это действительно очень грустно, можно эта Проблема решить с помощью но сайт Этого https://fscore.com.de , здесь у вас есть возможность узнать, проанализировать и угадать аккаунт спортивных соревнования, а затем выиграть по ставкам
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Die schulden schon abgezahlt?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Wie ging es damit weiter?
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Die Schulden den abgezahlt?
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Denke, hier ging es nicht um Schulden im privaten Kontext, sondern im allgemeinen, also vor allem in Anbetracht des ganzen Finanzsystems.

Und so sehr ich persönlich Schulden auch nicht mag, aber wenn man sich die aktuelle Situation mal anschaut, liegen einige Zinsen, die man für Kredite zahlen muss, teils deutlich unter der aktuellen Inflationsrate. Immerhin wird dann das Geld, im Gegensatz dazu, wenn man "normal" spart und auf sichere Geldanlagen setzt, nicht weniger wert. Eigentlich eine Perversion des Systems, finde ich, wenn risikoarmes Sparen sich für Kleinanleger eigentlich nicht mehr auszahlt.
 
S

SanfordEcogs

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
1
We provide help in this regard too. We assure high quality work where the student can stress out and we can solve their case study homework help. A large portion of the understudies consider homework as the essential wellspring of push.
Hire Us for help
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Die schulden denn abgezahlt??
 
M

Mercaturo

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.04.2020
Beiträge
2
Hey wie ist es denn jetzt ausgegangen?
 
Thema:

Schulden abzahlen?

Schulden abzahlen? - Ähnliche Themen

  • Schuldenanalyse?

    Schuldenanalyse?: Guten morgen Leute, ein guter Freund von mir ist leider etwas in die Schuldenfalle getappt und da möchte ich ihm gerne zusammen raushelfen, da...
  • Beratung bei Schulden

    Beratung bei Schulden: Wenn man Schulden hat, kann es schwierig sein, alleine aus dieser Situation herauszukommen. Es kann hilfreich sein, eine Beratung bei Schulden in...
  • Ich suche nach einer Schuldenberatung

    Ich suche nach einer Schuldenberatung: Hallo, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, einen Berater zu finden, der mir mit meinen Schulden helfen kann, da ich leider meinen Job...
  • Schuldenberater

    Schuldenberater: Hallo zusammen, ich frage für einen Freund. Er hatte sich etwas mit den Kryptowährungen vertippt und hatte sich einen Kredit dafür sogar extra...
  • Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung"

    Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung": Ein großes Thema bleibt in den nächsten Tagen die Entwicklung an den Finanzmärkten. Der Kurssturz in der zweiten Februarwoche scheint zunächst...
  • Similar threads

    • Schuldenanalyse?

      Schuldenanalyse?: Guten morgen Leute, ein guter Freund von mir ist leider etwas in die Schuldenfalle getappt und da möchte ich ihm gerne zusammen raushelfen, da...
    • Beratung bei Schulden

      Beratung bei Schulden: Wenn man Schulden hat, kann es schwierig sein, alleine aus dieser Situation herauszukommen. Es kann hilfreich sein, eine Beratung bei Schulden in...
    • Ich suche nach einer Schuldenberatung

      Ich suche nach einer Schuldenberatung: Hallo, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, einen Berater zu finden, der mir mit meinen Schulden helfen kann, da ich leider meinen Job...
    • Schuldenberater

      Schuldenberater: Hallo zusammen, ich frage für einen Freund. Er hatte sich etwas mit den Kryptowährungen vertippt und hatte sich einen Kredit dafür sogar extra...
    • Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung"

      Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung": Ein großes Thema bleibt in den nächsten Tagen die Entwicklung an den Finanzmärkten. Der Kurssturz in der zweiten Februarwoche scheint zunächst...
    Top