Sind Aktienfonds zu unsicher?

Diskutiere Sind Aktienfonds zu unsicher? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Sollte man bei der Geldanlage generell Abstand von Aktienfonds nehmen weil zu risikoreich und unsicher oder gibt es da auch Aktienfonds, die...
U

Unregistriert

Sollte man bei der Geldanlage generell Abstand von Aktienfonds nehmen weil zu risikoreich und unsicher oder gibt es da auch Aktienfonds, die absolut zu empfehlen sind?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hängt von der Zusammensetzung des Fonds ab. Grundsätzlich besteht immer ein Risiko.
 
U

Unregistriert

Das ist echt sehr verwirrend mit den ganzen Fonds. Hab auch gehört das es von Aktienfond zu Aktienfonds unterschiedlich ist was das Risiko angeht. Da sollte ich mein Geld wohl besser unters Kopfkissen tun, dann kann auch nix passieren.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Lieber in ein Tagesgeldkonto, da bekommst auch etwas und die Anlage ist bis zur Einlagensicherung 100% sicher angelegt.
 
K

Knotter

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
2
das problem am aktienmarkt ist natürlich, dass er entweder bullish oder bearish ist. und aktien sind nunmal auf bullish angewiesen wenn man gewinne machen will. in forex ist das anders.
 
Thema:

Sind Aktienfonds zu unsicher?

Sucheingaben

geldanlage unsicher

,

fonds unsicher

,

Aktienfond

,
aktienfonds unsicher
, Fond unsicher, investmentfonds unsicher, aktien unsicher weil, warum sinf aktienfonds unsicher?, warum sinf fonds unsicher?, wie funktioniert ein aktienfond unsicher

Sind Aktienfonds zu unsicher? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Was sind Aktienfonds?

    Was sind Aktienfonds?: Hi, Was sind Aktienfonds? Ein Aktienfonds ist ein Investmentfonds, der überwiegend in Aktien investiert. Eine Aktie verbrieft ein...
  • Similar threads

    Top