Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei deutsche Steuerfahnder

Diskutiere Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei deutsche Steuerfahnder im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, die Schweiz hat gegen drei Deutsche Steuerfahnder aus NRW Haftbefehl erlassen. Grund des Haftbefehls ist, dass diese Beamten im...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

die Schweiz hat gegen drei Deutsche Steuerfahnder aus NRW Haftbefehl erlassen.

Grund des Haftbefehls ist, dass diese Beamten im Oktober letzten Jahres CD´s mit Daten von Deutschen Anleger aus der Schweiz gekauft hätten.

Dies betrachte die Schweiz als Wirtschaftsspionage.

Sobald sich die genannten Beamten aus dem Schweizer Boden aufhalten, werden sie festgenommen, so lautet der Haftbefehl.

Harsche Kritik kam aus vielen deutschen Politikern.

Der ehemalige Finanzminister von NRW, Peer Steinbrück, nannte diesen Haftbefehl skandalös und meinte, dass die Schweiz durch ihren vorsätzlichen Verhalten, deutsche zu illegalen Geldanlage in die Schweiz geladen hätte. Das sei das Schlimme an der ganzen Sache. Jetzt würde die Schweiz, um ihr Schuld zu vertuschen, mit solchen lachhaften Haftbefehlen kommen, so Peer Steinbrück.

Was meint Ihr dazu?
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

Ist der Beginn eines großen Rechtstreits zwischen der Schweiz und der EU bzw. Deutschland?

Anscheinend für die Schweiz hängt viel davon ab, das deutsche Anleger nach Schweiz kommen.

Sonst hätte sich die Schweiz nicht zu einer so riskanten Maßnahme gegriffen.

Was soll das bedeuten?

Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder?

Ist es illegal irgend welche CD's zu kaufen?

Warum lässt sich die Schweiz zu solchen unüberlegten Handlungen reißen?

Eine Zusammenarbeit mit Deutschlan wäre meiner Meinung navh das beste für die Schweiz.

Haftbefehl gegen deutsche Beamte bedeutet auch Krieg gegen die ganze EU.

Kann das die Schweiz je gewinen?

Ich glaube es nicht.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
 
G

Gast

Sie sehen sich wohl als Monster im Spiegel, die Schweizer!

Hallo,

das finde ich unerhört. Mit welchem Recht tun sie das, dass sie Haftbefehl gegen deutsche Beamten erlassen?

Sind sie größenwahnsinnig geworden? Wissen die schweizer Behörden nicht, dass sie damit sich in der ganzen blamieren und ihr Land isolieren.

Meinen die Schweizer wirklich, dass sie die deutschen Beamten verhaften können, wenn sie dazu die Möglichkeit hätten.

Wohl kaum.

Was sollen die deutschen Beamten illegales getan haben? Die Schweizer Banken sind, die deutschen Anlegern bei ihrer illegalen Geschäften behilflich werden.

Gruß
 
F

Ferdinand456

Haftbefehl gegen drei deutsche Steuerfahnder

Was denken sich eigentlich die Schweizer Finanzbehörden ? Wie kann man ein Bankgeheimnis schützen wollen, wenn es nachweislich dazu dient, unversteuertes Geld, Drogengelder oder Gelder von Despoten vor dem Zugriff der Steuerbehörden zu schützen ? Haben die jegliches Schamgefühl verloren ? Wie heuchlerisch, wenn man hierbei vorgibt, dass diejenigen geschützt werden müssen, die ehrliches, versteuertes Geld bei einer Bank liegen haben.
 
A

Alfredo 21

Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

Immer wieder musste ich feststellen, dass überall, wo man in der Welt herumkommt, nicht besonders gut über die Schweizer gesprochen wird. Ihr Image ist insbesondere durch ihre Banker gestört. Nach Meinung vieler Ausländer unterscheiden sich die Schweizer Banker von wirklichen Mafiosi eigentlich nur dadurch, dass sie im Unterschied zu den echten Mafiosi nicht Kopf und Kragen riskieren, um ans grosse Geld heranzukommen. Es sind Mafiosi mit elegantem Schlips und Kragen. Sie leben schon lange nach dem Motto: Geld stinkt nicht, also nehmen wir es egal woher es kommt. Und jetzt auch das noch : die Schweizer Justizministerin hat keinerlei Hemmung zu verkünden, sie wolle deutsche Steuerfahnder in Haft nehmen, weil sie Steuersünder ausfindig gemacht haben, die unversteuertes Geld auf Schweizer Konten legten. Wem will sie eigentlich damit helfen ? Dem ehrlichen Bürger, der sein versteuertes Geld auf eine Schweizer Bank bringt, ganz sicher nicht. Der muss keinen Steuerfahnder fürchten. Unter dem Vorwand, das Schweizer Steuergeheimnis schützen zu müssen, will sie weiterhin die dunklen Machenschaften ihrer Landsleute in Gestalt der Schweizer Banker schützen und das Schweizer Finanzamt dazu, denn der Schweizer Staat verdient dabei sehr gut mit.
 
G

Gast

Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

Hat jemand wirklich mit einer anderen Reaktion aus der Schweiz gerechnet ? Kennt ihr sie nicht ? Noch nicht gemerkt, dass dort kalte, herz- und humorlose Menschen leben, die nichts Schlimmes dabei finden, wenn unter dem Deckmäntelchen des Schutzes des Bankgeheimnisses deutsche Steuerfahnder verfolgt werden ? Die Machenschaften ihrer Banker hat die Mehrzahl der Schweizer doch schon immer in Ordnung gefunden. Und natürlich wissen sie, dass in ihrem Land Milliarden unversteuerten Schwarzgeldes aus den dunkelsten Quellen fremder Länger lagert. Das weiss auch die Schweizer Finanzministerin. Also ihr lieben Schweizer, macht weiter so, wundert euch aber bitte nicht, dass man schlecht über euch spricht.
 
Thema:

Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei deutsche Steuerfahnder

Sucheingaben

steinbrück steuerbetrug ist eine schlimme sache

,

Haftbefehl gegen 3 deutsche Steuerfahnder durch Schweiz Lesermeinungen

,

wer stellt das schweizerische geld heran noten her

,
haftbefehl generell in der schweiz
, Haftbefehl gegen 3 deutsche Steuerfahnder durch die schweiz Lesermeinungen, haftbefehl gegen 3 deutsche Steuerfahnder foren, peer steinbrück schweiz deutsche meinung

Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei deutsche Steuerfahnder - Ähnliche Themen

  • Schließfach in der Schweiz?

    Schließfach in der Schweiz?: Guten Tag alle, ich wollte sehr gerne auch mal eine Firma in der Schweiz gründen und da bräuchte ich auch ein Schließfach, kann man das den...
  • In die Schweiz auswandern?

    In die Schweiz auswandern?: Guten morgen alle, ich arbeite selbst hier in Deutschland in der IT und weiß, dass ich in der Schweiz da theoretisch so einiges mehr verdienen...
  • In die Schweiz umziehen, wie?

    In die Schweiz umziehen, wie?: Hallo liebe Community, ich plane, in naher Zukunft in die Schweiz umzuziehen und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps von Personen, die...
  • Werbeagentur in der Schweiz?

    Werbeagentur in der Schweiz?: Hallo alle zusammen, ich weiß ja, dass ein paar von euch auch aus der Schweiz, welche guten Werbeagenturen kennt ihr da?
  • Suche OnlyFans Accounts in Schweiz

    Suche OnlyFans Accounts in Schweiz: Kann mir jemand hier helfen, wo ich einige gute OnlyFans Accounts in der Schweiz finden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? LG
  • Similar threads

    • Schließfach in der Schweiz?

      Schließfach in der Schweiz?: Guten Tag alle, ich wollte sehr gerne auch mal eine Firma in der Schweiz gründen und da bräuchte ich auch ein Schließfach, kann man das den...
    • In die Schweiz auswandern?

      In die Schweiz auswandern?: Guten morgen alle, ich arbeite selbst hier in Deutschland in der IT und weiß, dass ich in der Schweiz da theoretisch so einiges mehr verdienen...
    • In die Schweiz umziehen, wie?

      In die Schweiz umziehen, wie?: Hallo liebe Community, ich plane, in naher Zukunft in die Schweiz umzuziehen und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps von Personen, die...
    • Werbeagentur in der Schweiz?

      Werbeagentur in der Schweiz?: Hallo alle zusammen, ich weiß ja, dass ein paar von euch auch aus der Schweiz, welche guten Werbeagenturen kennt ihr da?
    • Suche OnlyFans Accounts in Schweiz

      Suche OnlyFans Accounts in Schweiz: Kann mir jemand hier helfen, wo ich einige gute OnlyFans Accounts in der Schweiz finden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? LG
    Top