Sind Anlagen in Immobilien zu empfehlen?

Diskutiere Sind Anlagen in Immobilien zu empfehlen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Man will das Geld, was man schwer verdient hat in erster Linie sicher anlegen um vor Verlusten jeglicher Art zu schützen. Aber wo...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Man will das Geld, was man schwer verdient hat in erster Linie sicher anlegen um vor Verlusten jeglicher Art zu schützen.

Aber wo legt man sein Geld am besten an?

Soll man es in Aktien anlegen? Ist das Geld, was man in Aktien anlegt, sicher?

Soll man es als Festgeld auf die Bank bringen? Wie sicher ist mein Geld vor Inflation?

Sollte man sein Geld in Immobilien anlegen? Was bringt es ein und welche Risiken bestehen dort für mein Geld?

Was meint Ihr, liebe Community?

Wie steht Ihr Zur Immobilien als Kapitalanlage?

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Rudi,

die gesunde Streuung macht's.

Die Immobilie als Sachwert ist auf jeden Fall eine Option (zumindest deutsche Immobilien) ansonsten würde ich immer eine Sicherheitsreserve auf dem TG-Konto haben (zwischen 1-3 Monatsgehälter), in andere Sachwerte würde ich auch investieren, Aktien sind generell immer etwas risikobehafteter, weshalb ein längerer Anlagezeitraum notwendig ist um eventuelle Tiefkurse abzuwarten, Festgelder lohnen sich gerade meiner Meinung nach nicht wirklich - kommt natürlich auch immer darauf an wofür du sparst - gesamt um eine gute Rendite zu erzielen oder auf Dauer etwas für deine Altersvorsorge zu tun!!!

Beste Grüße

hans08
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Angesicht der steigenden Preise für Immobilien, sollte man sich schon Gedanken machen, wie man sein Geld anlegt. Allerdings ist die Frage, ob man Geld hat oder ob man sich Geld von der Bank leiht um Immobilien zu kaufen.

Wenn man von der Bank Geld will, dann muss man auch Eigenkapital in ausreichender Höhe haben. Sonst st es schwierig eine gesunde Finanzierung auf die Beine zu stellen.

Grundsätzlich ist aber die Anlage in Immobilien der richtige Weg bei entsprechender Kalkulation.

Gruß
Hamasor
 
Thema:

Sind Anlagen in Immobilien zu empfehlen?

Sind Anlagen in Immobilien zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Sind Aktien als kurzfristige Anlagen geeignet?

    Sind Aktien als kurzfristige Anlagen geeignet?: Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man sein Geld in Aktien anlegen sollte wenn man das Geld nicht langfristig anbinden will. Anders gefragt...
  • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

    Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
  • Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?

    Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?: Hallo, Ich möchte mein Geld lanfristi nlegen, wo ich gute Renditen erzielen kann und am Ende auch Steuerfrei die Ernte einfahren kann. Wie...
  • Welche Devisen sind Alternative Anlagen zum Euro und Dollar?

    Welche Devisen sind Alternative Anlagen zum Euro und Dollar?: Hallo, wenn man nicht unbedingt in Dollar und Euro anlegen sollte, in welche Währungen sollte man alternativ anlegen? Welche Währungen sind...
  • sind aktien generell nichts für kurzfristige anlagen ?

    sind aktien generell nichts für kurzfristige anlagen ?: mahlzeit wenn man eine summe x für rund 6-9 monate anlegen will ist es dann grundsätzlich verkehrt auf aktien zu setzen oder kann man dennoch...
  • Similar threads

    Top