Seit 1 Jahr nicht versichert (24 Jahre alt)

Diskutiere Seit 1 Jahr nicht versichert (24 Jahre alt) im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, bis ich 23 war, war ich Familienversichert und nach meinem Geburtstag hatte ich keinen Job und auch keine Ausbildung gefunden...
A

anonym

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.07.2014
Beiträge
1
Hallo Leute,

bis ich 23 war, war ich Familienversichert und nach meinem Geburtstag hatte ich keinen Job und auch keine Ausbildung gefunden. Mittlerweile ist 1 Jahr vergangen, in diesem Jahr hatte ich auch keinen Job und wie es aussieht auch keine Ausbildung..

Ich leide unter Sozialer Phobie und deshalb fällt es mir schwer mich aufzuraffen und einen Job zu suchen.

Warum ich so alt bin und immer noch keine Ausbildung habe? Nach der Hauptschule, mit schlechten Noten, fand ich natürlich keine Ausbildung und dann nach einigen Berufsvorbereitungskursen stellte ich fest, dass sie nichts bringen. Also besuchte ich die Abendschule und machte meinen Realschulabschluss nach. Alles schön und gut. Leider klappte es danach auch nicht mit der Ausbildung und nun sitze ich hier und will meine ganze Kraft aufbringen und einen Job suchen, trotz meiner Phobie.

Wegen der Phobie, war ich auch schon beim Therapeuten in Behandlung, musste leider aber wegen Umzug die Therapie schmeißen.


Naja, heute bei der KK(AOK) angerufen und gefragt wie es denn jetzt sei, wenn ich einen Job finden würde.
Gestellte Fragen: Wie hoch wäre der Rückzahlungsbetrag? In wie viele Raten könnte man das aufteilen? Gibt es Zinsen? Strafe? etc. pp.

Als Antwort kam immer wieder: ja, erst wenn Sie einen Job gefunden haben können wir Ihren Rückzahlungsbetrag individuell ausrechnen und die mögliche Ratenzahlung vereinbaren...

10 Minuten hat das Gespräch gedauert und es wurde nicht eine einzige Antwort beantwortet..


Jetzt wende ich mich an Euch in der Hoffnung einige Fragen beantwortet zu bekommen(aus Erfahrung etc.).
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
Ich glaube, dass die Krankenkasse tatsächlich erst wissen muss, wieviel du verdienst. Denn die können erst einen Ratenzahlungsplan erstellen wenn raus ist, was dir netto übrig bleibt.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich denke auch, dass die das nicht so pauschal machen können. Versicherungsschutz solltest du übrigens trotzdem haben, auch wenn du ein Jahr lang nicht bezahlt hast.
 
kredithai

kredithai

Gesperrt
Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Wie ist denn der Stand der Dinge? Gibt`s ein Update von dir?
 
Thema:

Seit 1 Jahr nicht versichert (24 Jahre alt)

Seit 1 Jahr nicht versichert (24 Jahre alt) - Ähnliche Themen

  • Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

    Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  • Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt

    Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt: Momentan herrscht in Deutschland fast schon ein Kaufrausch. Das Barometer für das Konsumklima erreichte dabei den höchsten Stand seit 2007. So...
  • Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert?

    Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert?: Hallo, obwohl mein Freund seit mehr als 5 Jahren als als Übersetzer arbeitet und auch sehr gutes Geld verdient, macht er überhaupt keine...
  • Reallöhne erstmals seit zwei Jahren nicht gestiegen - Inflation frisst Lohnplus

    Reallöhne erstmals seit zwei Jahren nicht gestiegen - Inflation frisst Lohnplus: In einigen Branchen erzielten die Arbeitnehmer 2011 deutliche Lohnzuwächse – in der Autoindustrie betrugen sie satte 8,3 Prozent. Doch bei den...
  • Deutsche konsumieren 2011 so wie wie seit 10 Jahren nicht mehr

    Deutsche konsumieren 2011 so wie wie seit 10 Jahren nicht mehr: Die deutschen Bürger haben in 2011 so viel gekauft wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Der Industrie- und Handelskammertag rechnet auch in den...
  • Similar threads

    Top