Selbstständig - Betriebshaftpflichtversicherung notwendig?

Diskutiere Selbstständig - Betriebshaftpflichtversicherung notwendig? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag zusammen, ich bin seit ca. 12 Monaten im Baugewerbe selbstständig und wurde vorgestern darauf hingewiesen, dass ich unbedingt eine...
D

Dirkon

Guten Tag zusammen,

ich bin seit ca. 12 Monaten im Baugewerbe selbstständig und wurde vorgestern darauf hingewiesen, dass ich unbedingt eine Betriebshaftpflichtversicherung brauche. Bisher bin ich immer gut ohne zusätzliche Versicherungen ausgekommen. Ist so eine Versicherung wirklich wichtig? Gegen was bin ich versichert und brauche ich sie unbedingt? Muss jeder Selbstständige eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen?

Danke für eure Hilfe!!
 
W

Wenibo

Hi,

also ich bin kein Experte auf dem Gebiet, würde aber mal sagen, dass du deinen Betrieb schon versichern solltest...was machst du denn wenn mal was passiert? Wovon willst du es bezahlen?
 
T

Tschibbol

Naja, es kommt auch darauf an, was du genau im Baugewerbe machst. Vielleicht kannst du das etwas genauer beschreiben?
 
D

Dirkon

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin im Trockenbau selbstständig.

Viele Grüße
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Hallo Dirkon,

eine Betriebshaftpflichtversicherung ist sehr wichtig, wenn du selbstständig tätig bist. Sie gehört mit zu den wichtigsten Absicherungen, die du brachst, wenn du Gewerbetreibender bist. Du kannst dich hier ausführlich über die Betriebshaftpflichtversicherung informieren: Betriebshaftpflichtversicherung Test & Vergleich
Dort findest du alles Wichtige zum Thema und auch zu den möglichen Kosten etc.

Viele Grüße

Jondon
 
Thema:

Selbstständig - Betriebshaftpflichtversicherung notwendig?

Selbstständig - Betriebshaftpflichtversicherung notwendig? - Ähnliche Themen

  • Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2

    Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2: So und glich nochmal ein Beitrag, da ich nochmal eine Frage habe und das eigentlich zum gleichen Vorhaben, nur lieber extra in einem Beitrag da...
  • Selbstständigkeit in der Schneiderei

    Selbstständigkeit in der Schneiderei: Hallo und einen schönen guten Tag liebe Community, also nicht ganz passend zum Forum aber dennoch angebracht. Die Mutter meines Freundes ist...
  • Selbstständigkeit

    Selbstständigkeit: Hallo, ich habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht und meine Versicherung, als sie das mitgekriegt hat, hat gleich gesagt, dass meine...
  • Mit Online-Shop Selbstständig machen?

    Mit Online-Shop Selbstständig machen?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob es sich noch lohnt, sich nebenbei noch mit einem Online-Shop Selbstständig zu machen? Und wenn ja, in...
  • Banking für Unternehmen und Selbstständige neu definieren

    Banking für Unternehmen und Selbstständige neu definieren: https://fincompare.de/presse/FinCompare-erhaelt-zehn-Millionen-in-Series-A?utm_source=Sondernewsletter_KW23 "KMU-Banking" neu definieren Zitate...
  • Similar threads

    • Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2

      Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2: So und glich nochmal ein Beitrag, da ich nochmal eine Frage habe und das eigentlich zum gleichen Vorhaben, nur lieber extra in einem Beitrag da...
    • Selbstständigkeit in der Schneiderei

      Selbstständigkeit in der Schneiderei: Hallo und einen schönen guten Tag liebe Community, also nicht ganz passend zum Forum aber dennoch angebracht. Die Mutter meines Freundes ist...
    • Selbstständigkeit

      Selbstständigkeit: Hallo, ich habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht und meine Versicherung, als sie das mitgekriegt hat, hat gleich gesagt, dass meine...
    • Mit Online-Shop Selbstständig machen?

      Mit Online-Shop Selbstständig machen?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob es sich noch lohnt, sich nebenbei noch mit einem Online-Shop Selbstständig zu machen? Und wenn ja, in...
    • Banking für Unternehmen und Selbstständige neu definieren

      Banking für Unternehmen und Selbstständige neu definieren: https://fincompare.de/presse/FinCompare-erhaelt-zehn-Millionen-in-Series-A?utm_source=Sondernewsletter_KW23 "KMU-Banking" neu definieren Zitate...
    Top