SF Jahre vererben?

Diskutiere SF Jahre vererben? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Kann man denn seine SF Jahre sozusagen vererben oder jemand anderem überschreiben? Mein Neffe würde gern günstig in die Versicherung...
U

Unregistriert

Kann man denn seine SF Jahre sozusagen vererben oder jemand anderem überschreiben?

Mein Neffe würde gern günstig in die Versicherung einsteigen. Geht das?
 
M

Major Rahn

Die Anwort würde mich auch interessieren ob der SF Rabatt weiter"vererbt" werden kann.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Ja, sowas gibt es tatsächlich.

Man kann seinen SF Rabatt auf eine andere Person übertragen. Die meisten Gesellschaften lassen dies jedoch nur zu von Eltern zu Kindern oder Ehepartner untereinander, sowie von Arbeitgeber auf Arbeitnehmer unter bestimmten Voraussetzungen. Manche ergänzen es dann auch noch auf Großeltern / Enkel und Geschwister. Ob es auch Gesellschaften gibt die von Onkel/Tante auf Neffe/Nichte übertragen weiss ich nicht, müsste mich da selbst erstmal schlau machen.

Übertragen werden können aber nur soviel schadenfreie Jahre (SF) wie der Begünstigte selbst hätte "erfahren" können. Hängt also ab, wie lange der Begünstigte schon den Führerschein hat. Für eine Übertragung von SF 10 braucht muss er also schon 10 Jahre den Führerschein besitzen. Hat er nur 2 Jahre den Führerschein kann auch nur SF 2 übertragen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre die Zweitwagenregelung. Der mit den "guten Prozenten" versichert das Fahrzeug auf seinen Namen als Zweitwagen - hier gibt es bei den Gesellschaften unterschiedliche Regelungen.

Auskunft darüber gibt der Versicherungsvermittler oder -makler vor Ort.

Gruß
Thomas
 
S

schorsch

ach, das geht wirklich? hab das immer für märchenstunde gehalten wenn das am stammtisch erzählt wurde.
 
U

Unregistriert

Geht imemr unter Personen die im erstenverwandschaftsgrad zu einander stehen.
Also ganz richtig Eltern und Kinder Eheleute.

Neffe ehr wohl nicht

aber manche machen auch das, mache auch enkel und Großeltern.

Aber der dann nur von
PKW-PKW
LKW-PKW
PKW-Motorad

Nie vom kleineren zum Höheren
und immer nur so viel wie der andere seid dem er den Führerschein besitzt hätte selbst erfahren können.

Sprich der hat 3 Jahre Führerschein dann halt auch nur drei SF klassen der rest wäre dann futsch.

Naggn
 
Thema:

SF Jahre vererben?

Sucheingaben

schadenfreiheitsklasse vererben

,

kfz versicherung vererben

,

autoversicherung vererben

,
schadenfreiheitsklassen vererben
, schadenfreiheitsklasse erben, sf klassen vererben, sf jahre, schadensfreiheitsrabatt vererben, kfz versicherungsrabatt vererben, kfz versicherung von onkel übernehmen, sf klasse erben, sf vererben, kfz prozente vererben, SF Klasse vererben, prozente autoversicherung vererben, vererbung schadenfreiheitsrabatt, schadensfreiheitsklasse vererben, Versicherung vererben, schadensfreiheitsklasse erben, kfz prozente erben, versicherungsvertrag vererben, schadenfreiheitsklasse von onkel übernehmen, schadenfreiheitsklassen erben, Versicherungsprozente vererben, https://www.finanz-notes.de/threads/sf-jahre-vererben.15162/

SF Jahre vererben? - Ähnliche Themen

  • REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Exemplar vom Beststeller.... https://is.gd/OsSJeH
  • 20-jahriger Mann im Alter von 15 Jahren eion04

    20-jahriger Mann im Alter von 15 Jahren eion04: Online-Dating-Seiten goth Matchmaking-Algorithmus mysql Kostenlose Topdating-Seiten <a href="...
  • Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär tiny.cc/wq8lmz
  • 16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen

    16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen: TOTAL POKER ist das erste fertige dezentrale Poker für ein Massenpublikum von Gelegenheitspokerspielern, das die Blockchain und das mentale...
  • Unternehmen aufbauen in jungen Jahren

    Unternehmen aufbauen in jungen Jahren: Hi, ich war am Samstag auf einer Geburtstagsfeier von einer Bekannten und habe dort einen 18-jährigen kennengerlernt, der meinte, er sei...
  • Similar threads

    Top