Selbstständigkeit in der Schneiderei

Diskutiere Selbstständigkeit in der Schneiderei im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo und einen schönen guten Tag liebe Community, also nicht ganz passend zum Forum aber dennoch angebracht. Die Mutter meines Freundes ist...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo und einen schönen guten Tag liebe Community,
also nicht ganz passend zum Forum aber dennoch angebracht. Die Mutter meines Freundes ist gelernte Näherin also Schneiderin. Ihre Familie und ich hatten nun die Idee, dass sie sich selbstständig machen sollte. Sie will nicht, da sie der Meinung ist sie wisse gar nicht woher sie das ganze Material in dieser Menge herbekommen sollte und nun frage ich euch, um sie weiterhin zu ermutigen und ihr Ideen zu bringen. Wo bekommt man denn als Schneiderin Reisverschlüsse am besten in den unterschiedlichsten Farben, Längen und Ausführungen, Kelttverschlüsse, Materialien und sonst alles her? VG
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo, klar ist die Frage angebracht, warum sollte sie das nicht sein. Also ich finde das richtig toll dass ihr die Mutter da fordern wollt und sie selbstständig machen wollt. Ich denke, dass das Geschäft einer Schneiderin auch laufen wird, natürlich Orts- und preis abhängig. Ich finde sie macht sich unnötig Sorgen und Gedanken. Reisverschlüsse in verschiedene Längen, Varianten, Farben und Ausführungen in jedem Internet Shop, auch in Mengen. Ihr solltet euch lieber Gedanken über den ganzen Papierkram machen. Das ist echt mehr Nerven auftreibender als das Material das man braucht. Das wird schon, wünsche euch viel Erfolg beim Vorhaben.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hi Hi nochmal, ich habe mich eben schon im anderen Beitrag oder Thema bei euch bedankt und wollte das nun auch hier machen, deshalb nochmal vielen lieben Dank euch für die Unterstützung und für die Ideen und die Links, das kann uns alles echt sehr weiterhelfen. Nun kann ich ihr die Seite zeigen und dann ist sie wohl nicht mehr so skeptisch. Denn auf der Seite gibt es ja echt die verschiedensten Reissverschlüsse. Das ist doch schon mal ein richtig toller Start in die ganze Sache. Denke aber schon dass der Papier Kram wichtiger und anstrengender sein wird. Viele Grüße
 
Thema:

Selbstständigkeit in der Schneiderei

Selbstständigkeit in der Schneiderei - Ähnliche Themen

  • Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2

    Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2: So und glich nochmal ein Beitrag, da ich nochmal eine Frage habe und das eigentlich zum gleichen Vorhaben, nur lieber extra in einem Beitrag da...
  • Selbstständigkeit

    Selbstständigkeit: Hallo, ich habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht und meine Versicherung, als sie das mitgekriegt hat, hat gleich gesagt, dass meine...
  • Scheinselbstständigkeit

    Scheinselbstständigkeit: Hallo, kann mir hier vielleicht jemand etwas mehr über die Scheinselbstständigkeit sagen. Ich weiß, einer wird bestimmt schreiben, dass ich danach...
  • ist scheinselbstständigkeit verboten?

    ist scheinselbstständigkeit verboten?: hey, eine frage, ist denn eine scheinselbstständigkeit verboten oder ist sowas erlaubt? steuern würden natürlich ganz normal abgeführt, ist ja...
  • Selbstständigkeit worauf muss ich da achten?

    Selbstständigkeit worauf muss ich da achten?: Worauf muss ich denn alles achten und was muss ich beachten wenn ich mich selbstständig machen will? Es geht um einen kleinen Bio Laden. Ich hab...
  • Similar threads

    • Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2

      Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2: So und glich nochmal ein Beitrag, da ich nochmal eine Frage habe und das eigentlich zum gleichen Vorhaben, nur lieber extra in einem Beitrag da...
    • Selbstständigkeit

      Selbstständigkeit: Hallo, ich habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht und meine Versicherung, als sie das mitgekriegt hat, hat gleich gesagt, dass meine...
    • Scheinselbstständigkeit

      Scheinselbstständigkeit: Hallo, kann mir hier vielleicht jemand etwas mehr über die Scheinselbstständigkeit sagen. Ich weiß, einer wird bestimmt schreiben, dass ich danach...
    • ist scheinselbstständigkeit verboten?

      ist scheinselbstständigkeit verboten?: hey, eine frage, ist denn eine scheinselbstständigkeit verboten oder ist sowas erlaubt? steuern würden natürlich ganz normal abgeführt, ist ja...
    • Selbstständigkeit worauf muss ich da achten?

      Selbstständigkeit worauf muss ich da achten?: Worauf muss ich denn alles achten und was muss ich beachten wenn ich mich selbstständig machen will? Es geht um einen kleinen Bio Laden. Ich hab...
    Top