Schweißautomaten und ihre Nutzung

Diskutiere Schweißautomaten und ihre Nutzung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Das Rollennahtschweißen wird direkt aus dem Punktschweißen abgeleitet. Es wird zur Verarbeitung dünner Bleche verwendet. Die Werkstücke werden mit...
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Das Rollennahtschweißen wird direkt aus dem Punktschweißen abgeleitet. Es wird zur Verarbeitung dünner Bleche verwendet. Die Werkstücke werden mit elektrischem Strom und Druck verbunden. Die Technologie funktioniert folgendermaßen: Beim Rollennahtschweißen bewegt ein Roboter zwei übereinander angeordnete Kupferrollen entlang eines Bauteils. Der durch diese Kupferwalzen fließende Strom kommt in konzentrierter Form mit dem Bauteil in Kontakt. Gleichzeitig werden die einzelnen Werkstücke gegeneinander gedrückt. Beim Nahtschweißen werden Werkstücke aus ähnlichen oder unterschiedlichen Materialien entlang einer durchgehenden Naht zusammengefügt. Rollnahtschweißmaschinen man hier bestellen
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Das Ziel des Schweißens, ob auf Produktionsbasis oder gelegentlich, ist dasselbe: eine Qualitätsschweißung in kürzester Zeit herzustellen. Die Schweißqualität wird durch den Erfolg bei der Herstellung einer Schweißnaht bestimmt, die ohne Poren, Taschen oder Lücken ausreichend durchdringt. Eine gute Oberflächengüte ist ebenfalls ein Faktor. Leider gibt es keinen einzigen Schweißprozess, der für alle Schweißsituationen geeignet ist. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Vor- und Nachteile jedes Schweißprozesses abzuwägen. Schweißanlagen ermöglichen die Produktion von vielen Teilen.
 
Thema:

Schweißautomaten und ihre Nutzung

Schweißautomaten und ihre Nutzung - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Gesundheit informieren

    Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

    Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Gesundheit informieren

      Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
    • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

      Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
    Top