Sind Fertighäuser schlechter zu finanzieren als Massivhäuser?

Diskutiere Sind Fertighäuser schlechter zu finanzieren als Massivhäuser? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich möchte ein eigenes Haus kaufen. Dabei ziehe ich in Betracht eventuell ein Fertighaus bauen zu lassen. Aber ich habe gehört, dass die...
G

Gast

Hallo,

ich möchte ein eigenes Haus kaufen. Dabei ziehe ich in Betracht eventuell ein Fertighaus bauen zu lassen. Aber ich habe gehört, dass die Banken so etwas überhaupt nicht und wenn dann mit erhöhten Zinsaufschlägen finanzieren würden.

Stimmt das so? Warum ist es so?

Bitte um gute Beiträge

Grüße aus Hanau

Max B.
 
G

Gast

Bei mir wollte meine Bank es nicht finanzieren!

Hallo,

ich habe vorgehabt ein Fertighaus von einem holländischen Anbieter bei mir auf meinem vorhandenen Grundstück bauen lassen. Das Haus sollte knapp 150.000€ kosten. Aber die Bank wollte es nicht finanzieren.

Daraufhin musste ich wie gewöhnlich bauen und Kostenpunkt ohne Grundstück 210.000€. Das hat meine Bank aber doch finanziert.

Fertighäuser sein schlecht um sie wieder zu verkaufen. Daher machen die Banken die Finanzierung dieser Häuser ungern.

Gruß
Marco Theile
Oberhausen
 
G

Gast

Ich musste mein Fertighaus nach 11 Jahren abreisen lassen.

Hallo,

ich kann Fertighäuser auf keinen Fall empfehlen. Meines musste ich nach 11 Jahren abreisen lassen, weil an allen Ecken und Kanten bildeten sich Risse, die durch Flickarbeiten nicht behoben ließen.

Daher kann ich keine Fertighäuser empfehlen.

Außerdem hat man kein Keller.

Ein Haus ohne Keller ist wie ein Boot auf dem Wasser.

So ein Gefühl hat man, wenn man darin wohnt.

Man hat das Gefühl, dass man keinen festen Halt am Boden hat und das Haus könnte jeder zeit sich vom Boden abheben und wegrutschen.

Gruß aus Siegen
Heinrich V.
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
so pauschal würde ich das nicht unbedingt sagen. Allerdings habe ich damals auch eine ähnlich Erfahrung gemacht, durch die man auch das Gefühl haben konnte, dass die Finanzierung eines Fertigteilhaus von den Banken eher weniger gern übernommen bzw. eher abgelehnt werden, als wie der Bau eines Massivhauses. Da wir aber ein Fertighaus wollten, haben wir uns dann selbst auf die Suche nach einem passenden Kredit mit guten Konditionen gemacht und haben dann über Kredit-Darlehen-Ratgeber-Test.de einfach verschiedenen Kreditinstitute nach einem Darlehen angefragt - sprich eine kostenlose Kreditanfrage gestellt. Wobei bei einem Unternehmen die Rahmenbedingungen wirklich gut waren und wir schließlich darüber die gesamte Haus-Finanzierung abgewickelt haben.
Viele Grüße
Christoph
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Es gibt kaum eine Bank, die gerne ein Fertighaus finanziert, das liegt daran, das Fertighäuser schlecht wiederverkauft werden können. Da habe ich eigene Erfahrungen vor 10 Jahren. Es sei denn, man hat mehr als 30% Eigenkaital.

Gruss
Korman
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

die Zeiten der Fertighäuser ist wohl vorbei.

Häuser ohne Keller sind nicht mehr gefragt.

Die meisten Fertighäuser haben nun keine Keller.

Wie auch Korman sagt, ist es äußerst schwierig Fertighäuser wieder los zu werden.

Daher sind die Banken vorsichtig, wenn es um Finanzierung von Fertighäusern geht.

Die Zinsen sind auch ein wenig höhe, falls es zu einer Finanzierung kommen sollte.

Gruß
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

viele Fertighäuser erfüllen nicht die Energieeinsparverordnung nicht und sie sind daher ungeeignet.

Aus diesem Grunde werden diese auch sehr schwer von den Banken finanziert.

So günstig sind Fertighäuser im Vergleich zu Massivhäuser auch nicht.

Daher werden auch die Banken solchen Finanzierungen aus dem Weg gehen.

Gruß
 
Thema:

Sind Fertighäuser schlechter zu finanzieren als Massivhäuser?

Sucheingaben

finanzierung fertighaus

,

fertighaus finanzierung

,

Massivh?user Blieskastel loc:DE

,
fertighäuser finanzierung
, fertighaus finanzieren, holländisches fertighaus, bank finaziert fertighaus nicht, Massivh?user Kamen, ist ein fertighaus schlechter, finanzierung fertighäuser, fertighäuser mit finanzierung, schlechter zinssatz haus finanzierung, baufinanzierung massivhaus fertighaus, bank finanzierung fertighaus vs massivhaus, fertighäuser schlechter verkauf, fertighäuser schlechter zu verkaufen, sofort baufinanzierung fertighaus oder massivhaus, fertighaus anzeigen ohne grundstück, erfahrungen baufinanzierung fertighäuser, fertighaus banken kredit, fertighaus schlecht für Finanzierung, finanzierung bank fertighaus, kauf fertighaus finanzierung, https://www.finanz-notes.de/threads/sind-fertighaeuser-schlechter-zu-finanzieren-als-massivhaeuser.2686/, bank zinsaufschlag bei fertighaus?

Sind Fertighäuser schlechter zu finanzieren als Massivhäuser? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top