Sind alle Anleihen inflationsgeschützt?

Diskutiere Sind alle Anleihen inflationsgeschützt? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo. Ich möchte mir gerne Anleihen kaufen um mein Geld anzulegen. Jetzt sagte mir ein Bekannter, ich solle aufpassen, da die Inflation die...
U

Unregistriert

Hallo.

Ich möchte mir gerne Anleihen kaufen um mein Geld anzulegen. Jetzt sagte mir ein Bekannter, ich solle aufpassen, da die Inflation die Gewinne auffrisst. Aber irgendwo hab ich gehört, das Anleihen inflationsgeschützt sein sollen. Ist das bei allen Anleihen der Fall?
 
U

Unregistriert

Mein Lieber,

die Geldentwertung ist zum guten Teil eine Sache, die es den Regierungen erlaubt, für ihre Anleihen nicht so viel ausgeben zu müssen bzw. um den Verbrauchern auch andersweitig Geld aus der tasche ziehen zu können...
Daher sind Anleihen einen Scheiß von inflationsgeschützt!
Allein dein Vorhaben offenbart, daß Du bisher leider keine Ahnung von Finanzen hast. Ich rate dir, mehr zu lesen! Sei wachsam und beachte, daß viele Texte schlicht Werbung von irgendwelchen Anbietern ist.
Tip: Jetzt zum Jahresende verkaufen wieder viele Finanztest-Abbonenten ihre Jahreskonvolute im Ebay. Gib `Finanztest 2011´ in der Suche ein und gehe die Treffer-Liste durch.
Finanztest ist eine zuverlässige Literaturquelle. Die Artikel sind so geschrieben, daß sowohl Kenner das Neueste erfahren, als auch Anfänger mit Grundsatzfragen gut mitkommen. Zudem werden so ziemlich alle Themen gestreift, die für einen Verbraucher und Normalo-Anleger in Deutschland interessant sein könnten. Anhalt: Ein Monatsheft am Kiosk kostet € 4,50; Spezials € 7,50 aufwärts. Ich selbst habe auch schon zugeschlagen, zahle 2011 €16,50 inkl. Versand für einen kompletten Jahres-Satz. Das hat sich mal wieder gelohnt...
 
Thema:

Sind alle Anleihen inflationsgeschützt?

Sucheingaben

anleiehne inflationsgeschützt

,

inflationsgeschützt

,

anleihen inflationsgeschützt

Sind alle Anleihen inflationsgeschützt? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • In Europa sind nun rund zwölf Prozent aller Menschen arbeitslos

    In Europa sind nun rund zwölf Prozent aller Menschen arbeitslos: Nach wie vor befindet sich die Arbeitslosigkeit in der Eurozone auf einem Rekordniveau. Grund dafür ist unter anderem auch eine schwache...
  • Trotz Baby sind rund zwei Drittel aller Mütter berufstätig

    Trotz Baby sind rund zwei Drittel aller Mütter berufstätig: Etwa zwei Drittel aller deutschen Mütter können das Kind und die Karriere miteinander vereinbaren. Nach aktuellen Zahlen wird aber auch klar...
  • Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind.

    Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind.: Hi, Ich lese auch in diesem Forum, dass neimand mit seiner Bank zufrieden ist. Daher die Frage, b nicht alle Banken gleich sind und nur auf...
  • Welche Reisegesellschaften sind günstig und vor allem seriös?

    Welche Reisegesellschaften sind günstig und vor allem seriös?: Hallo, Urlaubszeit naht wieder. Die Sehnsucht nach der Ferne wird immer größer. Doch wie kann man seinen wohlverdienten Urlaub ohne Beschwerden...
  • Similar threads

    Top