Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?

Diskutiere Senioren Unfallversicheurng was ist das denn? im Unfallversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Was ist eine Senioren Unfallversicherung denn? Sind die denn sehr viel teurer als normale UV oder warum genau so einen Seniorentarif? Dachte...
K

Kabax

Was ist eine Senioren Unfallversicherung denn? Sind die denn sehr viel teurer als normale UV oder warum genau so einen Seniorentarif?
Dachte eigentlich immer das es nur eine Unfallversicherung gibt aber die von verschiedenen Versicherungsunternehmen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Jede klassische UV wird ab einem gewissen Alter zwangsweise auf einen Seniorentarif umgestellt.
Zumeist werden Inv-Leistungen nur noch ab 50% bezahlt.
Außerdem sind in diesen Tarifen eine Fülle von Extraleistungen speziell für Senioren enthalten: Oberschenkelhalsbruch, Menüservice, Hilfeleistungen etc. Der Beitrag ist zumeist etwas höher, wobei die Inv-Leistungen deutlich reduziert sind, aber Spezialleistungen inkl, sind.
 
K

Kabax

Ach, ja dann macht das irgendwie auch Sinn. Dachte die Leistungen bleiben gleich, egal wie alt man ist. Ein dankeschön für die Erklärung.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nein bleiben sie nicht. Das wäre unbezahlbar für die Leistungsabteilungen.
 
U

Unregistriert

wieviel zahlen denn senioren denn so ungefähr für ne unfallversicherung ?
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Hallo alle zusammen,

hoffentlich kann mir jemand von euch mit meinem kleinen Problem weiterhelfen. Also meine Oma ist im Rollstuhl und sie hat Schwierigkeiten sich ohne Fortzubewegen, leider kann sie sich schwer mit dem Rollstuhl auch bewegen und wir sind auf der Suche nach einem Seniorenmobil.

Online habe ich ein tolles Angebot bei https://www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/ gefunden, wo sie auch einen Ratgeber haben, der mir bei der Suche eine große Hilfe war. Jetzt kommt meine Frage und ich möchte fragen, ob ihr Ideen habt, womit ich so ein Elektromobil finanzieren kann, Kredit oder andere Optionen?

LG
 
Thema:

Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?

Sucheingaben

was ist seniorentarif

Senioren Unfallversicheurng was ist das denn? - Ähnliche Themen

  • Neue Senioren-Wohnanlage - bestehend aus betreuten Wohngemeinschaften und Tagespflege

    Neue Senioren-Wohnanlage - bestehend aus betreuten Wohngemeinschaften und Tagespflege: Der Park soll aus einem Hauptgebäude mit ca. 68 Service-Wohnungen, 2 betreuten Wohngemeinschaften mit jeweils 12 Zimmern sowie einer...
  • Senioren-Residenz in Magdeburg mit 5,0 % p. a.

    Senioren-Residenz in Magdeburg mit 5,0 % p. a.: Die Bevölkerung von Magdeburg wird immer älter – so wird ein Anstieg des Altenquotienten bis 2030 von 42,7 % auf 49,3 % prognostiziert (Quelle...
  • Neubau von zwei seniorengerechten Wohnvillen mit optionalem Pflegeservice: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Neubau von zwei seniorengerechten Wohnvillen mit optionalem Pflegeservice: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektstand: Die Baugenehmigung liegt vor, der Baubeginn ist im Juli 2019 erfolgt. https://is.gd/QPEEJZ
  • NEUBAU EINER SENIORENWOHNANLAGE IN DER FRÄNKISCHEN TOSKANA: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    NEUBAU EINER SENIORENWOHNANLAGE IN DER FRÄNKISCHEN TOSKANA: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Im fränkischen Ort entsteht eine Seniorenwohnanlage mit 33 seniorengerechten Einheiten. Den ambulanten Service übernimmt die Diakonie...
  • Senioren Kredit

    Senioren Kredit: Hey, Mein Opa muss eine teure Rechnung für das Haus begleichen, hat aber leider nicht das nötige Geld dafür. Auch wenn er eine gute Rente bekommt...
  • Similar threads

    Top