SEO - Neues Marketing?

Diskutiere SEO - Neues Marketing? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo allerseits, heutzutage kommt man wenn man sich über Marketing für das Unternehmen Gedanken macht ja um SEO kaum noch herum. Aber was kann...
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Hallo allerseits,

heutzutage kommt man wenn man sich über Marketing für das Unternehmen Gedanken macht ja um SEO kaum noch herum. Aber was kann diese Marketing-Strategie? Und: lohnt es sich, im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnisses? Oder sollte man lieber mehr investieren und dafür dann breitgefächertere Werbung generieren?
 
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
101
Da kann ich dir nur beipflichten!! Ganzes Marketing läuft ja heute fast ausshließlich übers Internet und da führt kein Weg an guter SEO vorbei. Mein Bruder ist für sein Geschäft neulich komplett auf digital umgestiegen. Wenn man bedenkt, was für Mietsummen selbst für einen kleinen Laden verlangt werden, eine weise Entscheidung! Sein Online-Shop muss jedoch zuerst in den Google Suchergebnissen nach vorne bzw. nach oben gebracht werden, damit das Ganze sich überhaupt lohnt. Da ist er der Meinung, dass man da nicht sparen darf und entsprechend haben wie eine Agentur wie diese https://seoagentur.io/seo-agentur/ mit der SEO Arbeit bauftragt. Nun sind wir gespannt auf die Ergebnisse.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Und wie sieht es bei dir aus, hast du dich informiert wegen dem Marketing ?

Also ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Agenturen finden kann. Am besten einfach schauen, dass man einen Termin zur Beratung macht und dann guckt was einem zusagt.

Ich persönlich habe mich schlau gemacht wegen dem Marketing und habe die Filmproduktion Hannover gefunden.
Bei denen habe ich mich beraten lassen und muss sagen, dass die Produktvideos als auch die Imagefilme wirklich sehr gut gemacht sind.

Ist eine neue Methode des Marketing, mal was neues.
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Das kannst du dir dann gerne hier durchlesen, klicken!
Und auch auf vielen anderen Seiten kann man einiges über SEO erfahren.
Ob es nun das passende für einen ist oder man sich dann doch für eine andere Art der Werbung entscheidet, das muss dann jeder für sich wissen ...

Apropos Werbung, ich bin von Forenlinks mehr als begeistert!
Eine günstige aber sehr effiziente Art um Werbung für sich bzw. sein Unternehmen zu machen!
 
E

Emily

Ich bin auch ein Spieler. Ich liebe es zu spielen . Um zu spielen, müssen Sie sich nur den Book Of Dead kostenlos anschließen, die das Spiel anbieten. Dieses Spiel wird in vielen verschiedenen Formen und Variationen angeboten, von einfachen und klassischen Versionen bis zu einzigartigeren mit speziellen Regeln. Viel Glück.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Schon Gedanken gemacht zum Marketing und wie ihr vorgehen wollt ?
Wenn man gutes Marketing haben will, dann sollte man sich am besten an einen Fachmann wenden bzw. eine Agentur die einem helfen kann. Es gibt unterschiedliche Ansprechpartner die man da finden kann.

Beispielsweise habe ich mich mit dem Digital Marketing befasst und habe dabei auch Hilfe von der Digital Agentur bekommen. Die haben mir unterschiedliche Wege aufgezeigt wie ich vorgehen kann und mir ein top Angebot gemacht.

Selbstverständlich hat jeder andere Vorstellungen von gutem Marketing, demnach muss man selbst entscheiden wie man vorgehen will.

Viel Erfolg
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
heutzutage kommt man wenn man sich über Marketing für das Unternehmen Gedanken macht ja um SEO kaum noch herum.
Ja da hasst wohl recht ;)
Kenne mich aber dann selbst bei diesem Thema nicht so gut aus ... hab' da jedoch einen Freund, an den ich mich wenden kann, wenn was ist!
Das womit ich mich allerdings gut auskenne sind Googel Bewertungen, welche mehr als wichtig sind, wenn man an neue Kunden kommen möchte und den Umsatz steigern möchte, was ja letztlich auch das Ziel ist! Und, da die Bewertungen leider nicht immer gut sind, muss man die Google Bewertungen löschen;)

Na ja, wie man es nun macht, ist jedem selbst überlassen... Die Hauptsache, man ist erfolgreich in dem, was man macht!
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Meiner Meinung nach ist es ein Fehler ausschliesslich auf SEO zu setzen, und die CRO, conversion rate optimization, zu vernachlässigen. Eine gute Agentur wird Dir das sicherlich auch empfehlen. Hier eine kurze Info dazu. SEO ist dafür da, Kunden auf die Website zu locken, CRO dafür zuständig, das Besucher dazu gebracht werden einen Lead zu generieren oder bestenfalls einen Sale zu tätigen
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
237
Ich finde auch, dass man zuerst erstmal schauen sollte, dass wenn man negative
Bewertungen auf Google hat, dass man diese unbedingt löscht!
Google Rezension löschen lassen ist auch einfacher als man denkt.
 
Thema:

SEO - Neues Marketing?

SEO - Neues Marketing? - Ähnliche Themen

  • SEO Freelancer?

    SEO Freelancer?: Hallo alle zusammen, wir suchen jetzt gerade nach einem guten SEO Freelancer, kennt hier wer von euch einen guten Freelancer?
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • SEO Texte schreiben?

    SEO Texte schreiben?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich SEO Texte schreiben lassen kann? Was könnt ihr da denn empfehlen? Habt ihr Tipps da?
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • SEO, SEA und mehr

    SEO, SEA und mehr: Hey ihr, was genau nutzt ihr denn so an Marketing, damit ihr maximal viel Kundschaft auf eure Webseite bekommt? Wir arbeiten seit einiger Zeit...
  • Similar threads

    • SEO Freelancer?

      SEO Freelancer?: Hallo alle zusammen, wir suchen jetzt gerade nach einem guten SEO Freelancer, kennt hier wer von euch einen guten Freelancer?
    • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

      Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
    • SEO Texte schreiben?

      SEO Texte schreiben?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich SEO Texte schreiben lassen kann? Was könnt ihr da denn empfehlen? Habt ihr Tipps da?
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • SEO, SEA und mehr

      SEO, SEA und mehr: Hey ihr, was genau nutzt ihr denn so an Marketing, damit ihr maximal viel Kundschaft auf eure Webseite bekommt? Wir arbeiten seit einiger Zeit...
    Top