Sichtbarkeit im Netz: Was ein SEO-Wettbewerb über Google-Ranking verrät

Diskutiere Sichtbarkeit im Netz: Was ein SEO-Wettbewerb über Google-Ranking verrät im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, wer sich mit Webseiten, Online-Business oder digitaler Reichweite beschäftigt, weiß: Ohne gute Sichtbarkeit bei Google wird’s...
G

Goldberg

Neuer Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen,

wer sich mit Webseiten, Online-Business oder digitaler Reichweite beschäftigt, weiß: Ohne gute Sichtbarkeit bei Google wird’s schwierig.

Ich bin vor Kurzem über den SEO Contest 2025 gestolpert, bei dem es genau darum geht – mit einem erfundenen Keyword („Keywordkönig“) möglichst weit oben bei Google zu landen. Klingt spielerisch, zeigt aber sehr gut, welche Strategien funktionieren – und welche nicht mehr.

Besonders eine Agentur hat es spannend umgesetzt:

https://www.semtrix.de/keywordkoenig/

Dort wird SEO mit Storytelling, einem kleinen interaktiven Tool und klarer Struktur erklärt – praxisnah und verständlich, auch für Leute ohne Technik-Hintergrund.

Mich interessiert vor allem:

• Wer von euch beschäftigt sich mit SEO oder Reichweite für eigene Projekte?
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit Sichtbarkeit, Rankings & Google-Strategien gemacht?
  • Und: Hat jemand vielleicht schon mit Wettbewerben oder Tools gearbeitet, um seine Website besser zu positionieren?
Ich finde den Contest deshalb spannend, weil er zeigt, dass es nicht nur um Keywords geht – sondern um Nutzerfokus, Struktur und Relevanz. Gerade für kleine Seiten oder Solo-Projekte ein spannender Blick hinter die Kulissen.

Freue mich auf eure Meinungen!

Grüße

Thema:

Sichtbarkeit im Netz: Was ein SEO-Wettbewerb über Google-Ranking verrät

Sichtbarkeit im Netz: Was ein SEO-Wettbewerb über Google-Ranking verrät - Ähnliche Themen

• Legal Branding oder juristische Strategie? Fragen über das Martin Wehrmann Bewertung Netzwerk tauchen auf

Legal Branding oder juristische Strategie? Fragen über das Martin Wehrmann Bewertung Netzwerk tauchen auf: Eine zunehmende Anzahl digitaler Publikationen hat in den vergangenen Wochen für neue Debatten gesorgt – insbesondere rund um den Begriff Martin...
  • Sparangebote im Netz: So findest du die besten Deals und Schnäppchen

Sparangebote im Netz: So findest du die besten Deals und Schnäppchen: Im Internet lassen sich zahlreiche Sparangebote finden, die in den verschiedensten Bereichen von Mode und Elektronik bis hin zu Gesundheit und...
  • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
  • Wie gute Immobilien im Netz finden?

Wie gute Immobilien im Netz finden?: Um gute Immobilien im Netz zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Immobilienportale: Nutze renommierte Immobilienportale, die eine große...
  • neues Stromnetz

neues Stromnetz: Hallo Leute. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich möchte ein neues Stromsystem installieren, weil ich gehört habe, dass das herkömmliche Stromsystem...