Schulden im Ausland, Auswirkungen auf deutsche Kreditwürdigkeit

Diskutiere Schulden im Ausland, Auswirkungen auf deutsche Kreditwürdigkeit im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin Portugiese, und habe eine zeitlang auch unten in Portugal gelebt (aufgewachsen in Deutschland). Habe allerdings in Portugal rund...
Y

Yowel

Hallo,

ich bin Portugiese, und habe eine zeitlang auch unten in Portugal gelebt (aufgewachsen in Deutschland). Habe allerdings in Portugal rund 10.000€ Schulden. Beeinflussen diese Schulden meine Kreditwürdigkeit in Deutschland oder bekommen das deutsche Banken gar nicht mit?
 
U

Unregistriert

in bezug auf schufa würde ich persönlich nicht drauf wetten, dass die das spitz kriegen. allerdings wirst du ja meist nach anderen verbindlichkeiten befragt, welche du ja wahrheitsgemäss angeben musst. tust du das nicht und es kommt dann raus kann der kreditvertrag gekündigt werden. wenn du dann auch noch zahlungsschwierigkeiten hast, dann könnte das rechtlich auch noch schlecht für dich aussehen.
 
U

Unregistriert

sollte zumindest nicht. ich weiss allerdings nicht, welche verschlungenen pfade die schufa nimmt um etwas über die kreditwürdigkeit der bürger herauszubekommen.
 
Thema:

Schulden im Ausland, Auswirkungen auf deutsche Kreditwürdigkeit

Schulden im Ausland, Auswirkungen auf deutsche Kreditwürdigkeit - Ähnliche Themen

  • Schuldenanalyse?

    Schuldenanalyse?: Guten morgen Leute, ein guter Freund von mir ist leider etwas in die Schuldenfalle getappt und da möchte ich ihm gerne zusammen raushelfen, da...
  • Beratung bei Schulden

    Beratung bei Schulden: Wenn man Schulden hat, kann es schwierig sein, alleine aus dieser Situation herauszukommen. Es kann hilfreich sein, eine Beratung bei Schulden in...
  • Ich suche nach einer Schuldenberatung

    Ich suche nach einer Schuldenberatung: Hallo, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, einen Berater zu finden, der mir mit meinen Schulden helfen kann, da ich leider meinen Job...
  • Schulden abzahlen?

    Schulden abzahlen?: hallo Leute! in der Ausbildung wurde uns geklärt, dass das Finanzsystem so funktioniert, damit man sich nie von Schulden befreien kann. Die...
  • Schuldenberater

    Schuldenberater: Hallo zusammen, ich frage für einen Freund. Er hatte sich etwas mit den Kryptowährungen vertippt und hatte sich einen Kredit dafür sogar extra...
  • Similar threads

    • Schuldenanalyse?

      Schuldenanalyse?: Guten morgen Leute, ein guter Freund von mir ist leider etwas in die Schuldenfalle getappt und da möchte ich ihm gerne zusammen raushelfen, da...
    • Beratung bei Schulden

      Beratung bei Schulden: Wenn man Schulden hat, kann es schwierig sein, alleine aus dieser Situation herauszukommen. Es kann hilfreich sein, eine Beratung bei Schulden in...
    • Ich suche nach einer Schuldenberatung

      Ich suche nach einer Schuldenberatung: Hallo, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, einen Berater zu finden, der mir mit meinen Schulden helfen kann, da ich leider meinen Job...
    • Schulden abzahlen?

      Schulden abzahlen?: hallo Leute! in der Ausbildung wurde uns geklärt, dass das Finanzsystem so funktioniert, damit man sich nie von Schulden befreien kann. Die...
    • Schuldenberater

      Schuldenberater: Hallo zusammen, ich frage für einen Freund. Er hatte sich etwas mit den Kryptowährungen vertippt und hatte sich einen Kredit dafür sogar extra...
    Top