SEO selbst probieren bei Blog?

Diskutiere SEO selbst probieren bei Blog? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, meine Schwester hat einen Blog, wo sie Pauschalreisen nach Amerika für Schüler anbietet. Die Webseite ist erst seit 2 Monaten online, aber...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hallo,

meine Schwester hat einen Blog, wo sie Pauschalreisen nach Amerika für Schüler anbietet. Die Webseite ist erst seit 2 Monaten online, aber wirklich etwas getan hat sich auch nicht. Habe mich daher mit ihr ein bisschen zu SEO informiert. Ich weiß, dass es Agenturen gibt, die darauf spezialisiert sind, aber meint ihr wir bekommend das auch selbst hin?

Ciao
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hii,

klar könnt ihr euch selbst daran probieren. Wird aber sehr viel Einarbeitungszeit beanspruchen, wenn ihr komplette Anfägner seid. Infos dazu könnt ihr euch dazu aber easy aus dem Web holen. Würde mich auch immer selbst daran versuchen, bevor ich dafür Geld ausgebe und zu verlieren habt ihr ja (noch) nichts .
Eine einfache Optimierung der Webseite bekommt ihr sicherlich hin.

Tipps könnt ihr euch da zum Beispiel von diesem Ratgeber White Hat Jedi holen.
Falls es nicht klappt oder ihr überfordert seid, könnt ihr noch immer eine professionelle SEO Agentur beauftragen.

GlG
 
J

JonnyDoIt

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.08.2018
Beiträge
12
Ein Blog ist wie jeder andere Unternehmung auch. Solte man professionell machen und auch daran arbeiten. Wenn Ihr damit Geld verdienen wollte, auf alle Fälle. Und klar bekommst das auch selber hin, such dir einfach auf Amazon ein paar Bücher aus.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo,

ich habe den Thema gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert und ich hoffe, dass ich dir und deiner mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon etwas Passendes für sie gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Vor kurzer Zeit habe ich auch einen Blog von einem Freund gekauft und wollte das Design ein bisschen besser machen. Ich wusste nicht, wie ich das machen soll, deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen. Ich habe gelesen, es schwer das selber zu machen. Dann habe ich nach einer guten Agentur gesucht die das für mich machen soll und dann habe ich eine Amazon SEO Agentur gefunden. Mit ihrer Arbeit bin ich sehr zufrieden und ich kann sie dir nur herzlich weiterempfehlen. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes auch für ihr Blog. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe grüße.
 
T

Thomas.O

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
11
Hey,

SEO sinnvoll und effektiv zu betreiben ist gar nicht so einfach. Allerdings sollten mit Hilfe des Internets zumindest einige Dinge selbst optimiert werden können, wie meine Vorredner schon schreiben. Für Wordpress z.B. gibt es auch ein sehr nützliches SEO-Tool, das man in den Editor integrieren kann.
Wichtig ist zu wissen, dass SEO immer als Prozess und nicht als einmaliges Projekt betrieben werden muss, da Google seinen Suchalgoritmus etwa 500 mal jährlich ändert.
Einige SEO-Agenturen streiten sich übrigens gerade in einem Contest, in dem zu dem Fantasie-Keyword "White Hat Jedi" optimiert werden muss, darum, wer am besten optimiert. Die Beiträge sind zum Teil ziemlich unterhaltsam. Das führt dazu, dass die Nutzer lange auf der Seite bleiben und Google so die Relevanz der Seite bezüglich der Suchanfrage besonders hoch einschätzt. Ein sehr gelungenes Beispiel ist meiner Ansicht nach dieser Beitrag über den White Hat Jedi. Hier kann man sich auch viele grundsätzliche Dinge abschauen, wie z.B. die Unterbrechungen des Texts, die unauffällige Unterbringung von Keywords, etc. pp.

Liebe Grüße & viel Erfolg
Tom
 
W

Werefurser

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.08.2018
Beiträge
11
Ich würde mich vor allem zu Backlinks informieren!
 
M

Mournever

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.08.2018
Beiträge
11
Moin,

klar kannst du das auch selbst probieren, du musst dich aber darauf einstellen, dass das wirklich einige Zeit dauern kann bis du im Bereich SEO viel verstehst. Machs am besten so: Lese dich bei MOZ, Ahrefs & Co ein und sammle mal ein paar Wochen Wissen. Wenn du Spaß daran hast, kannst du auch etwas Geld in die Hand nehmen und in deine Seite investieren. Wenn du für Wissen zahlen möchtest, kann ich dir https://www.linkaufbau1x1.de/ ans Herz legen.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Wenn deine Schwester einen Blog schreibt, wäre es auch gut, dass sie gute Bewertungen zu ihren Blogbeiträgen auf Google hat. Solche Bewertungen können drastisch eine Seite oder Dienst verbessern und mit guten Bewertungen kannst du bis zu 30 % mehr Umsatz machen.

Sehr gute Bewertungen kannst du auch online von verschiedenen Anbietern bekommen und so habe ich auch neue Bewertungen für Yelp von MyfeedbackShop bekommen und jetzt läuft alles sehr gut und ich bekomme mehr Kunden. Sie bieten auch Bewertungen für Google, Facebook und TripAdvisor, was perfekt für Hotels ist. Die Preise hängen von der Zahl der Bewertung ab und mit mehr bestellten Bewertungen wird der Preis auch niedriger.

Mit freundlichen Grüßen
 
R

Remastered

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.10.2018
Beiträge
11
Jo warum nicht? Schaden kann es nicht, gibt viele gute Websiten und Bücher zu dem Thema.
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
42
Hallo,

auch mich würde es interessieren, ob du bereits was getan hast.
ZU deiner Frage: Man kann vieles selber und das ist auch gut so. In diesem Fall könnte ich dir die Seite https://unternehmen.handelsblatt.com/backlinks-kaufen.html empfehlen. Es wird dort über eine Software geschrieben, mit der man ganz leicht sein Ranking verbessern kann. Suchmaschinenoptimierung ist sehr wichtig und da würde ich dir Raten dran zu bleiben.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ich muss ehrlich sein, wenn man sich damit nicht so gut auskennt, dann sollte man lieber die Finger davon lassen. SEO ist heutzutage die wichtigste Sache, die man für Webseite, Online-Shop, Blog usw. braucht.
Genau aus diesem Grund sollte man gucken, dass man im Bereich SEO vollkommen punktet und das kann man am besten dank einer Agentur machen. Doch, da sollte man lieber vorsichtig sein, weil es Agenturen wie Sand im Meer gibt und aus diesem Grund sollte man gucken, dass man wirklich eine Seriöse und vertrauenswürdige Agentur hat.
Meine Empfehlung da ist auf jeden Fall https://www.sumax.de/ weil ich sehr viele Menschen kenne, die damit sehr gut zurechtkommen konnten.

Denk mal darüber nach.

Grüß!
 
W

WilheömApo

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.02.2019
Beiträge
10
Fakt ist, dass du bei Reisen eine riesige Konkurrenz hast, die wohl mehr Geld da reinsteckt und deshalb vorn bei Google ist. Klar kannst du auch SEO für dich machen, selbst herausfinden was dich nach vorn bringt, aber erwarte keine Wunderdinge.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Und wie schauts aus, hast du denn schon deine Informationen gefunden wegen dem SEO ?
Also ich habe mich auch informiert wenn es um das SEO geht, ich will nämlich meine Platzierung optimieren und meine Website etwas auf Vordermann bringen.

Unterschiedliche Methoden und Tipps habe ich gefunden.

Geschaut habe ich deswegen auf https://unternehmen.focus.de/google-ranking-verbessern.html und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin, da habe ich mich zum Thema Google Ranking informiert.
Man kann es selbst machen aber ich muss ja auch sagen, dass einiges falsch gehen kann.
Wie siehts denn bei dir aus ?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hey!

Ja, theoretisch könntest du es natürlich selbst probieren. Allerdings muss dir diesbezüglich auch bewusst sein, dass du unter Umständen auch mehr "kaputt" machen könntest als dir dein eigenes SEO am Ende bringt.

Bevor du überhaupt in irgendeine Richtung etwas unternimmst, würde ich erstmal diesen SEO Website Check durchführen. Vielleicht ist der Blog ja bereits auf einem guten SEO-Standard, ohne dass du dir darüber bewusst bist.

Wenn nicht, solltest du wirklich über eine professionelle SEO-Agentur nachdenken.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi zusammen,

vielleicht kann ich dir durch meine Erfahrungen helfen. Und zwar habe ich mich auch im Web umgesehen und muss sagen, dass es wirklich viele Wege gibt, wie man Werbung machen kann.
Alleine würde ich die Werbung nicht machen, denn wenn man sich nicht auskennt, kann einiges schieflaufen.
Auch ich habe mir unterschiedliche Informationen online gefunden.

Ich habe mich für eine Agentur entschieden.
Habe mich da gut informieren können und muss sagen, dass die auch wirklich tolle Leistungen bieten. Auch ich habe mich informiert und habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit denen machen können.

Sicherlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
 
Thema:

SEO selbst probieren bei Blog?

SEO selbst probieren bei Blog? - Ähnliche Themen

  • SEO Freelancer?

    SEO Freelancer?: Hallo alle zusammen, wir suchen jetzt gerade nach einem guten SEO Freelancer, kennt hier wer von euch einen guten Freelancer?
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • SEO Texte schreiben?

    SEO Texte schreiben?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich SEO Texte schreiben lassen kann? Was könnt ihr da denn empfehlen? Habt ihr Tipps da?
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • SEO, SEA und mehr

    SEO, SEA und mehr: Hey ihr, was genau nutzt ihr denn so an Marketing, damit ihr maximal viel Kundschaft auf eure Webseite bekommt? Wir arbeiten seit einiger Zeit...
  • Similar threads

    • SEO Freelancer?

      SEO Freelancer?: Hallo alle zusammen, wir suchen jetzt gerade nach einem guten SEO Freelancer, kennt hier wer von euch einen guten Freelancer?
    • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

      Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
    • SEO Texte schreiben?

      SEO Texte schreiben?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich SEO Texte schreiben lassen kann? Was könnt ihr da denn empfehlen? Habt ihr Tipps da?
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • SEO, SEA und mehr

      SEO, SEA und mehr: Hey ihr, was genau nutzt ihr denn so an Marketing, damit ihr maximal viel Kundschaft auf eure Webseite bekommt? Wir arbeiten seit einiger Zeit...
    Top