Sicheres Cloud Backup

Diskutiere Sicheres Cloud Backup im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich mich am besten um sichere Backups meiner Unterlagen und Daten kümmern kann. Es hat sich...
S

suss

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich mich am besten um sichere Backups meiner Unterlagen und Daten kümmern kann. Es hat sich mittlerweile viel Zeugs in digitaler Form angesammelt und ich würde das ganz gerne ortsunabhängig in der Cloud sichern. Allerdings vertraue ich den großen US-amerikanischen Anbietern wie Google oder Dropbox nicht so recht, wenn es um das Thema Datensicherheit und Privatsphäre geht. Welche alternativen Lösungen gibt es da?
 
fuenfer

fuenfer

Benutzer
Registriert seit
10.10.2013
Beiträge
45
Ort
Frankfurt
Wenn du den großen Firmen nicht traust, dann solltest du dir ein eigenes Cloud Setup einrichten. Ich kann dir dazu Nextcloud empfehlen. Da lassen sich Daten, Kontakte, Termine, Aufgaben usw. in der Cloud ablegen und von verschiedenen Geräten abrufen. Du kannst dir sowas auf einem eigenen Webspace wie hier unter https://www.pixelx.de/nextcloud.html einrichten. Da hast du selbst die volle Kontrolle über deine Daten. Ich denke, das wäre eine passende Alternative für dich.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Hallo SUSS,

da kann ich ganz klar dazu raten, dir einen Anbieter zu suchen, der dir eine Cloud bietet. Ich würde sagen, Cloud Technologien sind eigentlich nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile haben sich schnelle DSL-Zugänge durchgesetzt und gleichzeitig bietet aktuelle Serverhardware wirklich viel und gute Leistung, ohne dass man dafür so wahnsinnig viel bezahlen muss. Da ist es ja nur logisch, auf virtuelle Systeme zu setzen indem man Teile eines großen, hochverfügbaren Serversystems nutzt. Wir machen das bei mir auf der Arbeit schon lange, wir benutzen ganz normal wie gewohnt Email, SQL usw, nur dass der Server hierfür steht bei unserem Partner in einem hochgesicherten Rechenzentrum in Hamburg steht. Das könnte also eine Lösung für dich sein, es gibt da ein paar gute Deutsche Anbieter, such dir davon einen aus!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Servus !

Also wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Anhaltspunkte finden wenn es um die Cloud Nutzung geht.
Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt die man sich suchen kann.

Ich mache mich momentan schlau wie ich die Kosten der Cloud etwas optimieren kann.
Es gibt wirklich unterschiedliche Wege.

Konnte mich da dann auch etwas besser schlau machen.

Im Internet kann man sich allgemein sehr gut schlau machen.
 
Thema:

Sicheres Cloud Backup

Sicheres Cloud Backup - Ähnliche Themen

  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Cloudmanagement System im Unternehmen?

    Cloudmanagement System im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen nun gerne eine Cloudmanagement System einrichten. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
  • Was bedeutet Cloud Computing?

    Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
  • Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?

    Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?: Guten morgen alle, wer hier von euch kennt eine gute Software, mit welcher man Mitarbeiter weiterbilden kann?
  • Sicheres Hosting?

    Sicheres Hosting?: Hallo Leute, wir haben aktuell ein Internetprojekt, welches nun sehr gut gewachsen ist. Leider haben wir das Projekt bei einem sehr günstigen...
  • Similar threads

    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Cloudmanagement System im Unternehmen?

      Cloudmanagement System im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen nun gerne eine Cloudmanagement System einrichten. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
    • Was bedeutet Cloud Computing?

      Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
    • Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?

      Weiterbildung für Mitarbeiter in der Cloud?: Guten morgen alle, wer hier von euch kennt eine gute Software, mit welcher man Mitarbeiter weiterbilden kann?
    • Sicheres Hosting?

      Sicheres Hosting?: Hallo Leute, wir haben aktuell ein Internetprojekt, welches nun sehr gut gewachsen ist. Leider haben wir das Projekt bei einem sehr günstigen...
    Top