Schwächelnde Konjunktur kommt nun auch auf dem Arbeitsmarkt an

Diskutiere Schwächelnde Konjunktur kommt nun auch auf dem Arbeitsmarkt an im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im vergangenen Jahr war der Arbeitsmarkt in Deutschland in bester Verfassung. Dabei erlebte man hierzulande das beste Jahr seit 1991. Doch damit...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im vergangenen Jahr war der Arbeitsmarkt in Deutschland in bester Verfassung. Dabei erlebte man hierzulande das beste Jahr seit 1991. Doch damit scheint nun wohl vorerst wieder Schluss zu sein. Nun macht sich so langsam auch der europaweite Wirtschaftsabschwung auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt bemerkbar. Entsprechend steigt die Zahl der Arbeitslosen. Im Dezember waren nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit rund 2,84 Millionen Menschen arbeitslos. Rund 88.000 mehr als noch im November und 60.000 mehr als noch vor einem Jahr. Damit stieg auch die Arbeitslosenquote auf 6,7 Prozent an. Im Durchschnitt des Jahres waren es bei der BA 2,897 Millionen Arbeitslose, rund 79.000 weniger als noch im Jahr 2011.

 
Thema:

Schwächelnde Konjunktur kommt nun auch auf dem Arbeitsmarkt an

Schwächelnde Konjunktur kommt nun auch auf dem Arbeitsmarkt an - Ähnliche Themen

  • Schwächelnde Konjunktur in Russland, Rezessionsgefahr eingeräumt

    Schwächelnde Konjunktur in Russland, Rezessionsgefahr eingeräumt: Russland ist in den meisten Fällen ein äusserst selbstbewusstes Land. Besonders wenn es um die eigene Wirtschaft geht. Doch aktuell muss man...
  • Trotz schwächelnder Konjunktur bleibt Arbeitsmarkt stabil

    Trotz schwächelnder Konjunktur bleibt Arbeitsmarkt stabil: Recht unbeeindruckt ist der deutsche Arbeitsmarkt von der momentanen Schwäche der Konjunktur im eigenen Land. Zwar stieg die Zahl der...
  • Wie erkenne ich schwächelnde Aktien?

    Wie erkenne ich schwächelnde Aktien?: Guten Morgen, wie kann ich denn erkennen ob eine Aktie gerade schwächelt oder ob es stabil bleibt? Gibt es da bestimmte Anzeichen, die man...
  • Schwächelnde Konjunktur - EU-Kommission geht von einer Rezession aus

    Schwächelnde Konjunktur - EU-Kommission geht von einer Rezession aus: Laut der EU-Kommission ist das Wachstum in Europa zum Stillstand gekommen. In 2012 soll sich das Wirtschaftsplus nur noch auf 0,5 Prozent...
  • Schwächelnde Konjunktur: China mit schwächstem Wachstum seit zwei Jahren

    Schwächelnde Konjunktur: China mit schwächstem Wachstum seit zwei Jahren: Europa steht kurz vor der Rezession, die USA haben sich noch immer nicht wirklich von der Krise erholt. Da kann nur noch China allein für weiteres...
  • Similar threads

    Top