Schuldenberatung für Kreditschulden

Diskutiere Schuldenberatung für Kreditschulden im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ein Bekannter von uns hat sich in letzter Zeit sehr viele KRedite aufgenommen und nun auch noch sein Job verloren. Er kann...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von uns hat sich in letzter Zeit sehr viele KRedite aufgenommen und nun auch noch sein Job verloren.

Er kann die Kredite kaum noch zurückzahlen.

Wir können der Familie auch nicht helfen da es uns auch nicht so gut geht.

Jetzt wollte ich mal fragen wo man kostenlos Schuldenberatung kriegen kann. Ich kenne mich damit kaum aus aber würde sehr gern soweit wie möglich der Familie helfen.

ICh habe mal gehört das es örtliche Schuldenberatung kostenlos geben soll aber finde leider nichts.

Wir kommen aus Köln und wüssten mal sehr gern wo wir uns anmelden sollen.

Vielleicht kann man ja noch was retten. Die Leute bei der Schuldenberatung haben ja mehr Ahnung als manch andere.
Wäre also garnicht mal so verkehrt ein paar Infos von den Experten zu hören.

Gibt es eine allgemeine Seite wo diese BEratungsstellen eingetragen sind ?

Danke!

Dollarmen
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Dollarmen,

du hast richtig gehört.

In jeder mittleren Kommune gibt es einen Schuldnerberater der seine Dienste für die betroffenen Umsonst anbietet.

Jeder Bürger hat das recht sich an diesem Schuldnerberater zu wenden. Der Schuldnerberater leistet sehr gute Dienste.

Er nimmt zunächst den Istzustand auf und überlegt zusammen mit den Betroffenen wo es gespart werden kann und wie man Herr seiner Schulden werden kann.

Zu Not kann er auch eine Privatinsolvenz herbei führen um die Betroffenen aus der Schuldenfalle zu befreien.

Ich kann es nur empfehlen diesen Schuldenberater in deiner Kommune aufzusuchen.

Deine Bekannten werden sich scheuen um diesen schwierigen Schritt alleine zu unternehmen.

Du kannst aber denen behilflich sein, in dem du vorher alleine den Berater aufsuchst und ohne Angabe der Personalien der Betroffenen, dir ein Bild über die Beratertätigkeit machen und dann später mit deinen Bekannten die Sachlage vorsichtig erläuterst.

Gruß
 
Thema:

Schuldenberatung für Kreditschulden

Sucheingaben

kreditschulden

Schuldenberatung für Kreditschulden - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ich suche nach einer Schuldenberatung

    Ich suche nach einer Schuldenberatung: Hallo, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, einen Berater zu finden, der mir mit meinen Schulden helfen kann, da ich leider meinen Job...
  • Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung"

    Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung": Ein großes Thema bleibt in den nächsten Tagen die Entwicklung an den Finanzmärkten. Der Kurssturz in der zweiten Februarwoche scheint zunächst...
  • Similar threads

    Top