SEPA-Überweisung

Diskutiere SEPA-Überweisung im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Forum, was genau ist denn eine SEPA-Überweisung? Ich habe das gestern gehört aber kann damit nichts anfangen. Ist das eine neue Form der...
M

Mundu88

Hallo Forum,

was genau ist denn eine SEPA-Überweisung? Ich habe das gestern gehört aber kann damit nichts anfangen. Ist das eine neue Form der Überweisung?
 
U

Unregistriert

Machen Sie sich keine Sorgen!

Das ist Bankerslang für eine `internationale Überweisung´. Sie haben überhaupt lediglich deshalb davon gehört, weil ab 2013 (oder 14?) jede Üweisung in der EU, auch national, so ausehen wird.
Bei dem bis dahin anzuwenden System geben Sie eine lange Zahl ein, die aus Ihrer Kto.Nr. und der BLZ, sowie einem Länderkürzel (DE, FR, LU, GB, ...) bestehen wird - Ihre Bank wir Sie zeitnah informieren! Nullen, die vorher nicht relevant waren und weggelassen werden konnten, weil sie bei der KTO.Nr. vorne standen, werden dann mitgeschrieben werden müssen, weil die Stellenanzahl standartisiert sein wird. Dafür muß keine weitere Zifferneingabe mehr erfolgen, also z.B. BLZ entfällt dann.
 
U

Unregistriert

also in diesem jahr kommt noch nix? gott sei dank. kann mir solche sachen einfach nicht merken.
 
Thema:

SEPA-Überweisung

Sucheingaben

iberpay

SEPA-Überweisung - Ähnliche Themen

  • dating medan separerade i Virginia jfhm31

    dating medan separerade i Virginia jfhm31: bästa Filipina online dating indisk kille dating vit flicka online Dating är inte värt det <a href="...
  • nc dating during separation zvug01

    nc dating during separation zvug01: dating a cheater girlfriend online dating signs he is into you dating show with suitcases <a href="...
  • EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung

    EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung: Haha und am Ende haben sie es mit Ihrer Frist zum 1.2.2014 doch nicht geschafft und müssen verlängern. All diejenigen die die SEPA-Umstellung...
  • SEPA-Überweisung - BIC/SWIFT ?

    SEPA-Überweisung - BIC/SWIFT ?: Hallo liebe Forennutzer, ich hätte mal eine Frage an die Bankexperten unter euch. Warum muss ich bei einer SEPA-Überweisung neben der IBAN...
  • Was ist eine SEPA Überweisung?

    Was ist eine SEPA Überweisung?: Hallo, Mein Bekannter hat heute mir erzählt, dass er eine SEPA überweisung nach Spanien zu seiner Firma durchgeführt habe. Ich natürlich so...
  • Similar threads

    • dating medan separerade i Virginia jfhm31

      dating medan separerade i Virginia jfhm31: bästa Filipina online dating indisk kille dating vit flicka online Dating är inte värt det <a href="...
    • nc dating during separation zvug01

      nc dating during separation zvug01: dating a cheater girlfriend online dating signs he is into you dating show with suitcases <a href="...
    • EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung

      EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung: Haha und am Ende haben sie es mit Ihrer Frist zum 1.2.2014 doch nicht geschafft und müssen verlängern. All diejenigen die die SEPA-Umstellung...
    • SEPA-Überweisung - BIC/SWIFT ?

      SEPA-Überweisung - BIC/SWIFT ?: Hallo liebe Forennutzer, ich hätte mal eine Frage an die Bankexperten unter euch. Warum muss ich bei einer SEPA-Überweisung neben der IBAN...
    • Was ist eine SEPA Überweisung?

      Was ist eine SEPA Überweisung?: Hallo, Mein Bekannter hat heute mir erzählt, dass er eine SEPA überweisung nach Spanien zu seiner Firma durchgeführt habe. Ich natürlich so...
    Top