Sind Fachzeitschriften absetzbar?

Diskutiere Sind Fachzeitschriften absetzbar? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich bin zurzeit in der Ausbildung und es wäre für mich sehr hilfreich zusätzlich mehr über das wirtschaftliche zu lesen und zu lernen Wenn...
G

Gast

Hi,

Ich bin zurzeit in der Ausbildung und es wäre für mich sehr hilfreich zusätzlich mehr über das wirtschaftliche zu lesen und zu lernen Wenn ich mir jetzt eine Fachzeitschrift abonieren ist es möglich diese abzusetzen oder gibt es in der richtung irgend eine förderungsmöglichkeit?
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

alles was zu Erhöhung des Wissens des ausgeübten Berufes beiträgt kann man absetzen.

Dazu zählen Bücher, Zeitschriften, CD´s, Seminare, Filme etc. Es muss natürlich nicht ausarten.

Jemand der z.B Ingenieur ist kann sich Fachbücher kaufen. Aber wenn diese Bücher mehrere tausende Euros betragen, wird das Finanzamt schon mal hellhörig und will wissen, was das alles auf sich habe.

Ab einer bestimmten Summe zählt es als Inventar und muss über Jahre verteilt abgeschrieben.

Gruß
 
Thema:

Sind Fachzeitschriften absetzbar?

Sucheingaben

zeitschriften absetzen

,

fachzeitschriften absetzbar

,

fachzeitschrift absetzen

,
fachzeitschrift steuer absetzen
, steuerliche aspekte beim bezug von fachzeitschriften, zeitschriften absetzbar, absetzen fachzeitschriften, fachzeitschrift absetzbar, fachzeitschriften absetzen, sind fachzeitschriften absetzbar, steuerliche Fachzeitschrift

Sind Fachzeitschriften absetzbar? - Ähnliche Themen

  • Magnetfeldmatten sind innovative Gesundheitsprodukte

    Magnetfeldmatten sind innovative Gesundheitsprodukte: Bei der elektromagnetischen Therapie werden elektrisch geladene Magnete verwendet, um die Behandlung durch elektrische Impulse durchzuführen. Eine...
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Similar threads

    Top