Selbstmanagement gegen den Stress

Diskutiere Selbstmanagement gegen den Stress im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn im Job und auch privat mal wieder der Wahnsinn um sich greift, möchte man am liebsten schnell abtauchen. Geht aber leider nicht. Doch es gibt...
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Wenn im Job und auch privat mal wieder der Wahnsinn um sich greift, möchte man am liebsten schnell abtauchen. Geht aber leider nicht. Doch es gibt eine geniale Technik, die Stress-resistenter und gelassener machen kann: Selbstmanagement nennt sich diese schnell wirksame Coaching-Methode, die gezielt gegen den Stress entwickelt wurde. Der Flügelschlag eines Schmetterlings - so heißt es - kann auf der anderen Seite der Erde das Wetter ändern. Genauso weckt Coaching in Ihnen durch erstaunlich “kleine” Interventionen verblüffend große Möglichkeiten für Ihre beruflichen und persönlichen Erfolge. Weitere Infos hier
 
sfida

sfida

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
100
Hallo zusammen! Ich bin auch der Meinung, dass Meditationen eine sehr gute Lösung wären. Ich habe schon überaus gute Erfahrungen damit gemacht. Auf Youtube habe ich tolle Musik für Meditationen entdeckt. Mit Hilfe vom Konverter https://www.flvto.biz/de/youtube-downloader/ konnte ich sie sogar herunterladen.
 
schneeflocke

schneeflocke

Benutzer
Registriert seit
25.11.2017
Beiträge
56
Die Idee mit den Meditationen ist sehr gut. Sie können sehr nützlich und hilfreich sein. Es ist sinnvoll, einige Techniken auszuprobieren.
 
C

Chris2401

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2018
Beiträge
28
Meditieren! Wenn du das meistert, wirst du keine Stressprobleme mehr haben, vor allem bei TM-Meditation.
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
41
Atme einfach tief durch und schließe für ein paar Momente die Augen und werde ruhig. Dann kannst du weitermachen.

Lg
 
C

cupcake38

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.08.2018
Beiträge
9
Ort
Wien
Ich bin auch ein großer Fan von Meditation! :)
Was auch immer hilft sind kleine To Do-Listen und Pläne. Vor allem am Abend vor dem Einschlafen kommen einem alle Dinge in den Kopf, die man nicht noch erledigen muss und es fällt oft schwer abzuschalten. Einfach bevor man ins Bett geht alles niederschreiben, was einen beschäftigt et voilá - Kopf und Geist sind schon viel leerer und unbeschwerter!
Bei mir hilft das wirklich sehr :)
 
J

JonnyDoIt

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.08.2018
Beiträge
12
Yoga, ich sage nur: Yoga ^^ und Kampfsport, das entspannt pur.
 
M

Mournever

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.08.2018
Beiträge
11
Hab das mal mit dem Meditieren versucht, ist nicht so meins!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Im Web kann man sehr viele Infos sammeln, wie man es macht.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Ohne den einzelnen Menschen aus den Augen zu verlieren, werden auch beim Führungstraining ressourcenorientiert, lösungsfokussiert mit einer systemischen Grundhaltung, die größeren Zusammenhänge berücksichtigt. Um alles zu erreichen gibt es wichtige Werkzeuge wie die Kommunikation, Bewertung, Anerkennung, Menschenkenntnis, Kulturentwicklung oder Wertschätzung. Der Zweck dabei - die Erschaffung von Führungspersönlichkeiten welche die Ziele des Unternehmens in die Tat umsetzen, diese verfolgen und letztendlich auch erreichen. Seminare für Führungskräfte, wie hier, helfen hierbei.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Was sind die wesentlichen Zutaten, um am Arbeitsplatz voranzukommen? Natürlich spielen harte Arbeit, kommunikative Fähigkeiten und eine großzügige Portion Glück eine Rolle. Ein weiterer wichtiger Bestandteil - der häufig übersehen wird - ist die Fähigkeit, Verhandlungsmöglichkeiten für Ihren zukünftigen Karriereerfolg zu erkennen und zu nutzen. Da Ihre Rolle in Ihrem Unternehmen fast ständig verhandelt werden muss, kann die Bedeutung von Verhandlungen im Geschäftsleben und in Ihrer Karriere nicht überschätzt werden.Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, unter https://peter-schoenfelder.com gibt es weiter Informationen
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Gruß an dich,

wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wegen dem Selbstmanagement ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich auch wirklich gut umsehen kann im Web wenn es um den Stress geht.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umsehe gerade nach einigen Informationen wegen dem Coaching. Gefunden habe ich dann auch bei https://www.michaelmosercoaching.de/ einen Coach der einen in den verschiedensten Krisen berät und einem auch hilft.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wie er da vorgehen will.

LG
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Ich persönlich finde es auch sehr hilfreich Listen zu schreiben! Dann kann man seinen tag besser planen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Hallo zusammen,

mein Selbstmanagement gegen Stress ist es, mir ganz bewusst Pausen und Auszeiten zu gönnen, in welchen ich mich einfach nur hinsetze, ganz in Ruhe eine wunderbare aromatische Tasse Kaffee genieße und einfach nur abschalte. Oft kippen sich die Leute den Kaffee ja zum aufputschen literweise während der Arbeit rein, das mache ich nicht! Für mich ist Kaffee purer Genuss, den ich wirklich zelebriere. Geht es noch jemandem so? Also falls ihr noch zu den literweise-Reinkippern gehört: Stopp! Lernt, den Kaffee zu genießen! Dafür kann man sich dann eine richtig tolle Sorte raussuchen, es gibt ja so viele leckere Möglichkeiten. Welche man kaufen sollte hängt davon ab, was man persönlich gerne mag und was einem schmeckt. Ich würde euch empfehlen, mal in eine kleine Kaffeerösterei in eurer Nähe zu gehen und euch dort beraten zu lassen und mal ein paar Sorten zu probieren, dann wisst ihr genau, was ihr mögt. Auf der Seite https://www.kaffeesnobs.de findet ihr ein Verzeichnis von allen Kaffeeröstereien in Deutschland, im Moment haben sie über 230 Betriebe in der Datenbank. Dort findet ihr mit ein paar Klicks heraus, welche Kaffeerösterei in eurer Nähe ist. So findet ihr dann ganz sicher euren perfekten Kaffee!

Das wirkt Wunder gegen Stress, probiert es mal aus.
 
W

wolke7

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.06.2020
Beiträge
14
Einer der Hauptvorteile der Arbeit mit einem persönlichen Coach ist die Fähigkeit, eine frische, informierte Perspektive auf Probleme zu erhalten, mit denen Sie konfrontiert sind. Ein Lebensberater bietet Ihnen nicht nur neue Einblicke in Herausforderungen, sondern kann Ihnen auch dabei helfen, negative Muster zu erkennen, die Ihrem Erfolg im Wege stehen könnten. Viele Menschen betrachten die Arbeit mit einem Lebensberater als Mittel, um die Lücke zwischen Ihren aktuellen Umständen und dem Leben, das Sie führen möchten, zu schließen. Viele Menschen suchen auch bei Lebensberatern nach Hilfe, um ihre Leidenschaft zu identifizieren und ihren idealen Karriereweg zu finden. Unter https://www.nicoleforrai-coaching.de findet man genau die Hilfe die man braucht
 
Thema:

Selbstmanagement gegen den Stress

Selbstmanagement gegen den Stress - Ähnliche Themen

  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Was tun gegen die Taubenplage

    Was tun gegen die Taubenplage: Tauben halten sich oft auf Dächern auf, was zu Schäden durch ihren Kot führen kann. Um sie fernzuhalten, können Sie Vogelspikes oder Netze...
  • Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette

    Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette: Es gibt mehrere Vorteile einer E-Shisha im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette: Gesundheit: Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette...
  • Bodendecker gegen Unkraut?

    Bodendecker gegen Unkraut?: Ist es richtig, dass Bodendecker das Wachsen von Unkraut eindämmen? Ich bin meine Rückenschmerzen vom Unkrautzupfen leid. Eine Freundin hat mir...
  • Shampoo gegen Schuppen gesucht

    Shampoo gegen Schuppen gesucht: Momentan bin ich auf der Suche nach einem Shampoo, was wirksam gegen Schuppen und Kopfhautprobleme ist. Ich suche schon seit längerem nach guten...
  • Similar threads

    • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

      Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
    • Was tun gegen die Taubenplage

      Was tun gegen die Taubenplage: Tauben halten sich oft auf Dächern auf, was zu Schäden durch ihren Kot führen kann. Um sie fernzuhalten, können Sie Vogelspikes oder Netze...
    • Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette

      Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette: Es gibt mehrere Vorteile einer E-Shisha im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette: Gesundheit: Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette...
    • Bodendecker gegen Unkraut?

      Bodendecker gegen Unkraut?: Ist es richtig, dass Bodendecker das Wachsen von Unkraut eindämmen? Ich bin meine Rückenschmerzen vom Unkrautzupfen leid. Eine Freundin hat mir...
    • Shampoo gegen Schuppen gesucht

      Shampoo gegen Schuppen gesucht: Momentan bin ich auf der Suche nach einem Shampoo, was wirksam gegen Schuppen und Kopfhautprobleme ist. Ich suche schon seit längerem nach guten...
    Top