Sicherheit des Geldes

Diskutiere Sicherheit des Geldes im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, durch den Negativzins ab einen bestimmten Betrag in der Bank frage ich mich, ob es Sinn macht, nicht das überschüssige Geld im eigenen zu...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo,
durch den Negativzins ab einen bestimmten Betrag in der Bank frage ich mich, ob es Sinn macht, nicht das überschüssige Geld im eigenen zu Hause zu bunkern. Wie könnte man sowas sicher machen? Also das bunkern. Sollte halt nicht zu teuer sein. Weil ich denke, wenn man nur leicht drüber ist, dann lohnt sich eine Leibgarde garantiert nicht. Frage nur aus Interesse, habe selbst aktuell nicht den Bedarf, beziehungsweise das Geld um den Negativzins zahlen zu müssen.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Ich würde jetzt nicht wirklich eine Leibgarde holen. Ich denke so ein Tresor, wie du auf https://www.zirotec-tresore.de vorfinden kannst sollten da vollkommen ausreichend sein. Einfach so eines, das gut versteckt ist und du solltest dann auch keine Probleme mehr haben. Solltest halt nicht so leben, als hättest du das Geld über- Das lockt natürlich Diebe umso mehr ein. Damit der Tresor dann nicht einfach mitgenommen wird, sollte er in den Boden oder in die Wand eingearbeitet werden. Da klaut ihn so schnell keine mehr.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Unser Geld ist alles andere, aber nicht sicher, ganz egal wo man es bunkert. :D
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Sehe ich auch so. Ich würde es unterm Teppich verstecken. Aber das braucht jetzt niemanden neugierig zu machen, denn ich hab nichts :)
 
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
In einem Marmeladenglas ist es auch besonders sicher, habe ich gehört.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Na ja man kann Bunkern aber ich glaube, dass es doch irgendwo besser ist wenn man dann irgendwo investiert.

Mein Geld ist auch investiert und ich bin auch recht zufrieden damit und da habe ich mir auch verschiedene informarionen zu gesucht.

-flüssiges Kapital
-Barmittel

Das sind unter anderem die Synonyme für das Wort „Geld“ bei https://www.synonyme.de/geld/ - da kann man sich auch genauer zu verschiedenen Worten informieren.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du schon für dich eine Möglichkeit gefunden ?
 
Thema:

Sicherheit des Geldes

Sicherheit des Geldes - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Sicherheitsdienst in Frankfurt?

    Sicherheitsdienst in Frankfurt?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch den in Frankfurt einen guten Sicherheitsdienst kennt?
  • Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?

    Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?: In kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen wir oft vor der Herausforderung, Sicherheitstrainings so zu gestalten, dass sie sowohl...
  • Aufrechterhaltung der Sicherheit und Hygiene

    Aufrechterhaltung der Sicherheit und Hygiene: Die Büroreinigung ist ein Prozess, der dazu beitragen kann, das Erscheinungsbild und die Hygiene eines Gebäudes zu verbessern. Beim...
  • Frauen denken vor dem Urlaub an Sicherheit des Eigenheims

    Frauen denken vor dem Urlaub an Sicherheit des Eigenheims: Nach einer repräsentativen Umfrage an 900 Personen, die in Zusammenarbeit von der Basler Versicherung und der GfK im Juni durchgeführt wurde...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Sicherheitsdienst in Frankfurt?

      Sicherheitsdienst in Frankfurt?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch den in Frankfurt einen guten Sicherheitsdienst kennt?
    • Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?

      Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?: In kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen wir oft vor der Herausforderung, Sicherheitstrainings so zu gestalten, dass sie sowohl...
    • Aufrechterhaltung der Sicherheit und Hygiene

      Aufrechterhaltung der Sicherheit und Hygiene: Die Büroreinigung ist ein Prozess, der dazu beitragen kann, das Erscheinungsbild und die Hygiene eines Gebäudes zu verbessern. Beim...
    • Frauen denken vor dem Urlaub an Sicherheit des Eigenheims

      Frauen denken vor dem Urlaub an Sicherheit des Eigenheims: Nach einer repräsentativen Umfrage an 900 Personen, die in Zusammenarbeit von der Basler Versicherung und der GfK im Juni durchgeführt wurde...
    Top