SF Klasse kann nicht stimmen

Diskutiere SF Klasse kann nicht stimmen im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo besitze aktuell meiner Ver.Unterlagen ab 2012 SF 28. Besitze den Füherschein seit 1974 das wären doch dann SF 37. Weiss nur das ich in...
O

obstkuche

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.12.2011
Beiträge
1
Hallo besitze aktuell meiner Ver.Unterlagen ab 2012 SF 28. Besitze den Füherschein seit 1974 das wären doch dann SF 37.
Weiss nur das ich in jungen Jahren mal 1 Unfall hatte und auch die SF damals gekürzt wurde. Kann aber doch nicht 9 Klassen ausmachen, denn ich hatte sonst kein weiterer Unfall.
Habe in all den Jahren auch öfters mal die Versicherung gewechselt, kann das sein das hier eine Versicherung geschlammt hat?
Komme ich irgendwie wieder auf meine aktuellen SF Klassen.
Wenn zBsp. jemand mit 18 den FS macht und aber erst 4 Jahre später ein Fahrzeug zulässt bekommt er doch die 4 jahre schon angerechnet.
 
U

Unregistriert

das würd ich mir von der versicherung erklären lassen. vllt hat dich die folgeversicherung beim wechsel wegen eines unfalles nicht in die zum zeitpunkt des wechsels aktuell sf klasse eingetragen sondern auch nochmal hochgestuft. aber ganz genau kann dir das nur deine versicherung erklären.
 
P

Pop Rocks

Ja, das erscheint mir auch so als könne da etwas nicht stimmen. Wie oft hast du denn bisher die Versicherung gewechselt? Würde dir empfehlen, dich mal mit deinem Versicherungsvertreter auseinander zu setzen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

sind Sie neuerdings bei AdmiralDirekt, Allianz, Itehoer, ÖSA oder VGH?

Das sind die ersten KFZ-Versicherer, die nach den neuen SF-Rabattstaffeln arbeiten, die eine längere "Treppe" ausweisen und im Gegenzug aber die Mögl. bieten, bis auf 20% vom Grundbetrag zu kommen (früher meist 30%).
Alte und neue Staffeln darf man nicht direkt vergleichen, da es mehrfache Verschiebungen gibt. Finanztet rät, beim Wechsel erst mal weiterhin nur auf den Grundpreis als Vergleichsindikator zu schauen!
Der Wechsel lohnt sich oft: Die Preisunterschiede zw. günstigstem und teuerstem Tarif belaufen sich häufig auf bis zu 300% (vor allem bei Vollkasko)! Kaskofrage: Das Abfackeln von draußen geparkten PKW ist mittlerweile zur Mode geworden in großen Städten. Diese Art des Totalverlustes ist ausschließlich bei der Vollkasko mitversichert, allerdings schadet Vandalsmus hier zusätzlich der SF-Klasse...
Den ganzen Artikel inkl. aktuellem Vergleich finden Sie in Finanztest Nov.2011, also brandaktuell.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Die SF 28 kann auch daher Resultieren, dass viele VR bei der Beitragsberechnung nur bis SF 28 kalkulieren. Intern werden die Jahre aber weiter gezählt obwohl auf der Rechnung immer SF28 stehen wird. Am Besten anrufen und fragen wie viele Schadenfreie Jahre man tatsächlich besitzt und wichtig ist bei allen ab ca. SF25 dass sie einen Tarif wählen der sie nicht gleich auf SF11 katapultiert. Es gibt Billigtarife auf den Markt die schießen einen mit SF40 auf SF11 bei einen Schaden! Also von 25% auf 45%. Ein guter Tarif bringt dich wohl von Sf40 25% auf SF22=30% !!!Somit 11Jahre geretten plus nur 5%Beitragserhöhung!
 
U

Unregistriert

Kann man sowas eigentlich auch individuell mit der Versicherung vereinbaren? Wenn man jetzt beispielsweise viele viele Jahre schadenfrei war. Sozusagen als Treuebonus und so.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
was soll man denn vereinbaren? Es muss schon ein vorhandener SFR sein. Also es muss vorher ein Fahrzeug mit einem SFR gegeben haben .
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Zum ersten muss ich dir wiedersprechen. Wenn du mit 18 den Führerschein machst und nach 4 Jahren ein Auto versicherst bekommst du nicht Sf4. Nur wenn du den Rabatt übernimmst.

Bei deiner jetzigen St klasse kann dir nur deine Gesellschaft die Frage beantworten. Bzw. Du guckst dir in den Bedingungen mal die Rückstufungstabelle an. Da kannst du schonmal sehen wie weit diese bei der Gesellschaft überhaubt geht.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Also Obstkuche, es geht nicht!

Es geht nicht dass ein 18jähriger FS macht 4 Jahre wartet und dann kauft er sich ein KfZ und will gleich 60% was meistens SF4 gegenübersteht. Das heisst dass er 4 Jahre unfallfrei sich erfahren haben muss und dies auch bewiesen werden muss, also das kannst du wohl nicht.

Wenn man in der KfZ Vers. der Eltern als Fahrer eingetragen war, heisst es auch nicht, dass man dann die 4 Jahre bekommt. Außer man ließe sich die SF Jahre übertragen.

Wenn nicht hilft nur Ersteinstufung nach Bedingungen meisten mit SF1/2 da man länger als 3 Jahre den FS besitzt und man vorher kein Fahrzeug auf sich selbst versichert hatte. Denn wenn man die Vers. verarschen will weil man vorher etliche Schäden hatte und nun auf Klasse M ist mit 245% Beitragssatz und man meint, ach "ich lass mich neu einstufen und bekomme wieder 140% statt 245%.Das bekommen die Vers. durch die GDV mit und dann wirds richtig spannend! Also vorsicht vor solchen Aktionen(will dir aber nichts unterstellen).

Also entweder SF 1/2 140% nach drei Jahren FSbesitz oder KfZ von Eltern bei einer Versicherung bringen, da bekommst du dann auf dein Fahrzeug die SF1 mit100%, also 1 Jahr geschenkt mit weiteren Voraussetzungen. Beste Alternative darunter auch die Zweitwagenregelung über die Eltern aber das machen die wenigsten Vers. ich meine SF2 85% mit VN/Partner und Kind!...wenn du wissen willst bei welcher das so ist kannst mir PN schreiben.

Hallo besitze aktuell meiner Ver.Unterlagen ab 2012 SF 28. Besitze den Füherschein seit 1974 das wären doch dann SF 37.
Weiss nur das ich in jungen Jahren mal 1 Unfall hatte und auch die SF damals gekürzt wurde. Kann aber doch nicht 9 Klassen ausmachen, denn ich hatte sonst kein weiterer Unfall.
Habe in all den Jahren auch öfters mal die Versicherung gewechselt, kann das sein das hier eine Versicherung geschlammt hat?
Komme ich irgendwie wieder auf meine aktuellen SF Klassen.
Wenn zBsp. jemand mit 18 den FS macht und aber erst 4 Jahre später ein Fahrzeug zulässt bekommt er doch die 4 jahre schon angerechnet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

SF Klasse kann nicht stimmen

Sucheingaben

neue sf klassen 2012

,

vgh sf klassen

,

allianz sf klassen

,
sf klassen allianz
, sf klassen admiral direkt, sf klassen vgh, admiral direkt sf klassen übertragen, neue sf klassen allianz, allianz sf-klassen, sf-klassen 2012, staffelung sf rabatte, staffelung sf rabatt, SF Klassen Allianz 2012, sf-klasse 2012, sf klassen 2012, admiraldirekt, admiral direkt sf klassen, sf-klassen an den folgeversicherer, autoversicherung mit100, gdv sf stufung, sf 2 klassen allianz, sf klasse allianz, vgh kfz staffelung, admiral direkt wann sf klasse, neue sf-klassen

SF Klasse kann nicht stimmen - Ähnliche Themen

  • Klassenraum flexibel gestalten

    Klassenraum flexibel gestalten: Klar sollen die Kinder in der Schule was lernen und auch vorankommen, aber ich finde es dennoch auch wichtig, dass die Kids richtig sitzen und es...
  • A-Klasse Projekt in Hamburg: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.

    A-Klasse Projekt in Hamburg: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.: Das stilwerk Hamburg als architektonisches Highlight sowie der Unternehmer und stilwerk-Inhaber Alexander Garbe sind über die Stadtgrenzen...
  • Premium Klasse Grundstück zwischen der Rigaer Bucht der Ostsee und dem Fluss Lielupe: Rendite bis zu 19%

    Premium Klasse Grundstück zwischen der Rigaer Bucht der Ostsee und dem Fluss Lielupe: Rendite bis zu 19%: Premium Klasse Grundstück in Jūrmala, in der Vikingu Straße, zwischen der Rigaer Bucht der Ostsee und dem Fluss Lielupe. Mit einer Gesamtfläche...
  • Doppel-A-Klasse Projekt in Wien!

    Doppel-A-Klasse Projekt in Wien!: Das Immobilienprojekt: Sehr gute Standorte in der Innenstadt der Metropolstadt Wien. Kaum eine Stadt wächst so schnell wie Wien - Schnelleres...
  • Nachzahlung in Steuerklasse 4/4 wie kann das sein?

    Nachzahlung in Steuerklasse 4/4 wie kann das sein?: Ein befreundeter Steuerberater hat gerade mal unsere Löhne für dieses Jahr überschlagen (weil ich neugierig war) und meinte dann das uns wohl eine...
  • Similar threads

    Top