Schuldenberater

Diskutiere Schuldenberater im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich frage für einen Freund. Er hatte sich etwas mit den Kryptowährungen vertippt und hatte sich einen Kredit dafür sogar extra...
Titanta

Titanta

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
60
Hallo zusammen,
ich frage für einen Freund.
Er hatte sich etwas mit den Kryptowährungen vertippt und hatte sich einen Kredit dafür sogar extra geholt. Da die Gewinne nicht aufgetaucht sind. (Hatte die Hoffnung, das im Winter wieder ein Hype wie im Vorjahr ensteht) Sitzt er etwas auf dem Schlauch. Es hat zwar gereicht, das es auf 0 rauskommt. Aber wirklichen Gewinn gibt es eben nicht. Jetzt versucht er einen geordneten Rückzug, weiß aber nicht, wie er das machen soll. Er hat halt wirklich Angst vor einer Privatinsolvenz.
 
Azururakcred

Azururakcred

Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
59
Hey @Titanta ,
wenn er auf null rauskommt, sollte er sich doch keine Sorgen über die Privatinsolvenz machen oder?
Außerdem ist heutzutage die Privatinsolvenz keine Schande mehr. Es werden einem halt "nur" das Anlagevermögen gepfändet.
Also hoff mal, dass dein Freund noch Groschen auf der Seite hat. Die Bank holt sich sonst nämlich ihr Geld. Und das mit allen Mitteln!

Einen Tipp kann ich dir auf jeden Fall geben. Wenn er dir noch Geld schuldet, dann würde ich das so schnell wie möglich von ihm verlangen.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
48
Für ein Nullrundenspiel muss er nur die Zinsen zahlen. Die würde ich dann einfach bezahlen. Ist am Ende ein leichtes Minus. Wenn es aber nicht der einzige Kredit ist, sondern das es mehrere gibt, dann braucht er wirklich einen Schuldenberater. Da gibt es ganz viele in ganz Deutschland. Zum Beispiel in Düsseldorf gibt es laut https://schuldnerberatung.info/duesseldorf 6 Unternehmen oder Vereine, die dir bei deiner Hilfe helfen können. Meistens sind es ehrenamtliche, die dir auch wirklich helfen wollen, aus den Schulden rauszukommen.
 
Titanta

Titanta

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
60
Vielen Dank für eure Anmerkungen.
So langsam denke ich auch, dass er einen Schuldenberater gut gebrauchen wird, denn nur er kann ihm helfen aus dieser Situation raus holen. Ja klar, heutzutage ist eine Privatinsolvenz nicht mehr das Übelste, aber ja man will es ja trotzdem irgendwie umgehen. Er schuldet mir nichts, aber ich würde das Geld jetzt auch nicht von ihm verlangen, weil ich verstehen kann, dass es ihm zur Zeit finanziell nicht so gut geht. Dafür gibt es doch Freunde.
 
Thema:

Schuldenberater

Schuldenberater - Ähnliche Themen

  • Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

    Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  • Schuldenberater

    Schuldenberater: Was kostet ein Schuldenberater denn? Ich brauche jemanden der mir bei meinen ganzen Problemen hilft. Kann aber keinen Schuldenberater bezahlen...
  • Similar threads

    • Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

      Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
    • Schuldenberater

      Schuldenberater: Was kostet ein Schuldenberater denn? Ich brauche jemanden der mir bei meinen ganzen Problemen hilft. Kann aber keinen Schuldenberater bezahlen...
    Top