Sind Europäische Börsen schwach?

Diskutiere Sind Europäische Börsen schwach? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, die Wirtschaftskrise hat ja einiges auf der Welt aufs Licht gebracht und auch an der Börse hat man einiges entdecken können...
R

Richard

Hallo Zusammen,

die Wirtschaftskrise hat ja einiges auf der Welt aufs Licht gebracht und auch an der Börse hat man einiges entdecken können.
Für mich war es klar zu sehen das die EU Börsen sehr schwach gegenüber den anderen Börsen waren.
Man hat fast in allen EU Börsen große Minuszahlen sehen können.

Das war auch vor kurzem deutlich genug als die Schuldenkrise der USA eine offene Tür zeigte. Nachdem die Bonität der USA runtergesetzt wurde, schwanken die Kurse hin und her.

Zur Zeit werden die Narben zwar wieder geheilt und es zeigt sich auch eine deutliche Erholung aber bei einer zweiten Krise wird sich diese Szenario bestimmt wiederholen.

Man kann sich dagegen auch sehr schwer schützen.

Meiner Meinung nach waren die EU börsen früher viel stärker..

Sind das jetzt wirtschaftliche Folgen das die Börse auch abgeschwächt wurde?

Oder mit was hängt dies jetzt zusammen?

Was sagt ihr zu den EU börsen und den Verläufen in den letzten Monaten?

Dankschön!
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Hi Richard

Ja ich glaube auch das die Börsen in Europa, im Gegensatz zu damals, massiv an stärke verloren haben.
Man sieht das ja auch am Eurokurs der nicht mehr so kontinuierlich an Wachstum gewonnen hat, wie zwischen den Jahren 2000 und 2008.
 
Thema:

Sind Europäische Börsen schwach?

Sind Europäische Börsen schwach? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top