sind aktien zur zeit sicher?

Diskutiere sind aktien zur zeit sicher? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; überlege mir da mein festgeldkonto bald ausläuft in aktien zu gehen aber sind aktien denn zur zeit auch sicher oder würde ich damit eher verluste...
U

Unregistriert

überlege mir da mein festgeldkonto bald ausläuft in aktien zu gehen aber sind aktien denn zur zeit auch sicher oder würde ich damit eher verluste einfahren?

geht um rund 10.000 euro und etwas mehr rendite wäre schön.
 
U

Unregistriert

Also wirklich sicher finde ich Aktien momentan nicht wirklich. Das ist ein zu grosses Auf und Ab momentan.

Gerade was Bankenwerte angeht sieht das momentan nicht gut aus. Will aber keinen von Aktien abhalten.
 
U

Unregistriert

Aktien darf man nie "zur Zeit" betrachten. In Aktien legt man sein Geld welches für 20/ 30 Jahre oder länger übrig ist. Über die Jahre entwickeln sich Aktien fast immer nach oben. Kurzfristige Kursschwankunge sind da völlig unerheblich.
 
A

astrofuchs

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2014
Beiträge
7
Aktien darf man nie "zur Zeit" betrachten. In Aktien legt man sein Geld welches für 20/ 30 Jahre oder länger übrig ist. Über die Jahre entwickeln sich Aktien fast immer nach oben. Kurzfristige Kursschwankunge sind da völlig unerheblich.
Korrekt, so sehe ich das auch! Man sollte langfristig in starke Aktien großer Unternehmen investieren.
 
R

rema-vermoegen

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.03.2016
Beiträge
14
Aktien sind NIE sicher. Aktien besitzen nun einmal ein gewisses Risiko und damit auch eine gewisse Rendite. Merke: Rendite und Risiko sind unmittelbar miteinander verbunden.

Bei Aktien erwischt man auch nie den richtigen Einstiegszeitpunkt. Das, was dir klar sein sollte ist, dass Aktien im Laufe der Zeit der Regression zum Mittelwert folgen. Deswegen ist es durchaus sinnvoll, Aktien langfristig zu halten.

Beste Grüße
rema-vermoegensaufbau
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Dito, kann meinem Vorredner nur zustimmen :) Dabei sollte man auch schon ein bisschen Erfahrung und Wissen mitbringen was Aktien betrifft, sie beobachten und einschätzen.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Der Handel mit Aktien involviert Spekulation. Und Spekulation bedeutet, nach bester Einschätzung eine Entscheidung zu treffen. Es schließt ebenfalls aus, dass man etwas genau vorhersagen kann. Und somit schließt es auch aus, dass man irgendeine Sicherheit gewähren kann ;)

Mit Erfahrung und Grundverständnis kann bessere Chancen haben, aber Sicherheit sowieso NIE.
 
paul73

paul73

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2016
Beiträge
8
Ort
Wien
Aktienkurse reagieren auf so immens viele Faktoren, die nie risikofrei prognostiziert werden können. Es gibt mittlerweile recht sichere Fonds, die allerdings nicht sonderlich viel Rendite versprechen. Und selbst diese höchst gerateten Fonds können schlagartig abstürzen, was immer wieder vorkommt (Stichwort Schiffsfonds, Immobilienfonds). Kurzum: zu keiner Zeit sind Aktien sicher!
 
Thema:

sind aktien zur zeit sicher?

Sucheingaben

welche Aktien sind zur Zeit sicher?

,

sind aktien zur zeit sicher

,

wie sicher sind momentan die aktien

,
aktien sicher
, sind meine aktienwerte sicher, wie sicher ist aktienkauf momentan, aktien momentant sicher, warum sind aktien zur zeit nicht empfehlenswert?

sind aktien zur zeit sicher? - Ähnliche Themen

  • Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel"

    Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel": "Viele Deutsche fremdeln mit Aktien", so titelt ein Bericht in der Oberhessischen Zeitung vom 20.02.2018. Jeder Anleger sollte selbstbestimmt...
  • Sind Aktien als kurzfristige Anlagen geeignet?

    Sind Aktien als kurzfristige Anlagen geeignet?: Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man sein Geld in Aktien anlegen sollte wenn man das Geld nicht langfristig anbinden will. Anders gefragt...
  • Was sind Aktien-Zyklen?

    Was sind Aktien-Zyklen?: Hi, Letztens habe ich ein Artikel über AktienZyklus gelesen. Davon ging man von 30 Jahren aus. Dabei soll nach 30 Jahren der Wert einer Aktie...
  • Welche Aktien sind langfristig gute Aktien?

    Welche Aktien sind langfristig gute Aktien?: Hallo, ich will mein Geld langfristig in Aktien anlegen. Will aber die Aktien sehr lange halten. So, an de 10 Jahre denke ich. Welche Aktien...
  • Was sind toxische Aktien?

    Was sind toxische Aktien?: Hallo, was bedeuten toxische Aktien? Wer entscheidet, was toxische Aktien sind? Warum gibt es diesen Begriff bei den Aktien? Wie kann man...
  • Similar threads

    • Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel"

      Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel": "Viele Deutsche fremdeln mit Aktien", so titelt ein Bericht in der Oberhessischen Zeitung vom 20.02.2018. Jeder Anleger sollte selbstbestimmt...
    • Sind Aktien als kurzfristige Anlagen geeignet?

      Sind Aktien als kurzfristige Anlagen geeignet?: Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man sein Geld in Aktien anlegen sollte wenn man das Geld nicht langfristig anbinden will. Anders gefragt...
    • Was sind Aktien-Zyklen?

      Was sind Aktien-Zyklen?: Hi, Letztens habe ich ein Artikel über AktienZyklus gelesen. Davon ging man von 30 Jahren aus. Dabei soll nach 30 Jahren der Wert einer Aktie...
    • Welche Aktien sind langfristig gute Aktien?

      Welche Aktien sind langfristig gute Aktien?: Hallo, ich will mein Geld langfristig in Aktien anlegen. Will aber die Aktien sehr lange halten. So, an de 10 Jahre denke ich. Welche Aktien...
    • Was sind toxische Aktien?

      Was sind toxische Aktien?: Hallo, was bedeuten toxische Aktien? Wer entscheidet, was toxische Aktien sind? Warum gibt es diesen Begriff bei den Aktien? Wie kann man...
    Top