Schulden durch hohe Personalkosten: Kommunen verprassen das Geld

Diskutiere Schulden durch hohe Personalkosten: Kommunen verprassen das Geld im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Immer mehr NRW-Städte sind hochverschuldet. Doch offenbar wird das Geld noch immer verprasst, besonders von Tochtergesellschaften. Angeführt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Immer mehr NRW-Städte sind hochverschuldet. Doch offenbar wird das Geld noch immer verprasst, besonders von Tochtergesellschaften. Angeführt werden dabei steigende Gehaltskosten. Dies wird nun auch von Finanzexperten moniert. So gab der Leiter der Abteilung Öffentliche Finanzen beim Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung in Essen, Rainer Kambeck, an: „Im Zuge der Haushaltskonsolidierung in den Gemeinden in NRW muss man auch die Personalausgaben und die insgesamt nötigen Zuweisungen an die kommunalen Gesellschaften auf den Prüfstand stellen.“ Er kürzlich wurde bekannt, dass die Stadtwerke Bochum ihre Gesprächsabende „Atriumtalk“ für im Schnitt rund 90.000 Euro pro Abend organisierten.

 
Thema:

Schulden durch hohe Personalkosten: Kommunen verprassen das Geld

Schulden durch hohe Personalkosten: Kommunen verprassen das Geld - Ähnliche Themen

  • Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

    Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...
  • Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie

    Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie: Noch immer steckt Spanien tief in der Krise. Und noch immer hat das Land einen hohen Schuldenstand. Mittlerweile ist dieser sogar so hoch wie noch...
  • Wachstum weltweit nur noch bei 2,5 Prozent - Welthandel durch Schuldenkrise gebremst

    Wachstum weltweit nur noch bei 2,5 Prozent - Welthandel durch Schuldenkrise gebremst: Insgesamt wächst der Welthandel doch schwächer als eigentlich angenommen. Seitens der Welthandelsorganisation WTO geht man nur noch von einem...
  • Deutsche Konjunktur durch Schuldenkrise belastet

    Deutsche Konjunktur durch Schuldenkrise belastet: Auch für den deutschen Exportmarkt hat die momentan wütende europäische Schuldenkrise Folgen. Und eine Besserung ist bislang nicht in Sicht. Eine...
  • Bundesbank stellt sich durch Schuldenkrise auf höhere Inflation ein

    Bundesbank stellt sich durch Schuldenkrise auf höhere Inflation ein: Halb Europa spart, um aus der Krise zukommen. In Deutschland hingegen brummt die Wirtschaft. An den Preisen geht das nicht spurlos vorbei: Die...
  • Similar threads

    Top