Selbstmanagement gegen den Stress

Diskutiere Selbstmanagement gegen den Stress im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn im Job und auch privat mal wieder der Wahnsinn um sich greift, möchte man am liebsten schnell abtauchen. Geht aber leider nicht. Doch es gibt...
O

olivertwist

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
95
Wenn im Job und auch privat mal wieder der Wahnsinn um sich greift, möchte man am liebsten schnell abtauchen. Geht aber leider nicht. Doch es gibt eine geniale Technik, die Stress-resistenter und gelassener machen kann: Selbstmanagement nennt sich diese schnell wirksame Coaching-Methode, die gezielt gegen den Stress entwickelt wurde. Der Flügelschlag eines Schmetterlings - so heißt es - kann auf der anderen Seite der Erde das Wetter ändern. Genauso weckt Coaching in Ihnen durch erstaunlich “kleine” Interventionen verblüffend große Möglichkeiten für Ihre beruflichen und persönlichen Erfolge. Weitere Infos hier
 
sfida

sfida

Benutzer
Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
64
Hallo zusammen! Ich bin auch der Meinung, dass Meditationen eine sehr gute Lösung wären. Ich habe schon überaus gute Erfahrungen damit gemacht. Auf Youtube habe ich tolle Musik für Meditationen entdeckt. Mit Hilfe vom Konverter https://www.flvto.biz/de/youtube-downloader/ konnte ich sie sogar herunterladen.
 
schneeflocke

schneeflocke

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.11.2017
Beiträge
29
Die Idee mit den Meditationen ist sehr gut. Sie können sehr nützlich und hilfreich sein. Es ist sinnvoll, einige Techniken auszuprobieren.
 
C

Chris2401

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2018
Beiträge
21
Meditieren! Wenn du das meistert, wirst du keine Stressprobleme mehr haben, vor allem bei TM-Meditation.
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
40
Atme einfach tief durch und schließe für ein paar Momente die Augen und werde ruhig. Dann kannst du weitermachen.

Lg
 
C

cupcake38

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.08.2018
Beiträge
9
Ort
Wien
Ich bin auch ein großer Fan von Meditation! :)
Was auch immer hilft sind kleine To Do-Listen und Pläne. Vor allem am Abend vor dem Einschlafen kommen einem alle Dinge in den Kopf, die man nicht noch erledigen muss und es fällt oft schwer abzuschalten. Einfach bevor man ins Bett geht alles niederschreiben, was einen beschäftigt et voilá - Kopf und Geist sind schon viel leerer und unbeschwerter!
Bei mir hilft das wirklich sehr :)
 
J

JonnyDoIt

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.08.2018
Beiträge
12
Yoga, ich sage nur: Yoga ^^ und Kampfsport, das entspannt pur.
 
M

Mournever

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.08.2018
Beiträge
11
Hab das mal mit dem Meditieren versucht, ist nicht so meins!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
507
Im Web kann man sehr viele Infos sammeln, wie man es macht.
 
D

damain7

Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
72
Ohne den einzelnen Menschen aus den Augen zu verlieren, werden auch beim Führungstraining ressourcenorientiert, lösungsfokussiert mit einer systemischen Grundhaltung, die größeren Zusammenhänge berücksichtigt. Um alles zu erreichen gibt es wichtige Werkzeuge wie die Kommunikation, Bewertung, Anerkennung, Menschenkenntnis, Kulturentwicklung oder Wertschätzung. Der Zweck dabei - die Erschaffung von Führungspersönlichkeiten welche die Ziele des Unternehmens in die Tat umsetzen, diese verfolgen und letztendlich auch erreichen. Seminare für Führungskräfte, wie hier, helfen hierbei.
 
C

Calligula

Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
72
Was sind die wesentlichen Zutaten, um am Arbeitsplatz voranzukommen? Natürlich spielen harte Arbeit, kommunikative Fähigkeiten und eine großzügige Portion Glück eine Rolle. Ein weiterer wichtiger Bestandteil - der häufig übersehen wird - ist die Fähigkeit, Verhandlungsmöglichkeiten für Ihren zukünftigen Karriereerfolg zu erkennen und zu nutzen. Da Ihre Rolle in Ihrem Unternehmen fast ständig verhandelt werden muss, kann die Bedeutung von Verhandlungen im Geschäftsleben und in Ihrer Karriere nicht überschätzt werden.Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, unter https://peter-schoenfelder.com gibt es weiter Informationen
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
212
Gruß an dich,

wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wegen dem Selbstmanagement ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich auch wirklich gut umsehen kann im Web wenn es um den Stress geht.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umsehe gerade nach einigen Informationen wegen dem Coaching. Gefunden habe ich dann auch bei https://www.michaelmosercoaching.de/ einen Coach der einen in den verschiedensten Krisen berät und einem auch hilft.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wie er da vorgehen will.

LG
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
108
Ich persönlich finde es auch sehr hilfreich Listen zu schreiben! Dann kann man seinen tag besser planen.
 
Thema:

Selbstmanagement gegen den Stress

Selbstmanagement gegen den Stress - Ähnliche Themen

  • Interaktives Mobile Game gegen Depressionen: Feste Zinsen 19%

    Interaktives Mobile Game gegen Depressionen: Feste Zinsen 19%: Depression ist die häufigste psychische Erkrankung. Weltweit sind über 350 Millionen Menschen betroffen. Es gibt so viele Faktoren, die zu dem...
  • Suche Vitamin Präparat gegen Müdigkeit

    Suche Vitamin Präparat gegen Müdigkeit: Ich bin häufig sehr schnell müde. Das ist natürlich nicht so gut. Denn ich habe da recht schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin schon mal auf...
  • Einbrüche in meiner Wohngegend

    Einbrüche in meiner Wohngegend: Hallo zusammen, in der Gegend wo ich wohne wird in letzter Zeit oft eingebrochen und deswegen fühlen wir uns etwas unsicher. Als ich mit meiner...
  • Allergie gegen Reinigungsmittel

    Allergie gegen Reinigungsmittel: Hallo Zusammen, leider sehr off-topic, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt sich ein bisschen aus. Ich habe seit kurzem anscheinend...
  • Zu viel Stress in der Arbeit - Was hilft dagegen?

    Zu viel Stress in der Arbeit - Was hilft dagegen?: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich sehr viel Stress in der Arbeit (HR in einer Bankzentrale). Ich arbeite ca 70 bis 80 Stunden in der...
  • Similar threads

    • Interaktives Mobile Game gegen Depressionen: Feste Zinsen 19%

      Interaktives Mobile Game gegen Depressionen: Feste Zinsen 19%: Depression ist die häufigste psychische Erkrankung. Weltweit sind über 350 Millionen Menschen betroffen. Es gibt so viele Faktoren, die zu dem...
    • Suche Vitamin Präparat gegen Müdigkeit

      Suche Vitamin Präparat gegen Müdigkeit: Ich bin häufig sehr schnell müde. Das ist natürlich nicht so gut. Denn ich habe da recht schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin schon mal auf...
    • Einbrüche in meiner Wohngegend

      Einbrüche in meiner Wohngegend: Hallo zusammen, in der Gegend wo ich wohne wird in letzter Zeit oft eingebrochen und deswegen fühlen wir uns etwas unsicher. Als ich mit meiner...
    • Allergie gegen Reinigungsmittel

      Allergie gegen Reinigungsmittel: Hallo Zusammen, leider sehr off-topic, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt sich ein bisschen aus. Ich habe seit kurzem anscheinend...
    • Zu viel Stress in der Arbeit - Was hilft dagegen?

      Zu viel Stress in der Arbeit - Was hilft dagegen?: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich sehr viel Stress in der Arbeit (HR in einer Bankzentrale). Ich arbeite ca 70 bis 80 Stunden in der...
    Top