Selbst versichern während dem Studium?

Diskutiere Selbst versichern während dem Studium? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hallo Leute! Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hallo Leute!

Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde ich kurz vor diesem Semester von der gesetzlichen Versicherung abgemeldet und muss mich irgendwie versichern, bis ich nach dem Studium einen Job habe.

Weiß hier jemand, ob das so einfach geht, oder muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen oder so?
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Ja, ich meine, grundsätzlich hast du bei der Selbstversicherung ja die Wahl zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung.

Ich finde die Private nur um einiges besser. Voraussetzungen gibt es keine besonderen.
Du musst dich nur beeilen, denn die Entscheidung, welche Versicherung du in Zukunft in Anspruch nehmen willst, musst du innerhalb von 3 Monaten nach der Abmeldung treffen.

Ansonsten sollte aber alles passen. Lies dir trotzdem zur Sicherheit hier noch alles Weitere zur Versicherung durch: https://www.krankenkassenvergleich.com/private-krankenversicherung-voraussetzungen/
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Soweit ich weiß, ist die private um einiges teuer. Ich würde mir gerade als Student eher die gesetzlichen angucken.
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
45
Wenn das notwendige Kleingeld dafür da ist, dann kann man einen solchen Schritt mit Sicherheit in Erwägung ziehen. Als 0815-Student sehe ich jedoch die Chancen, dass eine private Krankenversicherung realistisch wird, eher gegen Null.

Wenn du bis dato dich noch nicht näher informiert hast, so könntest du das bei Bedarf online unter https://www.ottonova.de/v/private-krankenversicherung/ erledigen.

Lg
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Es gibt doch genug Portale im Internet wo du das einfach vergleichen kannst. Zum Beispiel check24 oder Verifox, da kannst du dich doch danach gut umschauen. Oder halt einfach mal googeln.
 
Thema:

Selbst versichern während dem Studium?

Selbst versichern während dem Studium? - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Die schönste Version unserer selbst

    Die schönste Version unserer selbst: Wir alle möchten die schönste Version unserer selbst sein, sowohl innerlich als auch äußerlich. Meistens holt die Zeit auf. Auch wenn wir uns...
  • Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?

    Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?: Ob Sie Ihren Laptop selbst reparieren oder reparieren lassen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Dinge, die Sie...
  • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

    Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
  • Wann kann man sich selbst versichern?

    Wann kann man sich selbst versichern?: Hallo Leute, ich konnte aufgrund unserer Kinder die letzten 8 Jahre nicht arbeiten und war in der Zeit bei meinem Ehemann zusammen versichert...
  • Similar threads

    Top