Selbst steuern machen`?

Diskutiere Selbst steuern machen`? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage an euch! Zurzeit habe ich überlegt meine Steuern mal selbst zu machen! Dafür habe ich jetzt mal überlegt...
M

Mrs.Bibii

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an euch!
Zurzeit habe ich überlegt meine Steuern mal selbst zu machen!
Dafür habe ich jetzt mal überlegt was man alles braucht, habe viel Excel benutzt aber ich glaube nicht das ich damit dort in diese Richtung weit komme!
Deswegen habe ich halt mal ins Internet geschaut und bin auf http://shop.lexware.de/webapp/wcs/stores/servlet/Product2s_QuickSteuer-Deluxe-2012_10202_10052_11655_-3_10022__ diesem Produkt gelandet.
Deswegen wollte ich mal Fragen, wer Ahnung von euch hat bzw. ob es jemand schonmal benutzt hat?
Und mir je nachdem auch mal ein paar Sachen dazu erklären!

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

Liebe grüße :)
 
U

Unregistriert

Wiso Steuersoftware, die ist einfach und erklärt auch viel. Alternativ das ganze über die Elster Sache vom Finanzamt ;)
 
S

Severe

Für das Geld was die Software kostet findest wahrscheinlich schon nen Lohnsteuerhilfeverein. Wäre wohl auch umkomplizierter find ich.
 
Thema:

Selbst steuern machen`?

Sucheingaben

steuererklärung selbst ausrechnen

Selbst steuern machen`? - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Die schönste Version unserer selbst

    Die schönste Version unserer selbst: Wir alle möchten die schönste Version unserer selbst sein, sowohl innerlich als auch äußerlich. Meistens holt die Zeit auf. Auch wenn wir uns...
  • Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?

    Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?: Ob Sie Ihren Laptop selbst reparieren oder reparieren lassen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Dinge, die Sie...
  • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

    Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
  • Selbstwickeldampfer werden?

    Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
  • Similar threads

    Top