Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen?

Diskutiere Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hey ho! Ein Bekannter erzählte mir vergangenes Wochenende, dass ETF eine gute Sache wären wenn man Geld anlegen möchte. Wirklich viel hab ich...
K

Kaiser von China

Hey ho!

Ein Bekannter erzählte mir vergangenes Wochenende, dass ETF eine gute Sache wären wenn man Geld anlegen möchte. Wirklich viel hab ich zu den ETF aber noch nicht herausgefunden.

Was mich jetzt aber erstmal interessieren würde bevor ich weitersuche, wie sicher sind ETF in der momentanen Finanzkrise, die ja fast die ganze Welt beherrscht? Zu verschenken hab ich nix, hab für mein Geld hart gearbeitet. Daher möchte ich nicht, das mein Geld dann eines Tages futsch ist.
 
M

Manfred

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
7
Wie reine Investmentfonds bilden Exchange Traded Funds Sondervermögen des Emittenten. Das Vermögen eines ETF ist somit vom Vermögen des Emittenten getrennt und bleibt auch bei Insolvenz des Emittenten erhalten. Quelle: Ihr Broker Vergleich | CFD Broker, Online Broker, Forex Broker - www.broker-info.eu

Du hast aber je nach Anlageklasse das Emittenten oder Bankenrisiko. Der ETF, Exchange Traded Funds ist häufig güntig im Trading, du solltest aber wissen was deren Inhalte sind.
 
Thema:

Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen?

Sucheingaben

etf während der finanzkrise

,

gute etfs

,

etf finanzkrise

Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Sind ETFs wirklich so gut?

    Sind ETFs wirklich so gut?: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in ETFs zu investieren. So wie ich es verstanden habe bedeutet ETF "Exchange Traded Fund". Es sind...
  • Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?

    Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?: Hallo, Ich möchte mir einen ETF auf den DAX gerne erwerben also meines wissens nach hat man das Risiko das die Bank pleite gehen kann und das...
  • Was sind ETF ?

    Was sind ETF ?: Hallo Zusammen, ich lese manchmal auf manchen Foren das die ETF derzit sehr gut sind.. oder das immer mejhr Anleger sich in richtung ETF...
  • Was sind ETF´s?

    Was sind ETF´s?: Ich hab jetzt schon öfter den Begriff ETF´s gelesen, was ist das? Ein Aktienfond?
  • Similar threads

    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Sind ETFs wirklich so gut?

      Sind ETFs wirklich so gut?: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in ETFs zu investieren. So wie ich es verstanden habe bedeutet ETF "Exchange Traded Fund". Es sind...
    • Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?

      Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?: Hallo, Ich möchte mir einen ETF auf den DAX gerne erwerben also meines wissens nach hat man das Risiko das die Bank pleite gehen kann und das...
    • Was sind ETF ?

      Was sind ETF ?: Hallo Zusammen, ich lese manchmal auf manchen Foren das die ETF derzit sehr gut sind.. oder das immer mejhr Anleger sich in richtung ETF...
    • Was sind ETF´s?

      Was sind ETF´s?: Ich hab jetzt schon öfter den Begriff ETF´s gelesen, was ist das? Ein Aktienfond?
    Top