Sind die Überziehung in der heitigen Höhe noch gerecht?

Diskutiere Sind die Überziehung in der heitigen Höhe noch gerecht? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Die Zinsen der EZB liegn derzeit an der Nullgrenze. Aber die Überziehungszinsen sind in der Regel bei fast 13%. Diese Werte...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Die Zinsen der EZB liegn derzeit an der Nullgrenze.

Aber die Überziehungszinsen sind in der Regel bei fast 13%.

Diese Werte wurden vor Jahrzehnten vorgegeben, alsvdi allgemeinrn Zisen auch sehr hoch waren.

Heute aber können sich die Banken für 0,5% Geld von der EZB leihen.

Dies kommt aber beim Kunden nicht so gündtig an.

Der Kunde aber zahlt noch die hohen Überziehungszisen von damals.

Es besteht dringender Hndlungsbedarf für eine gerechte Anpassung der Zinsen.

Was meint ih dazu? Sind die Überziehungszinsen noch gerechtfertigt oder nicht?


Gruß
Marco
 
Thema:

Sind die Überziehung in der heitigen Höhe noch gerecht?

Sucheingaben

zinsen überziehung gerecht

Sind die Überziehung in der heitigen Höhe noch gerecht? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Welche Abfallbehälter sind am besten für die Arbeit?

    Welche Abfallbehälter sind am besten für die Arbeit?: Hallo Leute! Bei mir in der Firma wollen sie jetzt sämtliche Mistkübel umtauschen. Wird meiner Meinung nach sowieso schon Zeit, denn immerhin...
  • Crowdinvesting: Die Objekte sind nahe der Universität - Feste Verzinsung: 5,0 % (endfällig)

    Crowdinvesting: Die Objekte sind nahe der Universität - Feste Verzinsung: 5,0 % (endfällig): Externes Gutachten hat den Verkehrswert der Objekte mit ca. 1,6 Mio. € über dem Ankaufswert ermittelt. https://goo.gl/hKUqEo
  • Similar threads

    Top