Seltenerdmetalle in Zukunft

Diskutiere Seltenerdmetalle in Zukunft im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, habt ihr schonmal was von den Seltenen Erdmetallen was gehört? In nder USA werden diese auch Rare earth oxide (REO) genannt...
M

Money

Hallo Zusammen,

habt ihr schonmal was von den Seltenen Erdmetallen was gehört?

In nder USA werden diese auch Rare earth oxide (REO) genannt und sollen in Zukunft einen gewissen Maß an Wert gewinnen.

Diese Seltenerdmetalle bestehen aus 17 elementen.
"Terbium" ist das teuerste Element und ist mit einem Kilopreis über 500 Dollar zur berechnen.

Diese Metalle sollen in Zukunft für die Autotechnologie eingesetzt werden.
Die Nachfrage nach Seltenerdmetallen soll auch automatisch steigen wenn die Hybridautos auch noch umgesetzt werden.
Diese Autos werden immer aufgrund der steigenden PReise von Öl & Co. immer mehr interessanter.

Kennt hier einer vielleicht Firmen, die mit diesen Stoffen handeln?

Was denkt ihr? Lohnt es sich das Geld an solche Firmen zu investieren?

Danke.
 
G

Gast

Seltenerdmetalle

Hallo,

Also ich denke das der Preis von Seltenen Erden in den nächsten Jahren explodieren wird.
Ganz einfacher Grund: China ist derzeit mit 97% in einer (fast-)Monopolstellung.

Um die Technologieproduzenten ins eigene Land zu bekommen hat China den Export der Metalle extrem eingeschränkt. Das heisst, China nutzt seine Stellung aus und verknappt und verteuert die Metalle bewusst.

Da durch die Monopolstellung Chinas einige Minen für Seltene Erden wiedereröffnet werden oder neue Vorkommen erschlossen werden (z.B. USA, Kanda, Russland, Australien und Kasachstan) wird der Preis auch in Zukunft steigen. Klingt Widersprüchlich, ich weiss Erklärung:

Die chinesen halten sich derzeit nicht an Umwelt- und Gesundheitsauflagen bei der Gewinnung und Trennung der Metalle. Da sich Länder wie Australien und die USA daran halten werden und dort auch die Lohn und Nebenkosten um ein Vielfaches höher als in China sind, wird sich der Preis schnell und stark nach oben entwickeln.

So günstig wie China derzeit die Metalle abbaut und trennt wird es kein anderes Land schaffen. Da bin ich sicher...

Es gibt eine Menge Firmen, in die du investieren kannst, einfach mal googlen. z.B. Molycorp oder Dynas etc.


Falls du aber eher auf ein physisches Investment stehst, solltest du dir mal "Seltenerdmetalle24" anschauen. Da habe ich selbst schon bestellt und kenne sonst niemanden in D wo man die Metalle "konserviert" kaufen kann.

Gruß.
 
Thema:

Seltenerdmetalle in Zukunft

Sucheingaben

seltenerdmetalle kaufen

,

seltenerdmetalle Firmen

,

Seltenerdmetalle

,
seltenerdmetalle preis
, teuersten metalle der zukunft, 17 seltenerdmetalle, auto seltenerdmetalle, seltenerdmetalle investitionen, seltenerdmetall preise, preisentwicklung seltenerdmetalle, selten erdmetalle kaufen, selten erdmetalle börse, seltenerdmetalle handeln, selten erdmetalle bestellen, preis seltenerdmetalle, das teuerste metall der zukunft, seltenerdmetall mine australien

Seltenerdmetalle in Zukunft - Ähnliche Themen

  • Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft

    Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft: In Hildesheim, einer Stadt, die für ihre historischen Wurzeln und gleichzeitig für ihre Offenheit gegenüber modernen Technologien bekannt ist...
  • IT Jobs mit Zukunft?

    IT Jobs mit Zukunft?: Hallo alle zusammen, könnt ihr mir bitte sagen, welche IT Jobs eigentlich noch wirkliche Zukunft haben?
  • Was könnt ihr mehr für zukünftiges Haus raten

    Was könnt ihr mehr für zukünftiges Haus raten: Hallo zusammen. Der Freund meines Vaters baut ein neues Haus für seinen Sohn, und er möchte, dass alles dort modern ist, er baut ein Haus mit...
  • Hat Crowdfunding Zukunft?

    Hat Crowdfunding Zukunft?: Hallo Community, was haltet ihr eigentlich von der Fianzierungsmöglichkeit des Crowdfundings? Der Film "Stromberg" der Mithilfe des Crowdfunding...
  • "Papa will Geld" Was man wissen sollte, wenn man in die Zukunft plant

    "Papa will Geld" Was man wissen sollte, wenn man in die Zukunft plant: Nach Väterchen Frost kommt jetzt Vater Staat und will das Geld. Vermutlich das Geld der Häuslebauer: Bundesbank schlägt Zwangsabgabe zur...
  • Similar threads

    Top